Hallo,
Ich habe einen Autotrailer geschossen und stehe vor dem Problem das die Räder nicht zulässig seien. Was darf ich fahren auf dem Hänger??
Gruß Matthias
Hallo,
Ich habe einen Autotrailer geschossen und stehe vor dem Problem das die Räder nicht zulässig seien. Was darf ich fahren auf dem Hänger??
Gruß Matthias
Moin.
Komisch, sonnig draußen aber meine Glaskugel funktioniert trotzdem nicht
Was haben wir denn da für einen Anhänger, und was steht in den Papieren?
Gruß benni
Wie es oben schon steht - ein Heinemann AT 2026 - in den Papieren steht nichts... ich habe nur den Brief und einen alten Tüvbericht.
Sorry, den Titel glatt überlesen
Und welche reifen Größe hat der nun drauf.
Gruß benni
195/65 15, aber das Hauptproblem sind die Felgen da es dazu keine Papiere gibt. Ich habe auch nichts im Netz finden können
Mir ging es erstmal um die Größe
Hier ein Beispiel
https://m.ebay.de/itm/Stahlfel…09-48bd-aadd-04be1b43e88f
Bekommst du aber sicher auch hier beim Hausherren, wahrscheinlich sogar günstiger.
Gruß benni
Welche KBA Nummer haben die Felgen denn?
Darüber ist nichts zu finden gewesen.
Mein Kumpel hat praktisch den baugleichen Hänger, gleicher Typ, nur andere TSN - mit den Daten konnte der Dekra Mann dann was finden.
Kommen andere Räder drauf und dann ist steht der Plakette nichts mehr im Wege.
Danke trotzdem erstmal
Wenn dein Kumpel den gleichen hat, dann kannst du doch auch bei dem gucken welche Felgen da drauf sind?!
Gruß benni
Darüber ist nichts zu finden gewesen.
Hast du nur in den Papieren nachgeschaut?
Meist haben Alufelgen eine Nummer auf der Innenseite irgendwo auf einer Speiche.
In jeder Felge ist eine KBA Nummer. Aber die wir der TÜV Fritze sicher verglichen haben, also brauchst du Neue. Somit ging der "günstige Schuß" nicht ins Schwarze.
Wenn dein Kumpel den gleichen hat, dann kannst du doch auch bei dem gucken welche Felgen da drauf sind?!
Gruß benni
Das reichte dem Prüfer nicht da er was schriftliches haben musste ??♂️
Hast du nur in den Papieren nachgeschaut?
Meist haben Alufelgen eine Nummer auf der Innenseite irgendwo auf einer Speiche.
Nein, ich habe nur den neuen Brief. Dort stehen aber keinerlei Daten zu den Rädern und mit der KBA war auch nichts zu bekommen. Hat sich aber dahingehend erledigt da zwei Felgenschlösser das gewaltsame entfernen nötig machen.
Danke dir - in deinen Unterlagen stehen zumindest meine Reifen drinnen, die waren also tatsächlich zugelassen und es hätte sich nur die Frage nach der Felge gestellt. Der Prüfer meinte ja das kann nicht sein und nach deren Unterlagen sind die auch nicht mit aufgeführt..
Also ich sehe in Maddes Unterlagen auch die Felgen. Ne Prins 1363 ist z.B. 4,5Jx13 H2 mit ET 33, wo ist das Problem?
Das Frage ich mich auch - der Prüfer hatte wohl nen schlechten Tag..