Hallo
mein ungebremster 750 kg Stema Haenger mit Stellrad vorne, 2m x 1m, dazu Plane 1m.
steht oft wochenlang, im Winter auch mal 2 Mon. auf Abstellflaechen, auch im Oeffentlichen. Hin und wieder stelle ich ihn um. Er ist dabei meist mit ca. 50-80kg beladen - Hobby-Imker.
Ich habe mir vorgestellt, statt der Keile an den Raedern, 2 St. Abstellstuetzen zu verwenden am Heck. Wenn ich sie ablasse und arretiere und dann das vordere Laufrad anhebe, dann sollte doch eine ausreichende Standfestigkeit vorhanden sein? Ich weis auch nicht, ob man sich darauf berufen darf, wenn es heist, man haette die Keile vergessen.
Mein kleiner 2m Haenger mit 1m Plane bewegt sich manchmal ein wenig, wahrscheinlich wenn grosse Lkw mit Luftzug dran vorbeifahren.
Oder gibt es Kunststoffkeile mit vor u hinter dem Rad, z.B. mit einer einstellbaren Schiene, die man einfach von der Seite dann einschiebt, sodass ein Keil vor u nach dem Rad ist. Gebrauch dann beidseitig. Wenn kein Platz ist koennte mann sie vor oder hinter das Rad legen und dann ueber den 1. keil in die Vertiefung fahren.
Gibt es eine Loesung mit Stuetze neben dem Rollrad vorne, sodass ein links rechts bewegen ziemlich ausgeschlossen ist?
Also am Liebsten waere mir die Loesung mit den Abstellstuetzen, wenn es eine einfache Moeglichkeit gaebe, vorne gg eine Bewegung des Rades vorzugehen.
Bin erst kurz da, habe aber schon einige gute Hinweise erlesen, insbes. auch zur Ladungssicherheit. - DANKE.
Gruss - Harald