Fahrgestellnummer besser sichtbar machen

  • Vorsicht mit Nachschlagen , ist nur den Prüforganistionen / amtl. anerkannten Sachverständigen gestattet ( wo kein Kläger > da auch kein Richter ) , das Kreuz vor / hinter der FIN besagt , daß an der FIN gearbeitet wurde !


    Am besten , bei ( noch ) lesbarer FIN einfach einen Lappen / Tuch mit dunkler Farbe tränken > kurz darüber wischen und einziehen lassen >vorhandene Reste abwischen und vor / nach der FIN einen Farbpunkt setzen > hält & reicht !

  • Na dann ist ja gut .

    Wir melden uns mal ab !

  • Moin Frank,


    die Statemens darf Du nicht immer persönlich nehmen ;)...

    Das kann in der virtuellen Welt nun mal vorkommen...


    Also, brav weitermachen :)...


    Deine Kommentare und Anmerkungen waren immer gut :thumbup:...


    Gruß Jens

  • Moin,


    ich muss mich hier mal anschließen. War heute auch bei der HU und bin durchgefallen, da die Fahrgestellnummer nicht mehr sichtbar war. Im Prinzip ist die Nummer total verwittert. Habe vor Ort noch mit Drahtbürste gereinigt aber man kann die wirklich nicht mehr erkennen. Mir kam auch gleich das Nachschlagen in den Sinn aber das soll wohl verboten sein. Stimmt die Aussage?


    Vielen Dank

  • ...

    Mir kam auch gleich das Nachschlagen in den Sinn aber das soll wohl verboten sein. Stimmt die Aussage?

    Ja, das ist richtig. Dafür bedarf es einer s.g. Einschlaggenehmigung von der berechtigten Prüfstation (bei uns hier in Brandenburg ist das die DEKRA).


    Hast Du jetzt einen Mängelschein und einen neuen Vorführtermin? Wenn ja ist das doof. Wenn nein, kennt sicher fast jeder von hier Leute, die die Nummer nachgeschlagen haben und dann auf Nachfrage sagten, daß die wohl schon immer so war.... soll`s ja geben.... :saint:


    Das erfüllt, soweit ich weiß, den Tatbestand der Urkundenfälschung. Also ich würde sowas nieieieieie machen....niemals! 8o

  • Mir kam auch gleich das Nachschlagen in den Sinn aber das soll wohl verboten sein. Stimmt die Aussage?

    Ganz ehrlich: Das ist eine der Fragen, die man besser nicht stellt... sondern "einfach" handelt...

    Natürlich sollte man es tunlichst vermeiden, Zahlendreher o.ä. dabei reinzuschlagen... besser 3x nachschauen/vergleichen und 1x hauen...

  • Mach da bloß keine riesen Aktion raus

    Fahr zum nächsten Fahrzeugbauer und frag ob er dir die nachschlägt für n 10er in die Kaffekasse

    dürfte aber genauso sein wie selbstgemacht

    und wenn man zum tüv ect fährt

    schaut man sich licht+reifen,gegf bremse vorab an,dto die vin