Hmm zusammen geklappt und aufeinander gestellt kommt man auf 32cm. Dann kann man mit einem Rad mit dem Hochlader drauf fahren. Das hilft beim seitlichen ab schippen. = 3 Seiten Kipper (aber vermutlich noch viel zu flach, damit was rutscht)
Mein Bike wiegt voll irgendwas um die 220-230kg. könnte vielleicht etwas knapp werden mit den klappbaren Rampen.
Aber der Preis ist heiß und vielleicht sind sie auch ausreichend. Zumal dann nichts unter dem Hänger klappern kann. Das würde mich auch nerven. Hat denn jemand die originalen Schienen im Eduard Hänger? Wie ist die Qualität, lohnt sich er der Aufpreis?
Noch weitere Alternativen?
Und was ist mir dem Neptun (Neptun Nordica N13 263 - beim Holzmichl entdeckt.. ) den gibt es schon für 1300€. Wäre der vergleichbar mit Eduard oder eher Baumarkt-Qualität als Hochlader? Auf den Bildern sieht man auch das vieles geschraubt aber auch genietet ist und das Blech wirkt irgendwie dünner. Das mit den Schrauben und der modulare Aufbau gefällt mir bei SIGG auch sehr gut, aber von denen liest man hier so gut wie nichts. Warum eigentlich? OK, preislich vergleichbar mit Hapert, aber wenn mal was kaputt geht, kann man es sicher gut wieder reparieren.
Grüße