Mein neuer TOHACO Absenker 3.500kg mit 100 km/h Zulassung

  • Wie hast Du dass denn erraten :/...


    Ich habe mal ein paar 70mm lange Stücken gesägt ;)...


    image.jpg


    40x40x3.....


    Ihr erinnert Euch an dieses Bild...


    anhaengerforum.de/gallery/image/2245/


    Und da soll ja noch jeweils ein Rückfahrscheinwerfer hin...


    Links neben die Rückfahrwarner...


    Die 70mm Stücken passen perfekt von den Dimensionen :)...


    Ein paar Löcher gebohrt...

    image.jpg


    Und schon kann oben ein Rückfahrscheinwerfer montiert werden...


    Auf die senkrechte nach hinten gewandte Seite kommt ein LED Blitzer :love:...


    image.jpg


    Verdeckte Kabelführung und das Ganze wird dann per FFB geschaltet....


    Verschlusskappen und Co. noch montieren und fertig ist die Leuchtenhalterung 8o...


    Gruß Jens

  • Moin Jens

    Wie immer geil gelöst ( war klar )!

    ...Und es hatte mit licht zu tun :biggrins:

    gefällt mir gut !


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jens, der Lichtfetischist. :thumbup:^^


    Ich werd ihm mal meine Betonpumpe hinstellen, dann sieht die aus wie der "Elektrische Reiter".8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heute mal am Projekt "Rückfahrscheinwerfer & Co." einwenig weiter gemacht ;)...


    image.jpeg


    Einnietmuttern, Bohrlöcher verzinkt und die LED Blitzer gefestigt...


    image.jpeg


    Morgen geht's weiter ^^...


    Gruß Jens

  • Update:


    In der Deichselbox sind nun alle Kabel verlegt....

    Sie bekommen jetzt noch ein Leerrohr "übergestreift" und dann kann ich mich an die "Stützradgarage" machen ;)...


    image.jpeg


    Gruß Jens

  • Moin Jens

    Warum kein Kabelkanal ??

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das wäre auch eine Möglichkeit ;)....

    Ist zumindest dann einfacher, wenn man ein Kabel austauschen und/oder erweitern möchte :)...


    Mal schauen was es wird...

  • In der Deichselbox sind nun alle Kabel verlegt....

    Hallo,


    eine super Deichsel-Box hast da. Könntest du mir die Quelle, Größe und den ca. Preis nennen?

    Die Box ist doch aufgeklemmt, wie hast du es gemacht?


    Vorab, vielen Dank


    Swifty


    PS: Die Akkus sind doch Blei-Säure-Kfz-Starterbatterien. Warum nicht AGM-Solar- oder LIO-Akkus?

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Danke für die Blumen ;)....

    Die Box gibt es so nicht von der Stange....


    Es wurden bewusst die niedrigsten Batterien ausgesucht und dann dementsprechend die Box angefertigt....


    Die Batterien sind 175mm und die Box 180mm hoch :)...


    Falls mal ein längeres Auto transportiert wird, kann es so noch über die Box gefahren werden....

  • Genau, da gibt's eine spezielle Halterung wo die Batterie unter der Ladefläche sitzt. Es handelt sich um einen geschlossenen Kasten...

  • Wie immer ... saubere Arbeit:super:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75