Mein neuer TOHACO Absenker 3.500kg mit 100 km/h Zulassung

  • Sieht gut aus :thumbup::thumbup:

    Wobei mir ja die M5 auch ganz gut gefallen...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ... mich würden deine neuen LED mal mit Rückfahrscheinwerfer bzw. Blinker interessieren:/

    Also leuchtenderweise

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Mario,


    dazu werde ich ein Video machen, wenn alles fertig ist ;)...


    Habe gerade mal ein Foto vom Rücklicht gemacht :love:...


    image.jpeg


    Und etwas näher...


    image.jpeg


    Gruß Jens

  • GEIL...:love:

    Bin schon gespannt aufs Video:thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das wird aber heute und morgen nichts ?(...

    Aber wie heißt es so schön...

    Sei gespannt und schraub Deine Erwartungen ganz hoch 8o...


    Ich bin selbst gespannt 8)...


    :anstoss:...


    Grüße

  • Die Blinker sollten aufgrund der technischen Daten ordentlich hell sein ;)...

    Rückfahrscheinwerfer sollten auch ordentlich Licht abgeben...

    Sind auf beiden Seiten verbaut, genauso wie die Nebelschlussleuchte ...

  • Heute mal kurz einen Rücklichttausch durchgeführt...


    Beim Kauf des Anhängers waren Aspöck Multi 5 Leuchten verbaut...

    Schon als ich mal den Tohaco von Madde hatte, hab ich mich gefragt, wieso die statt der 195/50R13 nicht die 155/70R12 genommen haben und dazu die Aspöck Earpoint... dann hätte man nochmal ~5cm Ladeflächenbreite gewonnen...

  • Was wiegt denn 2917kg leer?

    Der X5 doch nicht?!

    Mercedes G 350d bekommst du locker auf 2917kg

    Dodge RAM, Range Rover, Escalade, Alle 3,5t Transporter mit 3,5t Anhängelast.


    Möglichkeiten gibt es schon. Gerade wenn das Fahrzeug nur ziehen soll. Ob das wirtschaftlich ist, ist ne andere Frage. Ich vermute auch mal, dass das eine eher nebensächliche Frage ist :D


    Der X5 hätte ja auch keine 3,5t Anhängelast

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ami pick ups sind klar...

    Wer aber mit 29xxkg leer rumfährt bei 3500kg zgg ist aber auch nicht ganz richtig....

    Unter 600kg Nutzlast bei einem Fahrzeug was an die 3 Tonnen wiegt ist einfach nicht gerechtfertigt.

    Es gibt scheinbar einen RAM 3500 mit Cummins in Deutschland der als 7,5t zugelassen ist und dementsprechend die Nutzlast hat.

    Der darf dann nur keine 100 mehr fahren ?(

  • Na klar hat der X5 3,5t Anhängelast ;)....

  • Na klar hat der X5 3,5t Anhängelast ;)....

    Gut mit extra Kupplung und Gutachten. Aber 2917kg Leergewicht bedeutet ja mindestens 3000kg, eher 3200kg zGg. Zug Gesamtmasse ist aber vermutlich dann auf 6400kg begrenzt oder. Also darfst du den Anhänger nicht mehr voll ausnutzen. Oder hab ich noch was übersehen Jens? ^^

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Damit kannst du dann meinen Dicken auch transportieren :thumbup:Nice

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • son Dodge Ram hat angeblich 2,4t Leer und 3,5 Gesamt


    auch wenn ich die Gewichtsangabe nicht glaube, wiegt ja mein Amarok schon 2,4t


    wenn man das eingetragene Leergewicht also hoch setzt, könnte man tatsächlich 100 Fahren


    nur hat man dann halt kaum mehr Nutzlast im Auto

  • Das kommt halt extrem darauf an welches BJ und welcher Motor...

    Alles mit Benziner wird sich wohl irgentwo bei 2,5t einpendeln...

    Es ist aber bewiesen das mit Extras wie Gasanalge und anderem schnick schnack locker 2,7 bis 2,8t drin sind.

    Mit Cummins sind wir locker bei 3,3 bis 3,5t leer in den aktuellen Baujahren :rolleyes:

    Für ältere Modelle ists leider sehr schwierig gewichte zu bekommen...

  • Nun sind die Profis unter Euch gefragt/gefordert ;)....


    Die 100er/120er Schilder werde ich entfernen und dort Begrenzungsleuchten befestigen...


    Der Rahmen misst in der Tiefe 60mm....


    Sprich also oben drauf :)....


    Habt Ihr irgendwelche Ideen :/...


    Neon sollte schon dabei sein ;)...


    Gruß Jens

  • Du willst sie oben drauf Schrauben nicht mehr seitlich wie die original waren ?

    Bin ich richtig?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75