Hallo,
ich bin neu hier im Forum - und gleich eine Suche.
Ich suchen einen Anhänger mindestens 7 mtr lang und 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht.
Kann da jemand was anbieten oder Tipp geben - Danke
Gruß
Hallo,
ich bin neu hier im Forum - und gleich eine Suche.
Ich suchen einen Anhänger mindestens 7 mtr lang und 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht.
Kann da jemand was anbieten oder Tipp geben - Danke
Gruß
Moin,
Wir helfen dir natürlich gern.
Aber ein paar mehr Infos wären super
3,5t und 7m ist gebongt,
Nun ist zu klären was transportiert werden soll, und wie groß dein Budget ist
Hier mal eine Idee, erster Googletreffer
http://www.aluliner.com/Drehsc…D-357121-3Achs::1722.html
Gruß benni
Hallo Benni,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe an was gebrauchtes gedacht - aber der Drehschemel sieht schon mal gut aus.
Ich suche den Hänger um ein Thinyhaus drauf zu bauen.
Gruß mal Franz
Hier ist auch ein Vlemmix dabei.
Das ist das Standardfahrgestell im Tiny House Sektor.
Soll das Tinyhaus fahrfähig sein bis zum Bestimmungsort und dann erst wieder in 5 Jahren umgesetzt werden? Dann finde ich einen Zentralachsanhänger besser, da hier keine Verwindungen beim Transport entstehen (Windlast klar, gibt es auch im Stand, wie aktuell spürbar) im Gegensatz zum Drehschemelanhänger.
Hallo Petrus,
was ist ein Zentralachsanhänger?
Ich kenne mich mehr mit Wein aus wie bis jetzt mit Anhänger.
Ich schaue mir morgen das Tinyhaus an - dann weiß ich auch was für ein Hänger ich dazu brauche.
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Gruß
Biowinzer Franz
Hallo Franz,
na eben ein Anhänger wo die beiden oder sogar die drei Achsen in der Mitte sind ..
Gruß Jens
Alles anzeigenHallo Petrus,
was ist ein Zentralachsanhänger?
...
Gruß
Biowinzer Franz
Hallo Franz,
na eben ein Anhänger wo die beiden oder sogar die drei Achsen in der Mitte sind ..
Gruß Jens
eben - die Achse(n) sind halt im „Zentrum“ des Gewichts angeordnet
Bei einem zweiachsigem Drehschemelanhänger ist das Gewicht zwischen den beiden Achsen angeordnet (idealerweise tragen die Achsen jeweils die Hälfte des Gewichtes)
Bei einem dreiachsigem Drehschemel sollte auch jede Achse das gleiche Gewicht tragen -
Bei einem vier- oder fünfachsigem Drehschemelanhänger mit zwei Achsen vorn erschließt sich mir der Sinn der 2vorderen Achsen nicht - ist halt technisch machbar und vielleicht pannensicherer auf der Vorderachse... sieht halt gai. aus
Viel Erfolg beim Finden deiner besten Lösung
Grüßle Peter
Hallo
Schau mal unter Vlemmix.de
Die haben Tiny House Trailer in verschiedenen Grössen.