Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Jeder der behauptet das ist ein Totalschaden, ist entweder ein Betrüger oder hat keine Ahnung
-
-
ähm, schau dir mal die Papiere genau an, ich wette da stehen noch mehr Gewichte drin, und dann wären die 900 kg legal
Gab früher auch viele mit 800 kg
-
Dann würde sie aus dem Keil rausschauen
-
-
die Adapterplatte raus, und die Konsole kürzen das sie ganz an der AE ansteht, dann könnte es reichen
-
die liegt nicht waagerecht, schau mal genau, die hat bestimmt noch 5 Grad nach oben
und wenn ers Stützrad hoch macht, wirds noch schlechter
-
Bin gespannt, ob hier noch weitere, gute Vorschläge kommen
Nein, weil dir ja eh alles egal ist, und du die Warnung von Mario auch nicht ernst nimmst, ist nun Schluß hier
und beim nächsten blöden Spruch ist auch mit deim Account Schluss, es reicht
-
das in einem Nissan Forum zu posten aber nicht alle Nissans haben eine AHK,
eher umgekehrt, die wenigsten haben keine AHK, das ist ein typisches Zugfahrzeug, die haben fast alle ne AHK
-
OK, warum glaubst du nicht, was ich schreibe.
Ein Fahrzeugbauer (LKW) hat sich der Sache angenommen und sieht Kleben für die bessere Durchführung an
weil du Unsinn schreibst,
erstens gibts gar keine 36mm Siebdruckplatten, bei 30 ist normalerweise Schluss,
und zweites klebt man Holz nicht, sondern verschraubt es
Aber ich habs mir schon gedacht das es Unsinn ist und du vermutlich SANDWICH Platten meinst, da ja Anfangs Alubond und Styrodur nehmen wolltest
Aber merk Dir, wir lesen hier sehr genau, und wenn Du von Siebdruck schreibst, dann glaubt man das halt erstmal, auch wenns sichs in Verbindung mit dem Rest vom Text (Verkleben) als Unsinn rausstellt, zumindest mir wars eigentlich gleich klar, deswegen hab ich gesagt ich glaube es nicht
-
Der Aufbau aus ist aus 36mm starken Siebdruckplatten.
glaub ich nicht
wird gerade zusammen geklebt. Dann auf die Siebdruckplatte gesetzt und mit Aluwinkeln alles verstärkt.
weil sonst könntest den einfach zusammen schrauben
-
weder an dem Keil noch am Rand der Stütze Materialabtrag/abnutzung in einem Maß erkennbar ist, dass dafür sorgt, dass der Bolzen nicht weit genug einrückt
das du nichts erkennst, liegt einfach daran weil das so knapp ist das es mit bloßem Auge nicht zu sehen ist
was käme dann noch als Ursache dafür in Betracht?
NICHTS, obwohl eine kleine Möglichkeit gibts noch
ein Stück Pappe auf den Keil geklebt; damit geht es erst mal wieder
wie du siehst habe ich Recht,
ich sag ja, diese Stützräder sind scheisse, diesen Fehler haben alle früher oder später
entweder vorne was aufschweissen, oder hinten den Bolzen Minimal kürzen
oder das Querblech etwas nach Außen biegen, wenn das Rad runter kurbelst drückt ja der Bolzen gegen den Blechstreifen, wenn sehr viel Stützlast hast, biegts das Blech dadurch, dann klemmt der Mist auch
Aber da du ja eh nix glaubst, viel Spaß beim zerlegen, du wirst aber nichts finden, weils nur diese beiden Fehler gibt, Abnutzung oder verbogenes Blech, der Bolzen ist jedenfalls nicht gewachsen
-
Bevor der lebensgefährliche Unsinn noch größer wird, ist jetzt Schluss
zum eigentlichen Thema ist eh alles gesagt
-
warum selber suchen, wenns immer wieder welche gibt die meinen sie müssen für die faulen alles zum 100sten Mal erklären
-
Beitrag #77, aber kann ja sein, das das nicht richtig ist
Doch ist es, interessiert hier aber nicht
Ich kläre euch mal auf
Der Link oben bezieht sich auf ECE
Der Anhänger hier ist aber so alt, da gabs noch keine ECE, für den gilt nur die StVZO, und in dieser ist nur das Licht an die 40cm Regel gebunden, für Blinker gabs diese Regel nicht
Die ECE Regeln gelten nur für Fahrzeuge die auch nach ECE abgenommen sind, bis ich glaub 2018 wars, konnte man es sich bei Anhängern noch aussuchen ob man die Beleuchtung nach StVZO oder nach ECE macht, heute müssen auch neue Eigenbauten nach ECE beleuchtet werden, selbst wenn man die Abnahme dann noch nach dem alten 21er macht
-
Deswegen schrieb ich weiter oben ja schon, das es egal ist wie rum, es passt 'eh nie.
Falsch Axel, die 40cm Regel gilt nur fürs Licht, nicht fürn Blinker
-
ok, konnte man bei den anderen Bildern nicht sehen das es dieses spezielle Stützrad ist, so ne Kerbe hat sonst keins
Trotzdem liegt es an dem Bolzen, dann ist der Bolzen abgenutzt, am Stützrad erkennt man auch zwei dunkle Stellen, etwas Verschleiß ist auf jeden Fall vorhanden,
Schau dir oben das zweite Bild an, der Bolzen muss bevor das Stützrad einklappt so weit rausgezogen sein, das er an der Rückseite das Querblech nicht mehr behindert, geht er wie bei dir nicht weit genug raus, kann das Rad nicht hoch klappen, ist ein altbekanntes Problem, deswegen mag ich diese Dinger nicht, gibt auch noch andere Gründe, aber Hauptgrund ist das die oft klemmen
Wie gesagt, steck nen Streifen Blech dazwischen, oder stück Pappe, dann wirst sehen, geht das Rad ohne Problem hoch
-
die Blinker auch 400mm von der Aussenkante
Nein, geh mal eine Seite weiter, zu 54
-
Klar, wenn alles ok ist