Beiträge von Otthardt

    Moin,
    ich hatte letztens einen Trailer mit el.Winde von meinem Automechaniker ausgeliehen, die war noch nicht mal in der Lage den Polo da hoch zu ziehen.
    Dann ist das Seil noch aus einer Führung gerutscht und das Auto rollte wieder rückwärts. Ich würde keine Billigwinde nehmen.
    Grüße
    Otthardt

    Moin,


    das da etwas Gummi rausschaut ist normal, für mich sieht es aber so aus, dass der Achsstummel zur Schwinge ganz eingepresst ist und auf der gegenüberliegenden Seite ca. 2cm raussteht. Damit steht die Schwinge etwas schief. Ob das normal ist weiss ich nicht. Bei meinen sieht das schon gleichmässiger aus.
    Grüße
    Otthardt

    Moin,


    aber die meisten Teile sind dann aus 1.4301 und da muss ich rowers Erfahrungen nicht aufs neue testen.
    Ich habe mittlerweile sogar 1.4571 in passenden Durchmesseren gefunden, aber wie das dann manchmal so ist:
    Ich habe natürlich vorher wie wild nach dem Hosenrohr gesucht und nix gefunden. Dann zum Selbstbau entschlossen und dann doch noch ein neues Originalhosenrohr über Kleinanzeigen ergattert. Der Selbstbau des Hosenrohres ist also um >10 Jahre verschoben.
    Grüße
    Otthardt

    Moin,


    Blinker geht,geht nicht ist in Ordnung, das gehört so.:biggrins:


    Ne,Spaß beiseite. Wenn mit 308 die alten Kasten gemeint sind,dann ist da nichts an Elektronik. Vorne das Relais und hinten die Steckdose, die Abschaltung der NSL ist rein mechanisch. Schau dir mal die Kontakte in der Steckdose und am Stecker an, dann schraub mal die Gläser von den Rückleuchten am Anhänger ab und guck dir die Kontakte an, das scheint doch nur ein Wackelkontakt zu sein. Falls es mal wieder nicht geht, guck mal, ob das Licht geht. Häufig haben Anhänger auch Masseprobleme.
    Viel Erfolg
    Otthardt

    Moin,


    ich hab mal etwas rumgeschaut. In passenden Materialstärken habe ich 1.4541 gefunden welches auch für den Krümmerbau benutzt wird.
    Eine andere Option wäre noch da. Ich habe noch ein altes Hosenrohr, was Richtung Schalldämpfer durchgerostet ist (am Flansch).
    Dort könnte ich ein Stück Rohr anschweissen und die Verbindung zum Krümmer belassen.
    Frage hierzu ist dann, welches Material sollte das Rohr sein, auch 1.4541 oder bekomme ich irgendwoher klassischen Auspuffstahl.
    Grüße
    Otthardt

    Naja, ich erinnere mich, als ich meinen alten Anhänger verkauft habe,hat der Käufer den angehängt und es ging ein Licht nicht.
    Wir haben den dann bei mir angehängt und alles i.O., lag also am Zugfahrzeug. Dann fiel ihm auf, dass er das Kurzzeitkennzeichen zu Hause gelassen hat und dann ist er mit Anhänger, ohne Kennzeichen und ohne Licht auf den Heimweg. Das war auch ne Einladung.
    Grüße
    Otthardt

    Moin zusammen,


    ich will/muss demnächst die Auspuffanlage meines LT erneuern. Das Hosenrohr ist dabei leider nicht mehr käuflich zu erwerben
    Ich möchte das also selbst bauen. Wenn man so einen Aufwand betreibt soll es natürlich möglichst lange halten. Meine Frage dabei ist aber, wenn ich das schön aus Edelstahl baue, welchen sollte ich nehmen? Muss ich mir Sorgen um die Krümmer machen wg. Korrosion, denn die bekomme ich auch nicht mehr.
    Sollte ich vielleicht doch Stahl für den Auspuff nehmen und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?
    Dank für Eure Antworten
    Otthardt

    Moin Jay,


    du hast schon gesehen, dass es da auch einen Adapter für den Kompressor gibt. Was aber der Vorteil von den besseren Systemen ist,dass die den Luftbereich mit einer Membran vom Flüssigkeitsbereich trennen, dadurch kann kein Wasser in die Flüssigkeit kommen und falls es leer ist eben auch keine Luft. Macht dann also Sinn am Kompressor einen Entwässerer oder Trockner zu haben.
    Aber 31,- zu 150,-und mehr ist auch ein Unterschied.
    Grüße
    Otthardt

    Jay,


    schau dir mal das eezybleed vom Korrosionsschutzdepot an, das soll echt gut funktionieren und ist günstig.
    Ich hab das noch nicht selbst ausprobiert, da ich mir so ne Pistole von Hazet gekauft hatte.
    Die geht gut, aber man hat nicht so eine optimale Kontrolle, weil gesogen und nicht gedrückt wird.
    Grüße
    Otthardt