Beiträge von Patte132

    Man darf aber auch nicht ganz aus den Augen verlieren das der Passat da noch etwas leichter war und die PD zum größten Teil ohne DPF liefen oder?

    Der 2016er A3 meiner Schwester braucht mit dem 2.0tdi auch rund 5l. 4,5 oder weniger sind aber auch möglich

    Es gibt heutzutage kein Auto mehr ohne Ende Elektronik.

    Dank vorgeschriebener Sicherheitsfunktionen und Abgasnormen geht kein Weg mehr an komplizierten Steuergeräten vorbei.

    Ich bin der Meinung das die Autos aus den Jahren 1990-ca 2015 uns am längsten erhalten bleiben werden, weil viele Fahrzeuge aus den Baujahren einfach sehr langlebig sind, gleichzeitig aber viele Komfortfeatures haben auf die man nicht verzichten will (Klima oder n gescheites Turbo Diesel)

    Nein, ich war noch nicht da.

    Kann aber nicht Hellsehen was du uns mit deiner Aussage mitteilen willst.

    Tieflader sind da sehr beliebt, insgesamt gibt's da natürlich auch deutlich größere Anhänger mit mehr Zuladung. Die Stützlast ist natürlich auch deutlich größer, desswegen die Achsen auch weiter hinten. Die "kleinen" Fullsize Pickups dort können ja mittlerweile auch schon an die 6t ziehen.

    Das Leergewicht ist aber auch bei Anhänger dort im Verhältnis relativ hoch.

    Sattelauflieger für Pickup gibt's dort mehr als hier.

    Antwort braucht ja keiner geben weil Du es anscheinend besser weißt.

    Ich weiß überhaupt nichts zum Thema Verbrenner im Hybrid. Das sollte aus meinem Beitrag ganz klar hervor gehen. Ich habe mmn. problematische Situationen geschildert und Frage mich, was Konstruktiv gegen einen übermäßigen Verschleiß unter Wahrung des Effizienzgedankens getan wird. Natürlich lässt man den Hybrid nicht erst warm laufen, das bringt nichts.

    Das der Motor bis zu einem gewissen Grad vorgewärmt wird kann ich mir vorstellen. Aber wie viel? Man muss ja auch den Fahrtwind mit einbeziehen, der das ganze wieder abkühlt.

    Wenn wir jetzt 5C° draußen haben und der Motorblock Dank Abwärme des E-Motors und der Batterien 25-30Grad hat sollte die Maschine trotzdem nicht 100% ihrer Leistung abgeben. Mir wurde auch beigebracht das Motoröl mindestens 80-85°C haben sollte, bevor man die volle Leistung und Drehzahl des Motors abfordert, damit das Öl die richtige Viskosität und Schmierfähigkeit hat.

    Wie wird diese Problematik beim Hybrid gelöst?


    Thema dynamischer Drehzahlbegrenzer:

    Mein Diesel begrenzt bei niedrigen Außentemperaturen die Drehzahl bis auf 4200 Umdrehungen, angezeigt durch zusätzliche rote Markierungen auf dem Drehzahlmesser. Allerdings wird bereits nach spätestens 1,5km die Maximaldrehzahl von 5200 Umdrehungen frei gegeben. Dabei ist die Wassertemperatur Grade Mal bei 50°C. Unter solchen Umständen Vollgas zu geben kann auch nicht gesund sein.

    Toll das hier auf ne normale Frage eines unwissenden direkt flapsige antworten kommen!

    Ich hab mir mit dem Seat hybrid meines Arbeitskollegen das gleiche gedacht, der fährt auch die 5km zur Autobahn rein elektrisch und haut dem Verbrenner dann voll auf die Mappe

    Das ganze Thema Dreht sich ja darum ob es gesund ist das der Motor andauernd an und aus geht.

    Beim kickdown geht der Benziner in die Vollast, dreht bis 6000touren hoch. Wenn man dann ausrollen lässt bleibt der Verbrenner sofort wieder stehen.

    "Die werden sich dabei schon was gedacht haben" ist für mich auch keine zufriedenstellende Antwort.

    Haben die ne elektrische Wasser + Ölpumpe die weiter laufen können? Was ist mit dem turbo?

    Man könnte jetzt auch Parallelen zu den lifetime Füllungen der ZF Getriebe ziehen, da haben sich die Ingenieure auch "was bei gedacht"

    Das muss aber nicht zwingend immer im Sinne des Verbrauchers sein! Dazu gehört ja auch die geplante Lebensdauer des Fahrzeuges vom Hersteller. Man überlege sich Mal wie viel mehr warm/kalt Zyklen so ein hybrid bekommt.

    Moin.

    Erstmal braucht man Bilder vom Schaden, bzw vom Anhänger selber.

    Wenn du sagst es ist nur die Hochplane beschädigt lässt sich der Verleiher vielleicht auch auf eine neue Hochplane ein.

    Sollte der ganze Rahmen verzogen sein ist der Anhänger natürlich kaputt.


    Was ihr als Verein gegenüber dem Verleiher leisten müsst ist erstmal dahin gestellt, ich würde ein Gespräch mit dem Eigentümer suchen und fragen wie er die Sachen sieht.


    Eine neue Hochplane auf den Anhänger zu bauen ist kein Problem und deutlich kostengünstiger als ein neuer Anhänger.

    Sehe ich das richtig das der Anhänger selbst fast nix abbekommen hat? Klar, die Ecke vor e rechts wird nicht mehr so toll aussehen und vielleicht muss auch ne neue Bordwand her, aber auf nen Abschlepper hättr ich den nicht gestellt :/

    Hochplane ist nach der Aktion natürlich im Eimer.

    Frage mich Grade ob mir das mit dem 6m Eduard auch passieren könnte, einerseits ist der Unterbau Blei schwer, auf der anderen Seite ist das Segel aber auch viel größer :S


    Ich stell mir Mal lieber nicht vor was passiert wenn eine Tonne Eduard Segelschiff bei 140kmh Böhen am A6 reißen :saint:


    Nochmal geschaut, Zugkugelkopf verbogen und Verzinkung vorne rechts abgeschliffen. Bordwand heil!

    Hat der Bursche also Verhältnis mäßig gut überstanden