Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute,

    Nem Kumpel geholfen Omas Wohnung leer zu machen.

    Und da der Anhänger schon mal warm war, gleich mal alte Dachziegel aufgeladen. Kann ich allerdings leider erst Montag zur Deponie bringen.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Musste heute zur Arbeit.


    Stapler fahren bei VW in Baunatal.


    Auf dem Heimweg kam mir ein Auto entgegen, da musste ich zweimal hinsehen. Ein weißer Mercedes Viano mit einem kleinen Heinemann dran. Hatte aber kein Kennzeichen aus dem Hamburger Großraum.


    Steffen wars also nicht....;)


    Anderes Thema:


    Zudem werden wir uns wohl von unserem Wohnwagen trennen. Kommen durch die Arbeit kaum zum Nutzen. Auch mit den Hunden und der Katze gabs auf dem Dauerplatz Probleme und die Katze auf Urlaub mitnehmen, nein Danke.....

    Dazu macht meine Frau :love: (sie ist Logistikmeisterin und Ausbilderin für Flurförderzeugführer) eine Weiterbildung zur Berufspädagogin, da geht viel Zeit drauf. Dazu ist sie seit November arbeitsunfähig. Da käme der zu erwartende Erlös recht. Einen anderen, größeren Wowa könnten wir auch bekommen, müsste von mir begutachtet, repariert und getüvt werden...

  • ähnlich wie bei Benni und mir - überlege dir GUT ob ein WoWa überhaupt noch zur geplanten Nutzung passen würde.. bevor man sich wieder anderweitig einschränken muss durch den Koffer den man dann mit sich rumschleift.. :wonder:

  • Einem geschenkten Gaul....


    Würden den Wohnwagen geschenkt bekommen. Erstmal sehen ob er brauchbar ist...


    Uns fehlen hat zwischen dem netto Gehalt meiner Frau und ihrem Krankengeld so einige viele Euros......;(;(;(;(<X

  • Dann solltest du auch nicht vergessen das Reisen mit dem Wohnwagen nicht unbedingt günstiger ist als eine Ferienwohnung ;)


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • xiszone: Dann habe ich keinen passenden für dich. Meiner ist kleiner.

    Wie groß ist der denn?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Dann solltest du auch nicht vergessen das Reisen mit dem Wohnwagen nicht unbedingt günstiger ist als eine Ferienwohnung ;)


    Gruß benni

    Als wir im Juni 2019 in Möglingen waren um den 80. Geburtstag meiner Mutter zu feiern war der Wohnwagen erheblich günstiger als Ferienwohnung oder Hotel.


    Die Anfahrt hatten wir eh, ok mit Wohnwagen mehr Sprit verbraucht. Die Übernachtungen hätten uns über 500 € gekostet, so nur gut 120 €, incl. dem Mehrverbrauch.

    Dazu konnten wir unterwegs einfach auf einem Rastplatz halten und schlafen, wir waren noch arbeiten und die Jungs in der Schule. Wir sind also bereits um 4 Uhr früh aufgestanden und die Jungs gegen 5 Uhr....

  • ähnlich wie bei Benni und mir - überlege dir GUT ob ein WoWa überhaupt noch zur geplanten Nutzung passen würde.. bevor man sich wieder anderweitig einschränken muss durch den Koffer den man dann mit sich rumschleift.. :wonder:

    Ja, der Wohnwagen wird wenn, auch mit einem weinenden Auge verkauft.

    Hinfahren ohne Stress, aufbauen und plötzlich abschalten und runterkommen.

    So gehts nur beim Camping, zumindest uns.


    Wir können auch spontan weiter, oder in Ruhe in Etappen reisen. Ein Wunschziel wäre die Ostsee...

  • Heute mal wieder den Kran beim Kipper im Einsatz gehabt :love:...

    Geschätzte 450 kg ohne Probleme abgeladen ....

    Dazu aber vielleicht :/später mehr ;)...


    Und jetzt mal eben die Winkel für die "Umgebungsbeleuchtung" befestigt....


    image.jpeg


    Die Winkel sollen ja die werkseitig verbauten Begrenzungsleuchten ersetzen 8o...


    anhaengerforum.de/gallery/image/1627/


    Damit es eben zu den seitlichen LED Leuchten passt :)....


    Und die Rückseite hat sich wunderbar zur Montage von LED Arbeitsleuchten geeignet..


    image.jpeg


    Fehlen nur noch die kleinen schwarzen Abdeckkappen für die Muttern ;)...


    image.jpeg


    Geschaltet werden Sie über eine Funk FB bei Bedarf 8)...


    Und machen dann die Nacht zum Tag :P...


    Beim Rückwärtsfahren und/oder beim Beladen ....


    Gruß Jens

  • Hey Jens

    Da stimmt was mit deinen Bilder nicht:/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich seh nur ein Bild

    Beim Rest ist ein Link image.jpg und heisst wird nicht gefunden

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Erste Tour mit dem neuen Gespann :)

    Zum Recyclinghof Pappe wegbringen.

    IMG_20200125_134355391-2048x1536_autoscaled.jpg

    Vor ein paar Monaten hatten die da für die Pappe noch einen Presscontainer stehen, alles rein, einmal pressen und gut.

    Letzes mal waren es nur noch große Frontladecontainer.

    Diesmal standen da nur noch Container mit so kleinen Schlitzen wie an der Straße. Keine Ahnung ob die glauben ich schneide ne Anhängerladung Pappe in A4 Format...

    Naja, durfte es dann doch in der Halle auf irgend so nen Mischhaufen kippen.


    Und da wundert man sich wenn der Scheiss irgendwo im Wald landet.


    Gruß Niclas

  • Altpapier, der Schrecken der Abfallwirtschaft.


    Altpapier ist ein Verlustgeschäft, kein Geld mehr mit zu verdienen...... Zumindest im Monent.

  • Jetzt geht das ...:thumbup:

    Jetzt verrätst du mir noch das Kürzel DP:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75