Stema: Bodenplatte ausbauen

  • D. H. Du kannst das Ding wegschmeißen! 😭

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • das ist Ansichtssache, Spiel bedeutet das sie noch ohne Geräusch oder schwergängig laufen


    es heißt aber nicht das es spürbar sein muß, richtig eingestellt spürst du nichts und es hat trotzdem Spiel

    Jedes Lager muß Spiel haben sonst frißt es. Und wird heiß. Allgemeinwissen, Physik 8.te Klasse. Aber nur für uns alte Säcke. Dafür kann ich meinen Namen nicht tanzen😀

    Das tut mir leid mit den ganzen Mängeln.

    Ansichtssache. Leid tun mir die 40€€ und die vertane Zeit meiner Frau. Aber sie hat was fürs Leben gelernt😈

    D. H. Du kannst das Ding wegschmeißen! 😭

    Heute heißt das entsorgen. Ist zwar das gleiche nur teurer. Da ich kein Geld habe ist das keine Option.😡

  • Da ich kein Geld habe ist das keine Option.😡

    D. h. Er kommt zurück in dein Altmetalllager?! :(

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Q

    ich schätze der bekommt einfach nen andern Prüfer, dann passt des

    Den selben wie immer wieder

    ;) Den einzigen den sie ihre moppeds prüfen läßt. Da ist sie sehr eigen.

    D. h. Er kommt zurück in dein Altmetalllager?! :(

    Nö, zu dem großen Haufen Fahreuge die alle nächste woche geprüft werden. Was viele nicht wissen ist daß einige Prüforganisationen ab einer Bestimmten Zahl von Prüflingen nicht aller Fahrzeugtypen auch Hausbesuche machen. Näheres erzählen sie euch bestimmt auf Anfrage.Ich weiß da jedenfalls nix genaues, die Vorschriften ändern sich ja laufend, fast wie bei Corona:P

  • Als KFZ Mech lernt man sie so einzustellen, das sie Spielfrei sind!;)

    Nicht nur als Mechaniker. Beim Lenkkopflager von der V-Strom meiner Frau mußt du ein Losbrechmoment von 200 bis 300 Gramm einstellen, ist echt Geduldssache. Hatten das Lager in der Werkstatt umrüsten lassen weil ich die Spezialabzieher nicht hatte und auch keine Zeit. Das spielt sich ein sagten sie meiner Frau beim abholen als sie das Fahrverhalten bemängelte. Es waren zuhause gemessen über 2000 Gramm. Krass .Eine Kundin weniger.

  • irgendwie stimmte die Chemie wohl nicht zwischen Prüfer , Kundin (meine Frau) und ihrer Begleiterin (der Frau meines Lieblingsneffen) nicht. Müssen die beiden noch lernen daß man auf Anmachsprüche nicht genervt reagiert (Leo) bzw . Männern gewisser Kulturen respektvoll begegnet und nicht diskutiert( mein unwürdiges Weib)

    Ich werde wohl auf 13 Zoll Autoreifen umrüsten, ist auf Dauer billiger.


    Und das ist mein letzter längerer Beitrag mit dem Smartphone, Folter für Augen, Daumen und Geduld.

    Die Antworten sind aus dem Gedächtnis meiner Frau und ihrer Begleitung . Wenn ihr sie lesen wollt müßt ihr "mehr anzeigen" anklicken.

  • Der Prüfer war ja gut drauf...

    Solchen Leuten gehört der Stempel abgenommen. Ist ja ne Schande für den Berufsstand.

    Ich finde es gut, wenn Prüfer auch prüfen und nicht nur sagen, passt schon. Aber das ist ja echt frech.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Schön, hoffentlich hält sie,aber mit der Unterstützung der Planenmitte mußt du dir selber was basteln. Das weiße Rohr aus HDPE ist über 2 Meter lang und läßt sich nicht verschicken.


    Nb. Heute hab ich noch einen Teil der"Mängel" beseitigt, Freu, das Schraubenpaket kam und ich konnte die 4 fußgängerverstümmelnden scharfkantigen Sechskantschraubenköpfe gegen tüvgerechte VA Rundköpfe ausgetauscht. Und endlich mit dem Bodenplattentausch vom großen Stema weitermachen. Mußte leider doch die hinteren Bordwandstützen abbauen, es fehlten einige MM.

  • Schön, hoffentlich hält sie,aber mit der Unterstützung der Planenmitte mußt du dir selber was basteln. Das weiße Rohr aus HDPE ist über 2 Meter lang und läßt sich nicht verschicken.


    Nb. Heute hab ich noch einen Teil der"Mängel" beseitigt, Freu, das Schraubenpaket kam und ich konnte die 4 fußgängerverstümmelnden scharfkantigen Sechskantschraubenköpfe gegen tüvgerechte VA Rundköpfe ausgetauscht. Und endlich mit dem Bodenplattentausch vom großen Stema weitermachen. Mußte leider doch die hinteren Bordwandstützen abbauen, es fehlten einige MM.


    Der TÜV hat sich am Schraubenkopf gestört??? Ich hatte angenommen, dass ihn der überstehende Rest des Gewindes gestört hat.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Innen kommt ja kein unbeteiligter dran, und Personentransport im Anhänger ist ja verboten. Nur an den 6 kant köpfen hat er sich gestört. Obwohl wenn ich da ne Omma mit ihrem Rollator mit 100 Sachen ramme macht das den Kohl auch nicht mehr fett-Totalschaden bleibt Totalschaden.

    ;)meine natürlich den Rollator.