Beiträge von Lars

    Ja klar wirken die dann etwas kleiner. Aber mehr gibt es nicht, das ist das Alltagsauto, da sind keine teuren Sperenzchen geplant. Wenn die Reifen abgefahren sind werde ich vielleicht die original 17“ Stahlfelgen anschaffen, die finde ich sehr schick, weil sie ein wenig wie die Weltmeisterfelgen vom Käfer aussehen. Früher hatte ich die auch im Winter drauf, aber nie Rostprobleme. Liegt vielleicht am Hersteller.


    Ansonsten quillt da das Originalwachs aus allen Ritzen. Als ich das Auto neu hatte, wollte ich überall nachkonservieren. Aber ich bin schon beim Nachgucken überall in Wachs klebengeblieben und habe dann beschlossen, daß VW gründlich genug war :super:


    v8.lover : Man bekommt vieles angepasst, wenn man will (Wem erzähle ich das...) Wir haben einen Kunden mit so einem 80er Jahre Breitbau (385er oder so hinten auf 15“. Mehr breit als hoch, ich weiß gar nicht wo der Reifen herkriegt). Der hat verbreiterte Füchse auf dem Auto, die sehen aus, als ob er ein Stück Pipeline dazwischengeschweißt hat. Wie ein HotWheel. Ich habe leider kein Bild, aber die „Spurplatten“ sind wenigstens 8cm dick, trotz gefühlter ET -200 :D

    Heute den angesammelten Schrott mal wieder weggefahren (...)

    Waas, Schrott? Da sind doch noch gute Sachen dabei :biggrins: !


    Ich habe heute endlich die glitzernden Radkappen für die Sommerfelgen bekommen:


    CEC23CE8-193D-41F1-93C9-85C5D263A032.jpeg


    FFE13F33-0DB1-4B70-B6A7-EF4D99C417C9.jpeg


    Das sieht ganz prächtig aus :love: Jetzt kann ich zur Eisdiele flanieren wie ein englischer Lord... Ohne Flachs, ich finde da ist aus den Serienstahlfelgen rausgeholt, was geht.

    Liegt aber auch teilweise daran, daß die Hinterachse auf dem Bürgersteig steht, da kommt die Kugel noch mal extra hoch. Und der Weitwinkel der Digitalkameras (man beachte die Kanten der Gebäude) zerrt auch immer noch mal extra an der Optik. Sieht in wirklichkeit nicht so krass aus.

    Weil ich dann durch das doofe Rasenmähen so im Schwung war, habe ich auch gleich noch wenigstens eines dieser scheißhäßlichen Nadelgewächse gefällt, die überall im Garten rumstehen. Und weil die richtige Wahl der Arbeitsmittel dafür sorgt, daß auch eine eigentlich geisttötend langweilige Arbeit wie Gartenarbeit fast so viel Spaß macht wie in der Kirche zu hocken (um es mal mit Ned Flanders zu sagen), habe ich das alles mit dem Wittenberger weggebracht.


    Also Plane ab und die Gurte schon mal vorweg eingefädelt:


    9587C6EB-6344-486E-A81C-4A290345500C.jpeg


    Dann alles raufschmeißen und Ladungssicherung galore. Hat sich die Arbeit mit den Airlineschienen doch gelohnt. Das geht super :love:


    0B338908-C3BF-4ADA-9301-480588B4A895.jpeg


    Und losflitzen zur Grüngutannahme.


    72D19DBA-9464-46D1-A711-1D09E6C62521.jpeg


    Ich sah ein wenig verloren aus zwischen den ernstzunehmenden Gespannen.


    03D88ABD-356D-415D-AE31-D7DC12AC5CC5.jpeg


    Aber zwei Komplimente für das Gespann bekommen :) Naja, deshalb macht man es ja unter anderem auch, wenn man ehrlich ist. Wenn ich das Zeug einfach hinten in den T5 gestopft hätte, wäre es natürlich schneller gegangen :biggrins:

    Nachtrag: Und Solche Fehler passieren. Nicht oft aber kommt vor. Deshalb werden die sicherheitsrelevanten Schrauben bei uns in der Werkstatt von 2 verschiedenen Leuten nachkontrolliert. Naja, bei uns werden natürlich auch die nicht Sicherheitsrelevanten 2x kontrolliert :biggrins:

    Meine ich auch. Die Leute halten allgemein viel zu sehr hinter dem Berg mit ihrer eigenen Dummheit. Dabei können so aus Deinen eigenen Fehlern auch noch andere Lernen.


    Leider Funktioniert das ja auch nur in den wenigsten Foren. Bei Motortalk hätte Jonas schon bummelig 30 Kommentare á la „FAIL! Was bist Du denn für ein Mongo? Wie kann man denn so blöd sein! Wenn man es nicht kann, sollte man es lassen!“ kassiert. Bloß in scheußlicher Orthographie und Grammatik. :biggrins: Aber wir haben uns ja lieb :saint:

    Achso, das ist natürlich schlau die SiMu nicht zum Probieren herzunehmem.


    Ist zwar ein wenig zu spät, aber wäre es nicht möglich gewesen, die Löcher weiter seitlich und nur durch das Bodenrahmenprofil zu bohren? Dann hätte man den Boden nicht durchbohren müssen und sie wären weniger im Weg. Weiß leider gerade nicht, ob da bei STEMA genug Platz ist.


    @Eduard Fan Sag mal Jens, diese Federlösung: Was verhindert denn daß diese Kugelschreiberfeder beim Zurren zerquetscht wird? Gesehen habe ich das schon, aber der Gedanke kam mir eben erst beim Betrachten Deines Fotos...