Sieht alles sehr gut aus! Herzlich willkommen. Vor allem der Erste gefällt mir, der sieht sehr nach 1960 aus
Beiträge von Lars
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Hat noch jemand eine zeitgenössische, siebenpolige Steckdose für meinen ´69er Kübelwagen in gutem Zustand liegen? Gerne auch so eine mit einpoligem Zusatzanschluß. Nur aus Metall und nicht mit „Made in China“ Schriftzug. Wenn „Made in...“ dann am Besten „Made in W.-Germany“. Wenn sie in RAL 6014 Lackiert ist, schadet das gar nicht
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Mit den Hillbilly-Brettern und der Karre in Strohballen Das ist doch auch nicht aus Versehen passiert...
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Ist zwar kein Anhänger, aber für die Anhängekupplung. Ich präsentiere: Der BumperDumper.
Richtet sich natürlich in erster Linie an Jonas, der hat die passende Aufnahme am Auto. Also, Jonas: "TAKE A LITTLE OF THE WILD OUT OF THE WILDERNESS" Kaufen bei bumperdumper.com, oder selber bauen!
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Warum kein größerer Anhänger zusätzlich?! Machen doch einige hier so erfolgreich..
Gemach, gemach. Ich bin noch in der Findungsphase. Außerdem versüßt mir die Fahrt mit Käfer und Klaufix das, was ich am Meisten hasse. Gartenarbeit.
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Jetzt reichts!
Nachdem ich gestern zweimal bei der Annahmestelle für Grünschnitt war (jeweils hoch bepackt) und Nachmittags noch eine 2/3-Fuhre geladen habe, bin ich das Gefummele mit dem Netz leid.
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Es hakt, es lässt sich schlecht ausbreiten, die Zweige von der Hecke bleiben drin hängen wie angewachsen und bei obiger Fuhre hatte ich das Gefühl das Teil wäre aus Klettband, so sehr bleibt es an jedem Zweiglein hängen . Das Netz ist auch nur drauf, weil ich es hasse eine Fahne aus Laub hinter dem Gespann herzuziehen. Festgebunden sind die Äste mit Ratschengurten. Die sieht man nur nicht, sie sind grün.
Deshalb muß nun ein Laubgitter her. Ich habe schon mal in der Restekiste gewühlt und passendes Material für die Steckrungen, so will ich das jetzt mal nennen, gefunden:
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Hab‘s auch schon mal passend zurechtgefeilt. Jetzt brauche ich nur noch ein paar Winkeleisen, Gitter und Verschlüsse und es kann losgehen. Sonderlich hoch muß es ja nicht sein, 50cm oder so sollten reichen. Bei der Konstruktion werde ich schamlos bei dem Laubgitter von Unsinn klauen, kasul hat ja so ein Gitter, das gefiel mir gut.
Der Haken ist nur: Dieses Jahr vielleicht nicht mehr, da ich ja immer noch fleißig am Kübelwagen schweiße. Aber spätestens nächste Saison, ich bin schwer genervt vom Netz . Schade, daß ich nicht schon im Mai drauf gekommen bin. Da hatte ich das neu gebaute Geländer (im Hintergrund des ersten Bildes) beim Verzinken, das hätte man schön kombinieren können.
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Ja das mit den Kotflügeln habe ich auch gesehen. Wahrscheinlich ist er sowieso zu teuer, die werden ja von den Hipsterbillys reihenweise aufgekauft um sie dekorativ hinter den schmalgesägten, tiefergelegten T1 im ratlook zu hängen. Ich tippe, er will 2- 3000 Euro. Oder noch mehr.
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Falls jemand Zeit und Geld über hat, es ist gerade ein Leergeräumter SLEA bei Ebay-klaz inseriert. Beides fehlt mir, deshalb poste ich es hier, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. Die Sirenenanlage ist nicht mehr drin, schade eigentlich, die sind ganz laut . Steht in Neustadt am Rübenberge. Ich bin weder bekannt noch verwandt mit dem Verkäufer, hab‘s nur gesehen und bin etwas traurig daß ich ihn garantiert nicht kaufe.
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Stimmt. Auf‘m Telefon nicht. Aber ab iPad aufwärts
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Na, in dem Kasten „Technische Daten“, Zurrkraft (LC). Bischen weiter unten. Das gilt pro Punkt, soweit ich weiß. Frag doch einfach mal bei LaSi24 an.
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400 daN. Steht komischerweise ausgerechnet bei Deinem Link nicht dabei, aber hier:
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Na, die ziehen was weg
Willkommen bei den Leuten mit dem seltsamen Hobby!
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Nach vorne wäre natürlich am Besten. Dann würde ich mir auch keinen Kopf wegen des TÜV machen. Das sieht ja keiner. Wo kein Kläger, da kein Richter . Aber die Deichsel ist ja nicht sonderlich lang, da wäre nach Hinten besser.
Klar kann man das alles auch so machen und damit durchkommen. Wenn z. B. die Schweißnähte der Platte für das Rad gut aussehen, soll erstmal einer beweisen daß das nicht schon immer so war. Der Halter für den Stecker wurde ja (wie bei meinem) auch angeschweißt und bis jetzt ist die Deichsel nicht abgerissen. Und den Kasten zu verlängern ist gleich zweimal kein Problem, in der Gewichtsklasse sowieso nicht. Da scheißen sie sich nicht so ein. Selbst Ing. Superpingel, den ich bei der letzten HU hatte, hat nicht gemerkt daß meine Heckleuchten viel zu weit vorn sind. Den hat auch nur interessiert, daß sie leuchten.
Aber wenn es nicht hinhaut war die ganze Arbeit für die Katz. Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen damit gemacht, den Ing. ins Boot zu holen. Da mußt Du den Anhänger auch nicht mit hinschleppen, eigentlich reichen Fotos.
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Hei, willkommen zurück!
2x ja, aber...
1.) Den Kasten zu verlängern geht natürlich. Ist recht viel Aufwand. Wenn Du ihn nur zu einer Seite verlängerst mußt du z.B. wegen des Lastschwerpunktes** aupassen, damit Du keine Schwierigkeiten mit der Stützlast bekommst. Jeweils 10 cm vorne und hinten geht auch, aber dann geht neu bauen schneller.
2.) Und an der Deichsel schweißen sehen die Herren in grau gar nicht gern. Teilweise aus gutem Grund. Eine Stabile (!) Klemmschelle* plus Rad hält bei so kleinen Anhänger eigentlich gut
Für beide Vorhaben würde ich vorher mit einem TÜVler reden, denn das ist alles sehr aufwendig und es wäre schade um die Mühe, wenn er nachher „April, April, trage ich nicht ein!“ sagt. Und das heimlich still und leise zu machen und zu hoffen, er merkt es nicht wird nicht hinhauen. Der TÜV ist zwar relativ entspannt bei so kleinen Dingern, aber bisher haben sie bei mir noch bei jeder Vollabnahme (heißt nicht mehr so, oder?) zumindest einen Zollstock für die Hauptabmaße rausgekramt...
* Also die Teure für acht Euro
** Ja, das ist blöd formuliert. Ihr wißt, was ich meine...
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Da Das Treibriegelschloß (oder Basquillverschluß, wie Westfalia es so schön nennt ) links ja wohl nicht kaputt ist: Ist da rechts nicht nur ein Kastenschloß drin?
So was in der Art:
http://www.staufenbiel-berlin-…788/1x-aufschraubschloss-
Und was ist da kaputt dran? Oft kann man das auch einfach instandsetzen.
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Hallo und Willkommen.
Hast Du ein Bild vom Schloß? Ist ja mittlerweile nicht mehr so häufig, so ein Anhänger. Keine Inschriften auf dem Schloß?
Natürlich werden auch weitere Bilder des Anhängers gerne gesehen, mein Neid ist Dir schon mal gewiss
Ahh, Mani war wieder schneller!
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Jonas, nochmal zurück zum Saris. Was hat das Deichselrohr denn für einen Durchmesser? Es sind ja ein paar im Angebot, aber alle zu weit weg zum Angucken Dann muß ich mir leider virtuell ausknobeln, ob ich einen haben will
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Für So einen schmalen Taler ja. Ich will ja dem Kübel noch einen Anhänger bauen. Den Deckel habe ich schon (vordere Haube vom Kübel). Aber da der Saris wie eine maßstabsgetreue Kopie eines Militäranhängers aussieht, ändere ich den Plan vielleicht noch mal.
An den muß ich dann nur Felgen mit Männerlochkreis schrauben (5x205) und mir eckige Kotflügel bauen. Und vielleicht einen Deckel selbst bauen. Ist weniger Aufwand als den kompletten Kasten optisch passend zum Kübel zu bauen, mit Sicken und allem.
Obwohl ich da schon ein echt klasse Fahrgestell hätte. Blattgefedert mit passendem Lochkreis. Habe ich mal von Bernd (Sandstrahler, hier aus dem Forum) gekauft.
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Der Saris ist ja zum Anbeißen Wenn man den im RAL 6014 lackiert und 15“-Felgen dransteckt braucht es nur noch Tarnrückleuchten und er sieht aus wie ein Bundeswehranhänger... Vielleicht brauche ich den Anhänger für den Kübel doch nicht selbst bauen Wie heißt der denn offiziell? Und gab es den mit Deckel?
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