Ich tippe eher auf die sitze, für die Bank brauchst zwei kräftige um das Teil auszubauen.
Die hat sicher ihre hundert kilo.
Und die Einzelsitze haben gut vierzig.
Naja, die habe ich hinten auch. Eine Dreier, eine Zweier, ein Einzelsitz
Ich tippe eher auf die sitze, für die Bank brauchst zwei kräftige um das Teil auszubauen.
Die hat sicher ihre hundert kilo.
Und die Einzelsitze haben gut vierzig.
Naja, die habe ich hinten auch. Eine Dreier, eine Zweier, ein Einzelsitz
Kannst mal sehen. Fast 180 Kilo wiegt das Plastikgerümpel an den Wänden im MV. Hätte ich nicht gedacht.
Und das der Bulli "nur" 2140kg glaube ich nicht. Je nach Ausstattung hat der sicher mehr.
Meiner wiegt unter 2 Tonnen leer. Transporter, acht Sitze. Und das trotz Doppelklima. Da wirkt sich die restliche Ausstattung aus, ich habe ja nur MDF als Verkleidungen
Schloßschrauben in 8.8 würde ich da nehmen. In der Güte sind die dann auch meist vernünftig verzinkt.
Naja, klar. Aber wenn Apple es nach zehn Jahren schafft ein selbstverständliches Feature einzubauen, muß man das auch nutzen. Sonst sind die am Ende beleidigt und machen das OS noch schlechter bedienbar
Ahh, wo die schönen Mädchen wachsen . Viel Spaß hier und mit dem neuen Kipper!
PS: Bilder hochladen vom ipad ist ein Problem, wegen der Grösse, die ich auch nicht manipulieren kann.
Mit der letzten Version von iPad OS kannst Du aber die Bildgröße bestimmen. Da gibt es so eine Schaltfläche bei der Bildauswahl.
Hey, Dirk.
Da bin ich aber neidisch, da ich wie jeder auf die alten Westfalias stehe. Beim Caravanmuseum gibt es ein paar Prospekte, die den Verkaufsstand erwähnen. Leider gibt es nicht viel her, aber kannst ja mal gucken. Vielleicht würde es helfen Westfalia zu kontaktieren. Viele Verkaufsstände gibt es ja nicht mehr, aber das Firmenarchiv gibt vielleicht was her.
(...) dass der unbeladen schon so viel Stützlast hat, dass man den mit 2 Leuten anheben muss. (...)
Erinnert mich an Jackys Mercedes-Anhänger. Das wurde mit einer halben Tonne Blei als Kontergewicht gelöst. Hat gut funktioniert, die Zuladung war nur ein wenig mau.
Hi, Andreas!
Bisschen im Datum verguckt? Kann mal passieren im Eifer des Gefechts
Grüße
Lars (Munin)
Weil heute die Agri Technika zu Ende ging, und ich garantiert nicht mehr an der Stelle vorbeifahre bevor sie es abräumen, bin ich eben mal ausgestiegen und habe dieses Ackerdisplay fotografiert:
627749C4-2A93-4E91-BDC2-37AD10F9DBBA.jpeg
Da haben sie in einer gut befahrenen Kurve ihr gesamtes Programm auf den Acker gestellt und schön stimmungsvoll beleuchtet. Leider hatte ich keine vernünftige Kamera dabei, darum nur etwas verwaschene Fotos.
Und es ist ja kein schnöder Fiat 500, sondern ein Abarth 595 SS. Das ist natürlich teuer . Spaß beiseite, Mani hat mit seiner Rechnung recht. Ich finde ihn äußerst gelungen ?
Für etwas, das an ein Wehrmachtsfahrzeug gehängt wird und aussieht wie eins ist das normal. “Wehrmacht“ ist das Zauberwort um Irrsinnspreise zu fordern. Selbst bei so Phantasieprodukten.
Uihh, fein! Das wird ganz prächtig aussehen . Lackvorbereitung ist aber auch die Pest.
Putzig, aber nicht mein Sammelgebiet. Trotzdem Danke für den Hinweis
Moin!
Jemand schon mal so ein Schild gesehen?
Ist wahrscheinlich Winterhoff...
Frötti : Die Antwort galt nicht Dir. Das ist alles, was von einer längeren Diskussion um das Kennzeichen übergeblieben ist. Hat Mani gelöscht. Und damit die Diskussion nicht erneut beginnt, blieb die Erklärung stehen
Moosgummi würde ich weglassen:
Moosgummi ist "offenporig" und saugt Wasser auf wie ein Schwamm.
Zellgummi bzw. Zellkautschuk sieht für den Laien aus wie Moosgummi , ist aber geschlossenporig und saugt kein Wasser auf.
Aber ansonsten auch. Eins wie‘s Andere ist ja nachgiebig und durch die Spannung beim festschrauben kann das GFK dann langfristig wieder reißen.
Tomfred s Idee ist super, das verteilt den Druck.
Moin!
Jemand schon mal so ein Schild gesehen?
31FAC869-05AC-4FFA-BB8E-21F9A6164305.jpeg
Die Deichsel stammt ja von einem Westfalia. Heißt das WW Westfalia-Werke und ist das das Typschild? Oder besser, die Typbezeichnung. FIN habe ich nämlich auch noch gefunden.
Ist der Spachtel auf der Rückseite (Schraubkante) sehr dick? Da hätte ich gar nicht gespachtelt, durch die Verspannung beim Anschrauben könnte das reißen.
Ansonsten: