Also Amtrack,
der Spruch ist ironisch gemeint. nicht aufregen.
Zu deinen Spruch mit den ahnungslosen deutschen sage ich jetzt nichts.
Ich fahre seit 1990 Seat also VAG insgesamt 1 Ibiza den ersten mit Porschemotor, dann drei Toledos, dann einen Leon nebenbei einen Arosa und zum schluss zwei Alhambras.
Ich hatte nur beim letzten Alhambra in das Klo gegriffen. Aber der wagen konnte nichts dafür, hätte sich die Vertragswerkstatt an die VAG Vorgaben
gehalten und den Partikelfilter bei 120000km geprüft und getauscht wären auch die beiden Turbolader nicht hochgegangen.
Erst nachdem ich den Wagen in der Werkstatt meines Freundes selbst repariert habe und wir alle Parameter nach dem dann zweiten Turboladerwechsel geprüft haben sahen wir das der Aschegehalt jenseits der magischen 65% lag und der Filter nicht mehr regeneriert werden konnte.
Der Partikelfilter wurde dann ebenfalls gewechselt und auch gleich der Druckdifferenzsensor inclusive der dahin führenden Leitungen. Danach war ruhe und der Motor zuverlässig.
Also ich gehe nicht blauäugig an die Sache.
Stoelo,
genau diese Diskussionen sind mehr noch sehr lebhaft in Erinnerung.
wir hatten zwischen durch einen Panda mit LPG ab werk war ein geiles Auto nur nach knapp 1 Jahr Entschalldämpfer durch gerostet und auf nachfrage bei Werkstatt keine Garantie mehr vor vier Wochen abgelaufen keine Kulanz auf so was kostet 150 plus Montage war die Antwort vom Chef des Autohauses. Schalldämpfer bei Stahlgruber geholt selbst montiert und 100€ gespart und nie mehr Fiat leider.