Beiträge von Disasterman

    Das ist meiner Meinung nach doch gut, das da kein Hohlraum ist, so hast Du Vollmaterial, welches ja wesentlich Stabiler ist, wie an der Hohlkammerstelle, statt die Nieten würde ich Hochwertige Schrauben nehmen von innen mit Hutmuttern.


    Aber wieso stehen die Nieten über ?
    Du meinst doch Blindnieten, oder ?


    Die ziehen sich doch auf der einen Seite zusammen und auf der anderen Seite werden sie "abgezwickt"

    Hi, ich muß das Forum einmal Lobben, ich Lese schon einige Zeit mit und es macht immer Spaß....


    Ich Persönlich würde hingehen und würde mir kpl. fertige Rückleuchten bei Egay Kaufen, z.b. folgende:


    http://www.****.de/itm/200864298559?ru=http%3A%2F%2Fwww.****.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D200864298559%26_rdc%3D1


    dann hast Du kein Thema mit dem anschließen usw.


    weiter oben habe ich gelesen, das das Kabel an verschiedenen Stellen einfach nur zusammengedröselt ist, das gibt auf Dauer nur Mecker und dann mußt Du wieder ran.


    Hast Du ein nachgerüstetes PDC oder ein Ford Serien PDC ?


    Aber zum Anschluß habe ich auch einmal eine Frage, ich habe an meinem Hänger jetzt LED Leuchten nachgerüstet und die Steckdose am Fahrzeug erneuert, aber wofür ist dieser Drecks Mikroschalter, meine NSL Leuchtet auch so.


    Solltest Du eine 13Polige Anschlußdose am PKW haben, liegt da ja Dauerstrom drauf, da würde ich mir im Fahrzeug einen Schalter zwischen setzen, im Regelfall kommt das Dauerplus ja Direkt von der Batterie, so kannst Du deine Arbeitsleuchten im Notfall auch als Rückfahrleuchten nutzen und solltest Du vergessen haben sie auszuschalten, kannst Du das direkt vom Fahrersitz machen.

    Hi,
    ich bin ein langer Mitleser hier und finde es immer wieder interessant hier.


    Zum Thema Can-Bus möchte ich mich gerne auch einmal äußern:
    An sich finde ich es eine tolle Sache, aber noch stark überarbeitungswürdig.
    Grundidee des Can-Bus sollte sein, eine Zentrale CPU, von der aus man alles Steuern und erweitern kann.
    Problem bei unserem Hyundai IX35:
    Keine Komfortschließung der Fenster (ZV zu=Fenster zu) bei einem Richtigen Can-Bus, bräuchte ich nicht mal ein neues Steuerungsmodul für diese GEschichte, da die Kommunikation ja schon da ist (schließimpuls ZV - Fenstersteuerung, aber nein, was wird gemacht ein halbherziges System, wo trotzdem noch alles getrennt gesteuert wird.


    Meine Meinung:
    Die Technik ist nicht das schlimme, sondern der Mensch der sie Entwickelt.
    Ohne Technik würden wir heute noch um ein Lagerfeuer sitzen.....

    Hi Fido,


    ups - da haste recht....:uups:
    Aber die Frage stellt sich ja immer wieder neu :kapitulier:.


    LG
    Andrea

    Da hast Du recht, es gibt ja immer welche die Zugfahrzeuge suchen


    Ich möchte Euch mal ein Lob aussprechen, ich Lese ja schon einige Zeit hier mit und Ihr habt eine Vorbildliche Umgangsform hier im Forum, das was ich mitbekommen habe.
    Wir haben uns vor einiger Zeit ein neues Auto gekauft, selbst haben wir einen 1To gebremsten Ahnhänger, bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Hyundai IX 35 mit 1900kg zulässiger Anhängelast.


    Jetzt hatte sich die Situation ergeben, das wir unser Zweitfahrzeug vebringen mußten, ich wußte aus dem I-Net, daß ich mit meinem Führerschein eine Kombination ziehen darf, die Gesamtmasse nicht 3.5T übersteigen darf und auch das max. Gewicht des Anhängers nicht das, des Zugfahrzeuges überschreiten durfte, letztes laß ich aber hier, man dürfte auch keine Zweiachser ziehen.
    Gestern hatte ich die Chance einmal einen Autobahnpolizisten zu fragen, er sagte, die meißten Autoanhänger sind so ausgelegt, das die Achsen nur 99cm auseinander sind und somit als eine Achse zählen, also dürfte ich mit meinem Führerschein das ganze doch wieder bewegen.


    Mit einer Sache haben meine Vorredner schon recht, das ganze müßte durchsichtiger werden.


    Hi Mani,
    die Maße waren mir bekannt, hatte mit Patchworker ja schon netten PN Kontakt ;)
    "Schräg" rein scheidet ja aber aus, da ich hinten einen Überstand von 20cm habe und das Nummerschild auf der Klappe ist.
    Ich hätte sie draufgelegt, war aber mit der breite am zweifel, aber das müßte ja gehe
    Gurte hab ich immer dabei ;)

    Hi,
    iich habe eine von meiner Frau bekommen, ich fahre auch viel Bauschutt damit, aber ich lade es immer in Speiskübeln, da finde ich die Plane recht Praktisch, da es zum einen nicht Staubt (nachfolgender Verkehr) zum anderen beim Regen sich der Schutt nicht vollsaugt (beim wegbringen bezahlen wir nach Gewicht) und im leeren ist es auch Praktisch, da es schöner Aussieht, und das Holz des Aufbaues geschützt wird.

    also käme es einmal auf einen VErsuch drauf an, da ich mir so einen "Container" eh bauen wollte und ihn so konzipieren wollte das man auch Schüttgut fahren kann.
    Währe somit interessant für enge Baustellen, wo man nicht mit einem LKW Kipper hinkommt....
    Mal schauen...

    Klar, so Sachen sind natürlich nicht die feine Englische.


    Deswegen dachte ich mir *fg*:
    Einen Kasten aus Alu gebaut, der auf unseren Hänger paßt, dieser Kasten mit Rollen, so daß die Kunden ihn mit in Ihren Baumarkt des Vertruaens mitnehmen können, Ihn beladen, sie sagen bescheid, so daß ich vorbei komme diesen Alu Kasten auf meinen Hänger ziehe und beim "Kunden" wieder absetze, so das er ihn in Ruhe abladen kann.


    Zitat

    Da wäre ich aber vorsichtig erstens bräuchtest du dafür sicher einen Gewerbeschein und müsstest die Einnahmen angeben bei der Steuer.


    Das ist wohl war, wobei er Gewerbeschein ja auch nur 35€ kostet, oder gekostet hat.
    Und bei der Steuer muß es meines Wissens nach nur angegeben werden, sollte ein "Großes" Plus eingefahren werden, sollte dies der Fall sein, langt dem Finanzamt auch nur eine Einnahmen/Ausgaben Aufstellung, so könnte man erst einmal abchecken, wie es sich angeht.


    Zitat

    Aber was meiner Meinung nach viel wichtiger solltest du eine Hohe Kaution nehmen da es hier im Forum einige gibt die ihren Hänger verliehen hatten und danach war irgendetwas Kaputt. Nicht jeder geht mit fremden Eigentum sonderlich sorgsam um... Leider


    Das stimmt wohl leider, da denkt jeder er hätte unseren Hänger für z.b. 30€ gekauft :wonder::weglach:


    Genau da setzt mein Gedanke an, wir haben einen Hänger mit 1000kg gebremst, da ich ihn aber nicht bei mir zuhause hinstellen kann, muß ich im Jahr 360€ Miete für einen Stellplatz bezahlen, daß Geld muß ja auch erst einmal da sein.


    Dann hatte ich auch schon einen Fall, es hat jemand etwas im Baumarkt gekauft, es stellte sich aber heraus, daß es nicht in sein Auto paßte, da sagte ich Ihm werf es mit drauf euer Wohnort liegt auf meinem Heimweg.


    Zum anderen hatten wir damals ein ziemlich neues Auto und eine AHK aber noch keinen Hänger, ich fragte im Baumarkt nach, da sagten die mir wegen 2Sack Zement geben die Ihren Hänger nicht raus.


    Jetzt mein Gedanke, zum einen würde ich unseren Hänger rausgeben, für welche wo selber eine AHK haben,
    zum anderen, könnte man sagen, gegen eine km Pauschale würde man es fahren,


    Zugfahrzeug ist ein IX35 mit 1.6t Zugkraft gebremst

    hänger.png


    Hi ich möchte auf kurz oder lang diesen Hänger Umbauen, die Siebdruckplatten sind ja gut und schön, aber ich finde Alu beständiger, deswegen möchte ich diese Austauschen und evtl. das ganze Modifizieren, so, das man zum einen vielleicht die Teile klappar macht, so das zwei Teile z.b. einen Deckel ergeben, oder klappt man sie weiter nach oben hat man zugleich eine Boardwanderhöhung, kann mir dazu jemand einen Tip geben, wo ich Alutafeln günstig herbekomme ?



    Vielen Dank schonmal Gruß Thomas

    Hi,
    habe mich Heute hier neu angemeldet, kann dazu folgendes sagen:


    Ich habe bei einem Rover 45 eine abnehmbare AHK nachgerüstet und jetzt bei unserem Hyundai IX35, bisheriges resümee:


    Rover45 ist sie schon ein paar Jahre drauf, bis jetzt keinerlei Probleme mit Versschleiß oder ähnlichem


    Hyundai IX35 seit ein paar Wochen drauf, bisjetzt würde ich bei beiden alles immer wieder so Montieren.


    Ich fahre jetzt nicht täglich mit Anhänger, da beide ein Saisonkennzeichen haben, ich mag halt nicht diesen Zigeunerhaken hinten, sollte er nicht in Gebrauch sein.


    Wer also auf Optik schaut, ist mit einer abnehmbaren gut Beraten, wem es egal ist, sollte die feste nehmen, der hat immer Vorteile bei einem Unfall


    :anstoss: