Beiträge von Tyler
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Sehfehler?
3370Stimmt, 3401,
ich glaub ich brauch ne Brille.Oder die Röhre muss auf den Müll.
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8833
nee,
zugegeben nur3388
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Moin puhbert,
mit solch einem Alutrail transportiert ein Bekannter seit mehreren Jahren seine Qe.
Bisher ist er mit dem Anhänger zufrieden.
Er hat eine 49cm hohe Bugwand als Spritzschutz montieren lassen. -
Aha, die Schnallen werden also klar favorisiert.
Hinzufügen muss ich wohl noch, dass der Planenaufbau recht selten in Benutzung sein wird.
Ich hab ja noch einen Koffer rumstehen, der dadurch ersetzt werden soll und der steht sich auch nur die Reifen platt. -
Moin,
über kurz oder lang möchte ich meinen Mopedanhänger nach oben erweitern.
Spriegel werd ich mir selbst konstruieren, die Plane lass ich mir vom Händler anfertigen.Nun stellt sich die Frage,
welcher Planenverschluss ist auf Dauer haltbarer und praktikabler?
Schnallen und Strippen oder Zick Zack Wurfverschluss.Ihr habt doch bestimmt Erfahrungen mit den verschiedenen Techniken.
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klar könnte nen anderer hänger genau so aber, naja...
Jaja, verstehe schon, warum Standard, wenn es auch besonders geht.
Mir wären die Umbauarbeiten für einen reinen Transportbedarf viiiel zu aufwändig.Aber jeder nach Lust und Laune. klatsch.gif
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Mal ganz dumm gefragt,
haben die PKW > Anhänger Umbauten für euch einen praktischen Nährwert,
oder sind sie nur Show /Spaßobjekte.Irgendwie bin ich so der rechteckige Kasten Benötiger, wenn es um Anhänger geht und staune immer wieder.
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Hier sind nochmal ein paar Bilder des beladenen Hängers
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1. Vorne würde ich anstatt einer starren Halterung eine sogenannte Motorradwippe einbauen. Hat den Vorteil, dass das beladen alleine westelich einfach wird, da das Motorrad nach aufschieben auf den Anhänger vorne durch umlegen der Wippe schon fest gehalten wird und man in Ruhe die Kiste verzurren kann, ohne Angst vor einem Mißgeschick zu haben.
Ist sicher die beste Lösung. Funktioniert aber eigentlich durch Routine sehr gut, da ich den Seitenständer nutze.Da sehe ich zumindest bei einem meiner Motorräder einen Vorteil in der Wippe.
Die GS hat einen selbsteinklappenden Ständer. Der ist beim verzurren nicht störend, aber beim allein entladen nervt es.
Die anderen Motorräder haben starre Ständer, da klappt es auch mit meinen einfachen Widerlagern.
(Wohlgemerkt, beim Transport selbst sind die Ständer eingeklappt.)Nachteil der Wippen ist für mich der größere Platzbedarf beim lagern.
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Was haltet Ihr von diesem Anhänger
Also ich bin mit dem großen Bruder sehr zufrieden,
nutze ihn aber bisher ausschließlich für den Motorradtransport.Übrigens auch von Ahrens.
Allerdings wäre mir bei der Größe des Hängers eine Nutzlast von 440kg (ohne zusätzliches Bordwandgewicht)
doch etwas knapp, ich würde da die 1000kg Version bevorzugen. -
Zum 100km/h Betrieb von Anhängern gehört auch ein Fahrzeug mit ABS.
Nebenbei wäre mir der Hänger mit 2m Kastenlänge für den Transport meines Motorrads etwas zu klein und windig.
Im Angebotstext von Stema wird der Anhänger auch nur mit 80km/h angegeben, von Aufrüstmöglichkeiten wird da nichts beschrieben, aber bei dem Preis mindert jede weitere Zeile eh den Gewinn.
Saustabiler Anhänger, alle Angebotstexte strotzen nur so vor diesem Attribut.Jörg ich will dich ja nicht desillusionieren, aber ob du dir mit dem Hänger einen Gefallen tun würdest?
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...dass er den Heinemann erst als Werbeträger nutzen wollte, dann angefangen hat Teile damit rumzufahren und sich letztendlich nen größeren Anhänger gekauft hat, mit denen er seine Harleys trocken von A nach B transportieren kann. Ihr kennt das sicher mit der Sucht...immer größer, besser, usw.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit.
Tja, die Evolution.
Wobei Evolution ja auch wieder zu HD passt.
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Der Anhänger stellte sich jedoch als zu klein heraus, weswegen er wieder verkauft wurde und bei mir landete.
Ich werf mich weg.
Is mir klar, dass der für 'nen Harley Händler zu kurz ist.
Man sollte halt vorher mal die Länge des/r Krads/Kräder messen.Aber dir konnte es ja nur Recht sein.
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Hallo
Schlechtes Beispiel
Produkt wurde nicht gefunden!
Wieso schlechtes Beispiel?
Das Angebot war bestimmt wegen der großen Nachfrage aus dem Forum plötzlich ausverkauft.Wahrscheinlich war es nur ein temporärer Link von der Homepage, ich hab nix geändert.
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Wenn du die Gurte schon hast, ist mein Beitrag vielleicht wenig hilfreich,
aber wenn du neue Gurte suchst:Ich verwende Gurte von diesem Hersteller, die gibt es ab 2m Länge, wie in diesem Beispiel.
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Das Motorrad ist Ladung, von daher kannst du auf den Anhänger packen was dir gefällt.
Stell dir vor du wolltest Schrott transportieren, wie sähe das im Brief aus.
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Sollte so sein.
Da aber seit geraumer Zeit die Steuer per Lastschrift eingezogen wird,
fallen evtl. solch kleine Beträge auf den Kontoauszügen nicht auf. -
Wenn dein Anhänger ein schwarzes Kennzeichen besitzt, zahlst du Steuern, es sei denn das Finanzamt hat den Hänger übersehen.
Wenn du mit dem Anhänger straßenzugelassene Motorräder transportieren willst, muss der Hänger ein schwarzes Kennzeichen besitzen. Mit grünem Kennzeichen darfst du nur Sportgeräte transportieren.