Beiträge von Tyler

Gibt's eher teurer als billiger. Insbesondere dann, wenn das Ding etwas mehr Nutzlast und eine 100er-Zulassung haben soll.
    Braucht man aber auch nicht unbedingt, wenn man keine motorische Einschränkung hat. Dann gehts auch mit Rampe ganz gut. Wichtiger wäre mir, dass der Boden geschlossen ist.

Ju tuk se wörds reit aut of mei maus. :biggrins:

Bitte nicht falsch verstehen, an den gekauften Ständern gibt es nix zu bemängeln, die von Powertools sind auch nix anderes,
    auch das Gewicht kommt bis auf ein paar hundert Gramm hin.
    Was mich an denen halt gestört hat, war das Vierkantrohr vorn, das hat nicht so zu meinen Plänen gepasst.

Der Preis war ja bei den Käufen auch vollkommen in Ordnung und wer konnte ahnen, dass die Verkäufer dermaßen kreativ werden.

Danke dir.

PS.
    Dummerweise liest der Händler bei dem ich den 2. Ständer gekauft habe anscheinend hier im Forum mit
    und dank meiner Werbung glaubt er nun eine Preiserhöhung um 160,-€ sei gerechtfertigt. :evil2:

Vorsicht, die Buchten sind voller Piraten.:mad:

Sodele, eine weitere Ausbaustufe des Mopedanhängers ist erreicht.
    Obwohl sie betrifft nicht in erster Linie den Anhänger.

Ich habe mir vor einiger Zeit mal testweise einen Motorradständer mit Wippe besorgt, um das be- und entladen der Mopeds auch allein zu vereinfachen.
    Mit den vorher verwendeten Anschlägen ging das auch, aber nicht so komfortabel wie mit den Ständern.

Um die Ständer auf dem Anhängerboden zu befestigen, habe ich für die vorhandenen Airlinefittings mehrere Alubolzen gedreht, die seitlich in das vordere Querrohr des Ständeres passen.
    Diese hab ich dann an die "Palettenstop" Fittings angeschraubt.

Insgesamt habe ich 3 verschiedene Bolzentypen hergestellt.
    Der erste war für den Transport von einem Moped in der Mitte des Anhängers gedacht. Die Bolzen zentrieren des Ständer genau mittig zwischen den Schienen.

Die beiden anderen, unten auf dem Foto 1 zu sehen, etwas versetzt, um beim Transport von 2 Mopeten Platz zwischen den Fahrzeugen zu bekommen.
    Da der Versatz aber nur etwas mehr als 2 cm beträgt, hätte ich mir, nach den Erfahrungen der Urlaubsfahrt mit beiden Motorrädern letzte Woche, diese Weiterentwicklung auch sparen können. :biggrins:

Was ich nicht hätte machen sollen, war den ersten Ständer im Frühjahr einzeln zu kaufen. :rolleyes:
    Bei einem Preis von 39,99€ dachte ich mir blauäugig, probier das Ding, wenn es nix taugt hast du nicht so viel Kohle in den Sand gesetzt.
    Die erste Tour mit einem Moped huckepack in die Nähe der Hauptstadt hat aber gezeigt, das Teil auf Foto 2 taugt.
    Also wollte ich pünktlich zum geplanten Urlaub Anfang September den 2. noch benötigten Ständer ordern.

Irgendwie muss der Verkäufer spitz gekriegt haben, dass ich, ob des angesetzten Abreisetermins in Zugzwang komme und hat unverschämter Weise den Schnäppchenpreis um eine vorangestellte 1 erweitert.
    Da hab ich rot gesehen und musste auf einen anderen Händler ausweichen, der just den gleichen Ständer nur in vorn genannter Farbe liefert.

Da mir das gelieferte Rot dann doch etwas zu orange vorkam und so gar nicht mit dem Babyblau des vorhandenen Ständers harmonieren wollte, habe ich das Rot etwas nachgedunkelt, zu sehen auf Foto 3.
    Wenn ich jetzt das babyblau auch noch ähnlich abtöne, hab ich wie gewünscht 2 gleichfarbige Motorradwippen.

Der Winter wird ja sicher lang. :biggrins:

Als ehemaliger VaTechnikaufdemHängerumherkutscher plädiere ich auch für einen Kofferanhänger.
    Auch wenn das Material in Cases ist, sollte man es nicht unnötig Feuchtigkeit aussetzen.
    Und geladen wird, bis alles drin ist, da habe ich einer Kofferwand beim stopfen immer mehr vertraut als einer Plane. :biggrins:

Das Thema "abschließbar" dürfte sowohl eurer Versicherung, als auch der Trägheit der Musiker nach der Heimfahrt vom Gig zuträglich sein. :pfeif:

Moin Elke,
    willkommen bei den Anhängerverückten. :)

Also meine Frau näht ja auch, aber über unsere 2 Anhänger hat sie sich noch nie gewundert.
    Der Trend geht eindeutig zum Zweitanhänger, ebenso wie zum Zweitmotorrad. :biggrins:

Allerdings ist die Unterbringung von 4 Motorrädern einfacher als für 2 Anhänger.. ;(

Wirf doch mal einen Blick hierauf.

Wenn er schon Rampen, etc. hat, gibt es den dort auch ohne die serienmäßigen Schienen und Rampe.

Edith meint, die Planenhöhe ist nur 1,5m. Aber vielleicht genügt das ja auch.
    Ich habe, bevor ich mein Kangaroo gekauft habe, Motorräder im 1,6m hohen Koffer transportiert, da war jede Menge Platz nach oben.

Für was sollte ich 16er Löcher brauchen?

Das letzte Loch, dass ich mim Akkuschrauber in Edelstahl gebohrt hab, war vor 2 Wochen ein 32er ;)
    (Okay, war geschätzt nur ein 0,5er Blech - nämlich ein Küchen-Spülbecken)

Na man bohrt doch mit nem kleinerer Bohrer vor, oder?
    Und mit dem 16er bohrst du ohne umspannen halt das 32 er auf 2 mal. =)

Aber ich seh schon, du bist eher ein Fall für einen Bohrständer für deinen Festo. :biggrins:
    Vielleicht wäre der was für dich.

Das ist mir klar, deshalb die Frage ZWISCHEN 80 und 200 Euro ;)

Dafür gibt es auch noch Grillkohle, Worscht und Brötchen dazu.

Ernst meint in dieser Preislage gibt es nix Gescheites mehr, nur lauter kleine Chinsesen. ;(

Wenn du was Brauchbares haben willst, solltest du nach Gebrauchtmaschinen sehen, ala Flott, Ixion, etc.
    Dummerweise werden da Preise für Maschinen aus dem letzten Jahrtausend aufgerufen, da schlackert man mit den Ohren.
    Seit knapp 30 Jahren benutze ich eine Krenn Bohrmaschine mit 13mm Bohrfutter und bin mit der Maschine zufrieden.
    Im Prinzip nix anderes als die kleinen Chinakracher, aber von der Verarbeitung noch aus einer besseren Zeit
    Die Kleine gibt es heute in dem von dir angedachten Preisfenster in der Bucht.

Alternativ hätte ich noch eine Ferm Bj. 95 in der Preisklasse aus einer Erbmasse, die könntest du gegen Portoerstattung haben,
    müsstest aber mit einem Bohrfutterspiel von 1mm bei ausgefahrener Phinole leben. Aber wer will das schon.

Super, dann ist bei euch ja alles im Grünen. :biggrins:

Und dann auch noch die Rehböcke im Wald, äh an der Wand. applaus.gif

Oder sind es doch nur die Fassungen der Licherkette? drinks.gif

In jedem Fall wünsche ich euch allen ein paar frohe Tage und startet gut in die neue Saison.

ähm wie das wusstest Du nicht?

Zu meiner Schande gestanden, nö. :kratz:

Nu muss ich aber zugeben, das 4rädrige Fahrzeuge für mich Mittel zum Zweck sind.

Spaß hab ich auf 2 Rädern.
    Aber Teile des Geländes am Brodberg habe ich vor Jahren schon mit meiner GS beackert. Moped.gif

Was ne Quälerei mit dem 4,5 Zentner Moped. :biggrins:

Da muß man erst in Anhängerforum lesen, dass bei uns hier in Sontra jährlich auf der Abraumhalde am Brodberg die Post abgeht. :oha:

Ach Torsten, willkommen im Forum.