Beiträge von wollewob

    53 :)


    Das ist meiner Meinung nach voll i.o.


    Das hab ich noch nie erreicht. Außer mit Gewicht in der Reserveradmulde ;)


    Hoffe dein Zugrohr und Kupplung ist für 75 kg zugelassen.


    Dann würde ich mir auch 75 eintragen lassen.
    Und der Tüvmensch soll mal nicht so knickerig sein
    mit dem zul. Gesamtgewicht.


    Ich habe ein zul. Gesamtgewicht von 700 kg eingetragen.


    Hab auch schon was von 450 kg gelesen. Das wäre mir zu wenig.

    Hab mir die sache heute mal genauer von unten angeschaut.


    :biggrins:


    Abgesehen das dieses Teil je 4 Jahre jünger ist als mein Zugfahrzeug
    und meinem erstem Passatanhänger bin ich doch schon
    etwas erschrocken ;(


    Diese beiden sind nämlich absolut in einem ungeschweißtem Zustand und Baujahr 89


    passat_35i_003.jpg


    Na, wenigstens sieht die rechte Seite aber besser aus.

    Ich bin auch noch am überlegen was ich für vorn nehme.
    Großes Alublech oder eine Siebdruckplatte mit 1 cm dicke.


    Ich bezahle ja für beides nicht viel.
    Aber wenn wir gerade keine Pritsche Crafter oder T5 verschrotten dann gibts
    auch keine Siebdruckplatten. (Ladeböden)
    Und wenn es keine großen Aluplatten im Ausschußlager gibt........, na ich lasse
    mich überraschen :biggrins:

    PS: Wenn man das Teil bei Ebähh für 600 -700 Euronen bekommt
    dann wäre er zum weiteren Aufbau wenigstens schon mit Tüv und
    zugelassen.


    Aber mit diesem Eigen- und zul. Gesammtgewicht :mad:


    Nee, geht gar nicht.

    Danke für deine Antwort.
    Na, ich rechne trotzdem mit jedem Gramm. ;)


    Denke aber auch das so ein Stück tür mir nicht gleich das Genick bricht.


    Bei Ebäähhh ist gerade ein für mich unschöner Passatanhänger drin.



    Artikelnummer: 190691164520


    Der hat ein Leergewicht von 460 kg und nur ein
    zulässiges Gesammtgewicht von 560 kg.


    Ich will doch schon unter 400 kg bleiben.
    Und Gesammtgewicht wenigstens 700 kg.


    Würde auch gern 60er Zugrohr nehmen.
    Doch was ich so gesehen habe sind die alle nur
    für 50 kg Stützlast vorgesehen.


    Werde wohl doch zum etwas schwererem 70er Durchmesser greifen.
    Wenn der Tüv Mensch gut drauf ist bekomme ich ja auch 75 kg Stützlast eingetragen.


    Liebe Grüße :)

    Hallo.
    Ich bin im Begriff meinen Ersatzteilspender auch wieder
    als Hänger umzubauen und alles schön zu Dokumentieren.
    Ein Goldstück davon gibbet ja schon.


    Vorgesehen ist wie bei meinem alten ein funktionierender
    Heckscheibenwischer mit Funkfernbedienung und eine
    Zentralverriegelung die mit einem versteckten Drucksensor
    unter der Heckklappenverkleidung funktioniert.


    Ferner wird die Fahrer und Beifahrertür vorher mit Scheibenkleber
    verklebt und der Schnitt geht mit über die Türen.
    Weiter nach von nicht wegen der Stützlast.
    Ich habe auch schon 4 Tilgergewichte a 6 kg liegen die
    ich notfalls hinten unter das Heck verschraube.


    passat_35i_001.jpg Hier soll der Schnitt gemacht werden.


    Ich nehme gern weitere Anregungen endgegen.
    Gruß aus Velpke

    ......... egal, ich bau sie trotzdem.


    Hallo.
    Ich habe ja schon einmal flache beleuchtete Dreieckrückleuchten gesehen.
    In der Beschreibung steht dort das man dann die normalen Dreieckstrahler weglassen kann.


    Ich werde mir mal eine aus 15 Stück, 3mm LEDs basteln.
    Ich will die Originalleuchten natürlich am Hänger lassen.
    Halt nur das die Dreieckstrahler mitleuchten.
    Mal schauen wie das dann rüberkommt.
    Mit an die Klemme für das Rücklicht.

    Ich glaube bei mir war alles etwas billiger.
    Ist aber auch schon etwas länger her.


    Ein Typschild brauchst du noch.
    Am besten gleich 2 fallst du dich verhaust.
    :tongue:


    Und nicht zu klein. Denn da musst du noch
    jede menge Zahlen und Buchstaben einschlagen.


    Und vielleicht eigene Schlagzahlen mitnehmen.
    Die neue Fahrgestell Nr. muss ggf. auch gleich
    eingeschlagen werden.
    Und mancher Tüv hat die nicht da.


    Vielleicht auch gleich Nieten und Zange für das Typschild
    mitnehmen.+ Akku mit passendem Bohrer.


    Mein Typschild sitz am inneren Radlauf der rechten
    Tür unter dem Schließbügel.


    Und ggf. eine Einbauanleitung der AHK dabei haben. Falls vorhanden.
    In manchen KFZ-Briefen wird dann extra eingetragen das diese
    nur für Fahradträger verwendet werden dürfen.


    Termin geben lassen. Bei uns sind vollabnahmen z.b. nur Montags.


    Gruß aus Velpke-City

    Gibt wohl nich viele Leute in der Bekanntschaft oder
    Nachbarschaft die voll begeistert sind von dem Teil?


    So war es zumindest bei mir. Die kurze Begeisterung
    darüber verflog schnell bei denen.


    Leg ruhig mal ne kleine Pause ein und setze dich nicht unter Druck
    schnell damit fertig zu werden.
    Lieber mit etwas liebe zum Detail. :rolleyes:
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    Mit dem entgültigen Innenausbau usw. würde ich noch bis nach der
    Tüvabnahme warten.
    Ab auf die Waage und dann zum Tüv.
    Er muss nicht schön aussehen sondern ersteinmal alles funktionieren.
    Wenn du dann erstmal einen neuen KFZ-Brief in den
    Händen hast in dem du als Hersteller drin stehst sieht
    die Welt schon ganz anders aus.
    Ich glaube die neue Fahrgestell Nr. kannst du dir
    auch selber aussuchen.
    Wenn das Ding dann durch ist kannst du dich an die feinheiten machen :tongue: