Bin gespannt was der Tüv einträgt und freue mich
auf die Daten.
Die prozedur hab ich auch bald vor mir.
Bastele ja schon wieder an meinem nächsten.
passat_35i_007.jpg Nix besonderes, aber auch geschenkt bekommen.
Bin gespannt was der Tüv einträgt und freue mich
auf die Daten.
Die prozedur hab ich auch bald vor mir.
Bastele ja schon wieder an meinem nächsten.
passat_35i_007.jpg Nix besonderes, aber auch geschenkt bekommen.
Find das sind Daten für das Teil.
Denke 53 kg Stützlast sind noch ganz in Ordnung bei dem Gefährt.
Da fehlt ja nur noch die 100er Zulassung
Ich sehe gerade ein Kennzeichen
Ist wohl schon durch ?
Wie hoch ist denn das Leergewicht und zul. Gesammtgewicht ?
53
Das ist meiner Meinung nach voll i.o.
Das hab ich noch nie erreicht. Außer mit Gewicht in der Reserveradmulde
Hoffe dein Zugrohr und Kupplung ist für 75 kg zugelassen.
Dann würde ich mir auch 75 eintragen lassen.
Und der Tüvmensch soll mal nicht so knickerig sein
mit dem zul. Gesamtgewicht.
Ich habe ein zul. Gesamtgewicht von 700 kg eingetragen.
Hab auch schon was von 450 kg gelesen. Das wäre mir zu wenig.
Hab heut etwas Zeit gefunden
und schon mal ein wenig geschlachtet.
Untenrum alles fertig geschweißt.
War zum Glück nur hinten links dieser Rostfraß.
Hab mir die sache heute mal genauer von unten angeschaut.
Abgesehen das dieses Teil je 4 Jahre jünger ist als mein Zugfahrzeug
und meinem erstem Passatanhänger bin ich doch schon
etwas erschrocken
Diese beiden sind nämlich absolut in einem ungeschweißtem Zustand und Baujahr 89
Na, wenigstens sieht die rechte Seite aber besser aus.
Hey
Ich habe meine Aufnahme ganz vorn untergebracht.
Mit solchen Teilen.
Hinterachse-Blattfedern vom Caddy, Crafter oder Amarok.
In M12 oder M14 in verschiedenen längen schon auf Lager
liegen für mein nächstes Projekt.
Mit der Güteklasse 10.9
Keine Halter für Stützräder !!
Ja, ich denke jedes Kilo was ich vorn einspare
erspart mit 2 Kilo Gegengewicht von hinten.
Ich bin auch noch am überlegen was ich für vorn nehme.
Großes Alublech oder eine Siebdruckplatte mit 1 cm dicke.
Ich bezahle ja für beides nicht viel.
Aber wenn wir gerade keine Pritsche Crafter oder T5 verschrotten dann gibts
auch keine Siebdruckplatten. (Ladeböden)
Und wenn es keine großen Aluplatten im Ausschußlager gibt........, na ich lasse
mich überraschen
PS: Wenn man das Teil bei Ebähh für 600 -700 Euronen bekommt
dann wäre er zum weiteren Aufbau wenigstens schon mit Tüv und
zugelassen.
Aber mit diesem Eigen- und zul. Gesammtgewicht
Nee, geht gar nicht.
Danke für deine Antwort.
Na, ich rechne trotzdem mit jedem Gramm.
Denke aber auch das so ein Stück tür mir nicht gleich das Genick bricht.
Bei Ebäähhh ist gerade ein für mich unschöner Passatanhänger drin.
Artikelnummer: 190691164520
Der hat ein Leergewicht von 460 kg und nur ein
zulässiges Gesammtgewicht von 560 kg.
Ich will doch schon unter 400 kg bleiben.
Und Gesammtgewicht wenigstens 700 kg.
Würde auch gern 60er Zugrohr nehmen.
Doch was ich so gesehen habe sind die alle nur
für 50 kg Stützlast vorgesehen.
Werde wohl doch zum etwas schwererem 70er Durchmesser greifen.
Wenn der Tüv Mensch gut drauf ist bekomme ich ja auch 75 kg Stützlast eingetragen.
Liebe Grüße
Hallo.
Ich bin im Begriff meinen Ersatzteilspender auch wieder
als Hänger umzubauen und alles schön zu Dokumentieren.
Ein Goldstück davon gibbet ja schon.
Vorgesehen ist wie bei meinem alten ein funktionierender
Heckscheibenwischer mit Funkfernbedienung und eine
Zentralverriegelung die mit einem versteckten Drucksensor
unter der Heckklappenverkleidung funktioniert.
Ferner wird die Fahrer und Beifahrertür vorher mit Scheibenkleber
verklebt und der Schnitt geht mit über die Türen.
Weiter nach von nicht wegen der Stützlast.
Ich habe auch schon 4 Tilgergewichte a 6 kg liegen die
ich notfalls hinten unter das Heck verschraube.
passat_35i_001.jpg Hier soll der Schnitt gemacht werden.
Ich nehme gern weitere Anregungen endgegen.
Gruß aus Velpke
Hallo.
Ja die kenne ich auch.
Incl. Rücklicht, Bremslicht usw.
Drum bin ich auch auf den Gedanken gekommen.
Bein Conraaad. Die linke für 49 Euronen
und die rechte für 70,00
Ohhh , aber du hast recht.
Dann bleibt diese hier halt nur eon Prototyp
Und dabei sieht die echt schick aus.
Auch nicht so krass wie auf dem Foto.
Eher schön dezent das Licht.
......... egal, ich bau sie trotzdem.
Hallo.
Ich habe ja schon einmal flache beleuchtete Dreieckrückleuchten gesehen.
In der Beschreibung steht dort das man dann die normalen Dreieckstrahler weglassen kann.
Ich werde mir mal eine aus 15 Stück, 3mm LEDs basteln.
Ich will die Originalleuchten natürlich am Hänger lassen.
Halt nur das die Dreieckstrahler mitleuchten.
Mal schauen wie das dann rüberkommt.
Mit an die Klemme für das Rücklicht.
Na, dann bin ich gespannt auf weitere Bilder
Viel spaß weiterhin !!
Hier eine Ebäh Auktion.
Mini als Anhänger. Gefällt mir optisch sehr gut !
Falls der Link nicht klappt, hier die Artikelnummer: 330721474605
die FIN kann man sich auch vorher telefonisch geben lassen und daheim schon einschlagen
und das Typenschild kannst auch am PC ausdrucken und aufkleben, z.B. in Einstieg
Gruß Mani
ups. So lerne ich hier auch wieder etwas mit dazu
Ich hab es schon bei meinem ersten Hänger so gemacht und es
so beibehalten.
( Das war 1984. Kasten auf Wohnwagenfahrgestell )
Ich glaube bei mir war alles etwas billiger.
Ist aber auch schon etwas länger her.
Ein Typschild brauchst du noch.
Am besten gleich 2 fallst du dich verhaust.
Und nicht zu klein. Denn da musst du noch
jede menge Zahlen und Buchstaben einschlagen.
Und vielleicht eigene Schlagzahlen mitnehmen.
Die neue Fahrgestell Nr. muss ggf. auch gleich
eingeschlagen werden.
Und mancher Tüv hat die nicht da.
Vielleicht auch gleich Nieten und Zange für das Typschild
mitnehmen.+ Akku mit passendem Bohrer.
Mein Typschild sitz am inneren Radlauf der rechten
Tür unter dem Schließbügel.
Und ggf. eine Einbauanleitung der AHK dabei haben. Falls vorhanden.
In manchen KFZ-Briefen wird dann extra eingetragen das diese
nur für Fahradträger verwendet werden dürfen.
Termin geben lassen. Bei uns sind vollabnahmen z.b. nur Montags.
Gruß aus Velpke-City
Gibt wohl nich viele Leute in der Bekanntschaft oder
Nachbarschaft die voll begeistert sind von dem Teil?
So war es zumindest bei mir. Die kurze Begeisterung
darüber verflog schnell bei denen.
Leg ruhig mal ne kleine Pause ein und setze dich nicht unter Druck
schnell damit fertig zu werden.
Lieber mit etwas liebe zum Detail.
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Mit dem entgültigen Innenausbau usw. würde ich noch bis nach der
Tüvabnahme warten.
Ab auf die Waage und dann zum Tüv.
Er muss nicht schön aussehen sondern ersteinmal alles funktionieren.
Wenn du dann erstmal einen neuen KFZ-Brief in den
Händen hast in dem du als Hersteller drin stehst sieht
die Welt schon ganz anders aus.
Ich glaube die neue Fahrgestell Nr. kannst du dir
auch selber aussuchen.
Wenn das Ding dann durch ist kannst du dich an die feinheiten machen