Hier nur ein Beispielbild wo die Fahrgestellnummer
bei meinem altem Hänger eingeschlagen ist.
Beiträge von wollewob
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Denke die Stützlast ist auch o.k.
Hauptsache der Tüv Mensch trägt auch wenigstens 75kg
Stützlast für den Hänger in den Brief ein.Und wenn nicht dann ist es auch fast egal.
Beim beladen muss halt das schwere immer ganz nach hinten.Die Fahrgestellnummer halt nicht an ein Teil was schnell auszutauschen ist.
Nicht oberhalb des Schwellers oder so. Also irgendwo in den Fahrzeugboden.Wie schon mal geschrieben kommt man an meine durch
die Heckklappe. Oberhalb der Kante der Reserveradmulde.Selber lasse ich auch z.b. die Verlängerung des Ladebodens vor dem wiegen draußen.
Die lässt sich ja rausnehmen und zählt dann schon als Ladung. -
Meine Fahrgestellnummer ist hinten unter der Matte.
An der Kante der Reserveradmulde.Wo warst du wiegen und hast du einen Wiegeschein ?
Bzw. , wie bist du dort hingekommen. Oder letztendlich auch zum Tüv ?
rotes Kennzeichen , Tageszulassung ????
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Ich hab "Toolbox" vom VW Crafter Pritsche oder T5 Pritsche drauf.
Die sitzen unter der Ladefläche sind Wasserdicht und abschließbar.Neuere Crafter oder T5 haben mitlerweile aber qulitativ schlechte
Boxen von Kamei.Meine ist mit Klemmschellen befestigt.
Original sind Halter dran die man gut an die Ladewand schrauben kann.
Aber da ist schon mein Reserverad. -
Fenster hochkant oder quer ??
Glaube ich nehm sie quer um mehr im Rückspiegel zu sehen.
Auch wenn man dann durch die Tönungsfolie eh nicht mehr viel sieht.Heut nur die beiden Platten verklebt und verschraubt.
Und 5 Winkel zur Karosse angebracht.Ansonsten den Rest von 6 kg Steinschlagschutz auf den
Unterboden gespritzt. -
Wollte ich auch nicht glatt lassen.
Weil man da auch niemals eine vernünftige Fläche reinbekommt.
Zum einem werden die Stoßleisten der Vordertüren um die
Ecke gezogen und es kommen 2 Fenster vom Fiat 500 rein.Alles noch mit Steinschlagschutz abgesetzt und
auch noch eine farbliche Einfassung der beiden Fenster.Vielleicht halte ich es heute mal provisorisch dran.
Komplette Vordertüren einpassen wäre unnütz; zu aufwendig und
letztendlich auch viel zu schwer. -
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Aluplatten als Vorderwand.
Nur kurz den Ausschnitt angezeichnet.Feierabend für heute.
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Ja, nur den Auflagebock fixiert.
Habe nicht durchs Zugrohr gebohrt.
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Ist mir zu hoch
Also desto länger das Zugrohr ( wie die untere Abb. ) desto
geringer das Gewicht am Kugelkopf ?? -
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Kurz mal ein Bild der Zersägung.
Den Vorderwagen fahre ich nach der
Mittagspause unters Carport. -
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Hab schon ein 100er Schwerlastrad
Im Grunde reicht es mir das ich das Vorderteil die 50m von der
Garage bis unters Carport bekomme.
Und das das Teil flexibel bleibt -
Jetzt bin ich am grübeln.
Aber das Zugrohr ist doch vor der Achse ( Drehpunkt ) angebracht.
2 Meter Zugrohr wiegt 12kg was auf den Kugelkopf drückt.
Bei z.b. 2,50 Meter Zugrohr müsste dann das Zugrohr mit 15 kg auf
den Kugelkopf drücken ?????Oder hab ich einen Denkfehler??
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Solltest schon zusehen das du unter 50 kg bleibst.
Gerade wenn der Tüvmensch dir keine 75 kg einträgt weil
die Verbindung Aufbau - Zugrohr vielleicht etwas abenteuerlich aussieht.Das Zugrohr so kurz wie möglich halten und als Front leichtes Material.
Z.b. Aluplatte.
Sonderaufbauten alle nach hinten.
z.b. Netzteil für Radio usw.
Ansonsten müßte halt Gewicht so weit nach hinten wie möglich.
Bei meinem neuem Projekt kommen schon 3 Tilgergewichte für
Fahrwerke unter die Karosse geschraubt. Die hab ich gerade liegen.Das sind aber auch gleich 18kg mehr die sich auf das Leergewicht auswirkt.
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Heute noch etwas geschlachtet.
Der Tank hat seinen neuen Platz auf der Beifahrerseite.
Das Vorderteil soll ja noch fahrbar bleiben.