Kompliment! Toller Anhänger! Herzlichen Glückwunsch und wie immer wenn er da ist : Bilder, Bilder, Bilder, gekippt, nicht gekippt, Rampen, alles!
Gruß Günter
Kompliment! Toller Anhänger! Herzlichen Glückwunsch und wie immer wenn er da ist : Bilder, Bilder, Bilder, gekippt, nicht gekippt, Rampen, alles!
Gruß Günter
Meine volle Zustimmung! Bei Küchen und Matratzen ist es noch viel schwieriger einen guten Preis zu finden. Die KG Rohre sind überall gleich, es gibt keinen Qualitätsunterschied.
Wie aber will der Laie wirklich den Qualitätsunterschied bei Küchen und Matratzen oder auch Couchgarnituren realistisch feststellen? Man kann sich nur auf sein Gefühl und seine Erfahrung verlassen.
Dahre fliegen die bekannten Prospekte der Möbelhäuser bei mir sofort ins Altpapier ohne sie auch nur eines einzigen Blickes zu würdigen.
Gruß Günter
Hallo,
ich bin mit Prozenten sehr vorsichtig geworden, für mich zählt der Endpreis!
Hierzu will ich euch mal eine Geschichte schildern die zwar etwas off tropic ist, aber in der Sache sicher dem Thema würdig.
1999 habe ich ein 3 Familien Haus gebaut, meine Schwester und ein guter Freund haben zur selben Zeit auch ihr Haus gebaut. So haben wir uns zusammen getan und konnten so mit einem viel größeren Auftragsvolumen bei den Händlern Preise aushandeln. Es waren allen schon 160 Meter 200 er Rohr, die als Erdwärmetauscher für die kontrollierte Wohnraumlüftung bei den drei Häusern verlegt wurden, dazu kamen noch die üblichen Abflussrohre und jede Menge Bögen in den verschiedenen Durchmessern.
Wenn ich vorher KG Rohre (das sind die orangen Abflussrohre) gekauft hab, habe ich immer ohne zu fragen 30 % von meinem damaligen Baustoffhändler erhalten. Ich war dann immer stolz und hab wunders gedacht was ich für ein guter Kunde wäre das die mir freiwillig 30 % geben, hinterfragt habe ich die Preise zu dieser Zeit nicht.
Nun haben wir diverse Händler mit dem Auftragsvolumen für 3 Häuser angschrieben. 60 bis 70 % Rabatt wurden auf Anhieb von allen angeboten, am Ende hatten wir einen der uns 83 % Rabatt auf den Listenpreis eingeräumt hat. 83 % !!! Und da hat der natürlich auch noch dran verdient!
Ich hab damals die Welt nicht mehr verstanden.
Sicher haben wir viel Geld durch dieses gemeinsame verhandeln gespart, aber so grass wie bei den Rohren war es nirgens. Meinem ehemaligen 30 % Rabatt Händler hab ich die Bude nicht mehr betereten.
Also achtet nicht auf die Höhe der Prozentzahl, sondern rechnet euch aus, was es denn wirklich unterm Strich kostet.
Auch die "20 % auf Alles" Angebote müssen gründlich geprüft werden.
Gruß Günter
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Anhänger!
Gruß Günter
Ich wünsche dir viel Glück Malte. Du wirst sicher den richtigen Kompromiss finden.
Ein Geschäft ist immer nur dann gut wenn beide Partner damit zufrieden sind.
Meld dich was es denn dann geworden ist, da brennen wir immer drauf.
Gruß Günter
Lieber Ludwig 1,
mal ganz ehrlich, wenn man was von anderen will, dann macht ganz sicher auch der Ton die Musik. Außerdem - so denke ich - ist es jedem der etwas will zuzutrauen, wenigstens die Groß- und Kleinschreibetaste zu benutzen.
Von Stahl scheinst du auch keine Ahnung zu haben, du verkaufst die, die dir per Rückfrage noch helfen wollen aber noch für dumm.
Ich bin auch ehrlich, ich mag solche Forennutzer wie du einer bist nicht!
Also, ändere deinen Ton und du wirst von vielen kompetenten Menschen (die sich extra für dein Anliegen Zeit nehmen) eine Antwort bekommen. Ansonsten Tschüss und viel Spaß mit dem Drehstab!
Gruß Günter
Man darf und kann halt nicht erwarten einen Anhänger für 1500 € noch 500 € runter handeln zu können...
Leben und leben lassen.
Die Kehrseite ist die Aroganz einiger Platzhirsche die denken, das es nur sie auf der Welt gibt und wo es weder gute Preise noch guten Service gibt. Und diese Sorte mag ich überhaupt nicht, und das betrifft viele andere Bereiche noch viel stärker als den Anhängerhandel.
Gruß Günter
Ups, ja, das sieht alles sehr vergammelt aus.
Aber es nutzt nix, die Bremsleitungen da musst du auch raus schmeißen. Die sind aber nicht so teuer, schau mal im Shop nach. Es gibt auch welche aus Edelstahl, damit hat man dann lange Ruhe. Weiß allerdings nicht genau für welche Fabrikate es sie aus Edelstahl gibt.
Bei Bremsen macht man IMMER beide Seiten neu. Du solltest nur versuchen herauszufinden warum der offensichtlich nur auf einer Seite gebremmst hat.
Gruß Günter
Hallo Malte,
die Marge ist bei Anhängern bei Weitem nicht so groß wie bei Autos. Daher ist der Verhandlungsspielraum natürlich auch kleiner. Viele Händler bieten die Anhänger schon ganz spitz gerechnet an, da geht dann außer mal einem Schloss oder nem Satz Spanngurten nix mehr.
Der Preis wird eher über die Qualität definiert.
Das Internet bietet gute Vergleichsmöglichkeiten. Man sollte sich aber auch überlegen, ob es ein ersparter Hunderter wirklich wert ist kilometerweit zu reisen und ob der Händler um die Ecke es wegen seinem guten Service nicht auch verdient hat, mal en Hunderter mehr zu bekommen. Auf die Lebensdauer eines Anhängers gerechnet ist das eh dann Peanuts.
Gruß Günter
Hallo,
Deine Frage war zwar eine andere, aber wenn Du einen Top Muldenkipper haben willst dann schau Dir den doch mal an.
Hier ein Video dazu:
Die Dinger sind sicher Klasse, hab aber auch gehört das sie sündhaft teuer sein sollen.
Gruß Günter
Hallo Andrea,
mein Post war nicht auf Dich bezogen sondern auf Neugründer. Ich hatte Dich nur zittirt weil Du das Thema Abschreibung aufgegriffen hattest.
Gruß Günter
Alles anzeigenHi AndyT,
Vorteil des angemeldeten Gewerbes ist auch das der Anhänger abgeschrieben werden kann.
LG
Andrea
Falls einer auf dumme Ideen kommt:
Unbedingt zu beachten ist auch die sogenannte Gewinnerzielungsabsicht. (Finanzamt)
Man könnte ja sonst seine Anhänger schön vom regulären Gehalt im Rahmen einer negativen Einnahmen-Überschussrechnung abschreiben und nach der Abschreibung (AfA) dann einfach das Gewerbe auflösen.
Das geht nicht! Alle Steuerbescheide sind in den ersten Jahren diesbezüglich vorläufig. Unterstellt das Finanzamt nun die mangelnde Gewinnerzielungsabsicht werden alle Steuerbescheide rückwirkend so korrigiert, als hätte es das Gewerbe und die Abschreibungen nie gegeben.
Und dann ... Zahlemann und Söhne ... !!!
Gruß Günter
Ne Mani, da schwindel ich sicher nicht! Wenn ich dieses "Rooobbeeert" schon höre (wenn es zufällig läuft) muss ich mich bremsen, nicht zur Sprudelflasche zu greifen und diese Richtung Fernseher zu werfen.
Natürlich hab ich diese Sendung am Anfang auch mal kurz angeschaut, wie sonst könnte ich mir ein Urteil erlauben.
Mit dem "Heino Effekt" gebe ich Dir grundsätzlich recht. Da ist es ja auch so das keiner die Lieder von ihm gut findet aber jeder die Texte mitsingen bzw. auswendig kann.
Natürlich gönne ich denen ihren Erfolg, nur finanziere ich deren Luxusleben durch anschauen der dann gesendeten Webebeiträge nicht auch noch mit. Ich muss aber auch sagen, dass ich grundsätzlich keine Sendungen schaue wo irgendwelche Promis ihr Luxusleben präsentieren. Irgendwo nehmen sie unserer Gesellschaft Millionenbeiträge weg die sie nie ausgeben können und werden. Dieses Geld wird dann der Volkswirtschaft letztendlich fehlen. Aber jetzt bitte keine Grundsatzdiskusion darüber ob die das Geld verdient haben oder nicht, denke da kann man sich nicht einig werden.
Es ist doch toll das Menschen verschiedene Geschmäcker haben, sonst hätten wir ja alle das gleiche Auto, die gleiche Frau und womöglich noch den gleichen Anhänger! Ganz sicher habe auch ich meine Sendungen die ich gerne und regelmäßig anschaue wo ihr womöglich den Kopf schütteln würdet.
Daher jedem das Seine, Uwe viel Glück bei der Suche (hab mein Post Nr.2 sicher nicht böse gemeint), Mani weiterhin viel Spaß be Rooobbeerrrrt und seinem Blondchen, ich halte diesbezüglich mein Lästermaul und dann ist doch wieder alles gut.
Gruß Günter
Für solch einen geistigen Müll verschwende ich nicht ein einziges Watt an Strom ...
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, daher sei es Dir verziehen ...
Gruß Günter
Gute Entscheidung, der gebrauchte war im Verhältnis zu teuer.
Gruß Günter
Auch von mir alles Gute und für uns alle viel Spaß hier bei den Anhängerfreunden.
Gruß Günter
Das Geklapper bei leerem Anhänger nervte mich auch, ich löste es mit vier Steckern und ein bisschen Druck auf den Zylinder, dann ist Ruhe.
Gruß Gerd
Hatte ich mir auch mal überlegt. Mit Elektropumpe vergisst man das allerdings nur ein einziges mal raus zu machen, dann ist der Kipper krumm.
Gruß Günter
Sieht bestimmt geil aus.Also bitte Bilder einstellen.
Gruß Günter
Hallo,
ich stimme Hängerspezi ganz zu. In der von Dir gewünschten Konfiguration brauchst Du Auffahrrampen die deutlich länger sind als der Anhänger. Da ist also nix mit drunter schieben. Das ist dann jedes mal murks die mit zu nehmen.(man muss sie festbinden, schauen hinten raus etc.)
Und wenn Du Fahrzeuge auf diesem Anhänger transportieren willst, so solltest Du jetzt schon überlegen, wie Du die da drauf eigentlich fest kriegen willst.
Ein solcher Hochlader ist zum Fahrzeugtransport eigentlich ungeeignet. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nun mal nicht.
Gruß Günter