Ups, das finde ich aber günstig. Toller Service! Schön hier mal das Gegenteil vom Threadthema zu lesen.
Gruß Günter
Ups, das finde ich aber günstig. Toller Service! Schön hier mal das Gegenteil vom Threadthema zu lesen.
Gruß Günter
Auch Feuerwehrfahrzeuge müssen zum Tüv. Daher sollte der Anhänger ja schon zig mal so die HU bestanden haben.
Gruß Günter
..... da bekommt man ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln ... Ne ne, das sind aber die die später jammern und sich fragen warum keiner mehr kommt.
Gruß Günter
Hallo Alex,
B I L D ER sagen mehr als 1000 Worte ...
Gruß Günter
Hmm, ich sags mal so, halt dich gut mit Mani ...
Gruß Günter
P.S. Es war leider schon immer teuer etwas besonderes haben zu wollen. Deine Maße sind nun mal nicht Standard.
Hallo Bernd,
sieht gut aus, welchen Verwendungszweck soll der Anhänger denn haben?
Dann bin ich ja echt mal gespannt ob und wann mir der Anhänger im Original auf Wittlichs Straßen begegnet ...
Gruß Günter
Ah, ich wundere mich schon die ganze Zeit. Cool, der Eine braucht das Heck, der Andere die Front. Herz was willst du mehr ....
Rein optisch kommt dabei aber ne ordentliche Stützlast raus...
Tolles Projekt, werde ich mit Spannung weiter verfolgen.
Gruß Günter
Hallo,
zum Thema Stecker vergessen:
Man merkt es an den hinteren Einparksensoren. Bei den meisten neueren Autos mit Steuergerät für die AHK sind sie automatisch deaktiviert wenn ein Anhänger dran ist. Manche ältere oder nachgerüstete Fahrzeuge haben aber auch noch einen Schalter oder gar nix zum deaktivieren.
Gruß Günter
Hi,
ich denke es ist auch eine Frage der geplanten Nutzung. Alko ist mit Sicherheit die komfortabelste, BPW die härteste, Knott liegt denke ich irgendwo in der Mitte. Ich hab an meinem Kipper BPW, ich verfluche sie wenn der leer ist und liebe sie wenn ich wieder mal ordentlich geladen hab.
Wenn ich mich heute zu entscheiden hätte würde ich wohl mit knappem Vorsprung die Alko nehmen, weil ich sie insgesamt auch in Zusammenhang mit der Auflaufeinrichtung am ausgewogensten finde.
Gruß Günter
Hallo,
ich weiß nicht ob es schon einen Fred hier gibt über die Verlegung des Kabels im angehängten Zustand. Hier erlebe ich in meinem Bekanntenkreis fast nur Fehler.
Leider habe ich nicht so ein schönes Zeichenprogramm wie Mani, daher versuche ich es so zu erklären:
Ich lege das Kabel um die Anhängerkupplung herum unter der Kugel durch zur Steckose. Das Kabel liegt dabei auf dem Bogen der AHK unterhalb der Kugel. So kann es nie auf dem Boden schleifen, bei Drehungen hat es in beiden Richtungen so gut wie keinen Weg weil der Drehpunkt des Kabels fast gleich mit dem Drehpunkt der AHK ist. Auch am Stecker wird dadurch weniger "gezubbelt". Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Hoffe ich hab es gut genug beschrieben.
Gruß Günter
Hallo,
leben und leben lassen. Hauptsache du hast Freude an dem Anhänger. Ob es dann 50Euro mehr oder weniger waren ist doch sekundär. Wenn einem der Anhänger gefällt und der Laden einen guten Eindruck macht wäre mir auch meine Zeit zu schade um noch tagelang durch Deutschland zu reisen. Also alles richtig gemacht!
Gruß Günter
Herzlichen Glückwunsch! Sieht toll aus.
Gruß Günter
Hallo,
den läd man ordentlich, setzt sich rein und fährt!
Die passende Geschwindigkeit "erfühlt" man in dem man sich langsam nach oben vortastet. Und wenn es dann wirklich mal ein ganz wenig schaukelt dann schläft man auch nicht ein. Masse ist nun mal Masse die man auch merkt, weil sie ständig in eine andere Richtung will wie du. Das liegt aber in der Natur der Sache!
Daher: Mach dich nicht verrückt! Das schaffst du schon, erst recht, wenn sich jemand so viel Gedanken darüber macht wie du.
Gruß Günter
Hallo,
also wenn man die Bremsen schon auf hat macht man die Beläge mit neu. Oft sind sie zwar noch dick genug, aber hart oder verglast von einer zu warm gewordenenen Bremse. Insbesondere wenn die Seilzüge fest sind ist es oft so das sie leicht mitgeschliffen haben. Schau mal im Shop, die kosten doch nur ein par Euro und du hast für lange Zeit Ruhe. Je nach Zustand mache ich auch die Federn mit neu. Man macht am Auto ja auch die Kupplung neu wenn man Motor oder Getriebe raus hat, da ist es so ähnlich.
Aber wie immer, ohne Bilder kann man nur grundsätzliche Tipps geben.
Wenn du sie doch nochmal drauf machen willst, dann auf jeden Fall die Oberfläche mit Schmirgelpapier anschleifen.
Gruß Günter
Hallo Frank,
von den gewünschten Reifen rate ich im Bezug auf Federkomfort auf jeden Fall von den 13 Zoll ab.Die 195/50 13 werden mit sehr hohem Druck gefahren. Die sind dann härter wie ein ICE Rad.
Gruß Günter
Ich denke es ist auch einfach eine Geschmackssache.
Ich persönlich wollte den Aluboden nicht haben, auch kein mit Riffelblech beschlagener Holzboden. Ich hatte auch schon so einen Anhänger, hat mir persönlich halt nicht zugesagt.
Nun ist es doch eine tolle Errungenschaft der Menschheit und unserer Zivillisation das man unterschiedlicher Meinung sein kann. Das finde ich toll! Dazu gehört auch mal eine kontroverse Diskussion.
Es gibt so gut wie nichts auf der Welt was nur gut oder nur schlecht ist.
Schön, dass man hier im Forum die unterschiedlichen Ansichten - fachlich fundiert - erfahren und erleben kann!
Also, wer Holzboden haben will, der kennt nun Vor- und Nachteile, wer Aluboden haben will auch.
Klasse, Danke Forum, man lernt hier jeden Tag dazu. Und eins eint uns dann wieder, die Freude an "geilen" Anhängern! Denn sonst wären wir nicht hier drin und würden hunderte von Beiträgen schreiben.
Gruß Günter
Unsere Bundeswehr gehört aus meiner Sicht besser geschult.
Hier folgender Auftrag:
Zerlegen Sie fachgerecht einen Tornado!
Was machen die Herren?
Der Pilot schmeißt das Ding zwischen die Bäume, kaputt! Aber noch nicht kaputt genug! Dafür wird dann nochmal mit nem Bergepanzer drüber gerannt.... Klarer Fall von Knall nicht gehört ...
Gruß Günter
Hast Du die Pumpe schon?
Gruß Günter
Hier noch der kleine Bruder. Der hat nur 32 Tonnen. Ganz schnucklig gegenüber dem großen.