Es gibt aber auch so manche Schreiber, da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln! Übrigens ist das ein gewisses Klientel in jedem Forum.
Was meine ich damit?
Im allerersten Post stellen sie eine oft sehr komplexe Frage. Dann antworten einige nach bestem Wissen und Gewissen sehr kompetent darauf und dann kommt im zweiten Post so eine abwertende Antwort ala "ach ihr versteht mich ja nicht, habt die Frage nicht gelesen, ich will sie Eierlegendewollmilchsau".
Und über sowas ärgere ich mich dann im Namen derer, die sich die Zeit genommen haben, möglichst kompetent zu antworten. Egal, ob ich selbst darauf geantwortet hab oder nicht.
Manchmal tummeln sich doch teilweise seltsame Kreaturen in den Foren rum, sie finden das Forum in den Suchmaschinen, haben null Ahnung (was ja kein Problem ist), Antworten selbst aber dann in unverschämter Art und Weise auf die Antworten IHRER eigenen Probleme.
Ich bin kein Spießer, aber das gehört sich einfach nicht! Ein Minimum an Anstand sollte auch in der Anonymität des Internets noch gegeben sein, denn sonst sterben diese Foren aus.
Gruß Günter
P.S. Und ja JAU, da ist dann mein Nerverkostüm sehr dünn, weil ich denke, dass die jenigen, die sich ernsthaft mit der Problematik auseinander gesetzt haben, das einfach nicht verdient haben. Manchmal wäre es mir lieber, wenn diverse Foren ein par Euro im Jahr kosten würden, dann wären diese "Spinner" endlich raus.
So, nun "Feuer frei"! Wer ist anderer Meinung, wer sieht das auch so ???