Beiträge von Günter2

Hallo,

willst du das Zeug Rückwärts zum andern Stadtteil fahren?

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen.

ABER:

Ist der Anhänger so breit wie das Zugfahrzeug sieht man in der Regel (wenn der Zug gerade steht) nur die vorderen Ecken der Stirnwand.Das ist besonders ausgeprägt bei Hochladern, da der Kasten halt eben sehr hoch sitzt.

Ist der Anhänger etwas schmäler siehst du im Spiegel auch die seitlichen Bordwände.

Und das ist deutlich leichter zu rangieren, denn du siehst sofort wenn er weglaufen will.

Gruß Günter

Hallo.

Bevor du solche Experimente - die wohl eh nicht wirklich wirken - machst schweiß doch einfach ein par Verstärkungen bzw zusätzliche Streben rein. Schau dir doch mal auf Bildern die Brücke von einem 3,5 Tonnen Kipper an, die sind wegen dem Hydraulikzylinder der ja nur in der Mitte wirkt sehr stabil konstruiert.

Dann ne Siebdruckplatte drauf. Ist zwar etwas teuerer, hält aber am längsten.

Gruß Günter

Hallo.

Ja, dann würde ich persönlich auf jeden Fall einen Tandem kaufen.

Aber es ist halt auch etwas Geschmackssache. Daher ist es opimal wenn du - so wie du ja schreibst - die Möglichkeit hast beides mal zu testen.

Wir haben uns hier im Bezug auf die Thematik Tandem oder Einachster schon die Finger Wund geschrieben und in vielen Threads feststellen müssen das es für Beides gute Argumente Pro und Contra gibt.

Die Entscheidung wird dir hier niemand abnehmen können..., mal gespannt welche du dann später triffst.

Gruß Günter

Hallo,

ist der Passat ein Allradler?

Halte ich grundsätzlich für besser bei diesen Gewichten. Nachteil: Beim Rangieren geht alles auf die Kupplung, ein Fronttriebler dreht halt mal durch wenn es zu schwer wird, beim Allradler ist das nicht so. Da stinkt irgendwann die Kupplung, besonders schnell beim Rangieren am Berg.

Meine Erfahrung über die Jahre hinweg: Allradler mit Automatik ist das optimale Zugfahrzeug. Nicht umsonst hat man im Schwertransportbereich auch Wandlerkupplungen.

Ist jetzt etwas oT, aber du hattest in deinem ersten Post auch nach dem Zugfahrzeug gefragt.

Gruß Günter

Kompliment! Sehr gute Arbeit!

Ich wollte das auch mal machen und hab mich im Netz schlau gemacht bzgl. der Steckerverbindung zum Zugfahrzeug. Die Durchführung durch die normale 13 polige Steckdose wird überall im Netz als problemlos beschrieben.

Hab meine Kamera aber noch nicht dran.

Gruß Günter

Hallo,

ich will ja nicht lästern und freue mich grundsätzlich über jeden Post hier.

Aber die Kette auf dem Bild 8, mit dem du den Anhänger oben hälst ... Respekt!

Ich hoffe du hast einen guten Schutzengel wenn du da drunter gehst.

Ich hoffe du findest deine Antwort hier, und sei mir bitte nicht böse wegen dem Post, aber nach meinen Erfahrungen mit 23 Jahren Rettungsdienst (hauptamtlich) stellen sich mir die Haare hoch bei so einem Anblick! Bitte mach das Ding im eigenen Interesse anständig fest und schmeiß die Plastikkette in den "Gelben Sack"

Gruß Günter

Hallo,

ich hatte selbst noch keine, habe aber bisher nur positives davon gehört. Sollten bei mir mal welche fällig werden werde ich auf jeden Fall Edelstahl nehemn.

Mit Fett ist immer so ne Sache. Klar, am Anfang klappt das "wie geschmiert", mit der Zeit wird das Fett durch Schmutz und Staub aber immer fester. Und dann ghen sie irgendwann auch nicht mehr.

Bei den Bremsen selbst gehen die Meinungen da ja auch auseinander, Fetten, Kupferpaste, Keramikpaste oder nur gut gangbar machen. Sicher auch eine Geschmacksfrage.

Gruß Günter

Hallo,

eientlich kann das nicht sein. Probier doch einfach mal folgendes aus:

Anhänger anhängen und eine zweite Person bitten hinten kräftig drauf zu drücken. Dann kannst du das Spiel sehen wenn es denn wirklich vorhanden sein sollte.

Wenn Spiel da ist müsste man halt noch herausfinden ob es nicht am Kugelkopf liegt.

Gruß Günter

Offenbar scheint Mani der einzigste zu sein der dir helfen kann, siehe Post Nr. 2. Vermutlich hat er deine Anfrage im Post 3 in der Vielzahl der Posts, die er als Mod liest übersehen. Schreib ihm doch mal ne PN, dann klappt das schon.

Grundsätzlich wird hier jedem geholfen! Dein Problem scheint offensichtlich komplizierter zu sein.

Gruß Günter