ist ja eindeutig zu sehen, die Abnehmbare ist rausgegangen, schlecht verriegelt
das Gelabber von dem Typen im Video ist ja furchtbar, keine Ahnung aber davon jede Menge
ist ja eindeutig zu sehen, die Abnehmbare ist rausgegangen, schlecht verriegelt
das Gelabber von dem Typen im Video ist ja furchtbar, keine Ahnung aber davon jede Menge
Was sind denn bitte 2000kg für eine lächerliche Anhängelast bei einem Sprinter?
die Lösung hat Marcel gepostet, einfach lesen
Zitatzulässiges Gesamtgewicht von bis zu 5.500 kg erreicht werden. In dieser maximalen Variante bedeutet die eine höchste Nutzlast von mehr als 3.000 kg.
Die maximale Anhängelast liegt gebremst bei 2.000 und ungebremst bei 750 kg.
wenn er hohes zgg hat, hat er entsprechend weniger Anhängelast
willst deine Opel nicht mal langsam entsorgen? kommt mir irgendwie bekannt vor, hier gabs mal einen der auch nur ständig an den Möhren am Schrauben war, war der eine repariert war prompt der andere Kaputt, so war er ständig am Schrauben und jammern
unser Forum hat eindeutig nen schlechten Einfluß auf dich
![]()
deine Lasi ist einfach schlimm, Palette oben, Palette hinten, wie sollen die
da was an dir verdienen?
![]()
Hallo
vielleicht erklärst mal bisschen genauer was du da machen willst
nur einfach größere Bodenplatte ohne alles drauf, oder nen geschlossenen Koffer
weil mit der Aussage
kann man die Seitenwände Heck und Front gefahrlos entfernen, oder bricht dann alles auseinander
kann man nix anfangen, und ja, das bricht auseinander
wenns nur um die Fläche geht, mach doch einfach ne Platte zum ausklappen dran, dann hast 2m
Gruß Mani
Kann es sein, das die zu viel Strom ziehen?
Ja, und dazu gibts schon etliche andere Beiträge und Lösungen, werden wir nicht nochmal alles erklären
Nutze bitte einfach mal die SUCHE oben rechts
![]()
bin ja gestern teils die gleiche Strecke gefahren, nur viel weiter
mit dem Passat der auch noch etwas schwerer war, bin ich die Berge hoch ohne groß was zu merken
bergab einfach rollen lassen, manchmal auch bisschen bremsen
mit dem Teil mußte ich selbst die steileren Abfahrten nicht bremsen, im Gegenteil, ich mußte Gas geben um die 85 zu halten, dabei ging die Verbrauchsanzeige trotzdem auf 8-10 l, nur rollen lassen ging nicht
der Windwiderstand ist schlimmer als jedes Gewicht
ich merks ja auch mit meiner kleinen Werkzeugkiste, verbrauch ist wie mitm DS, trotzdem er 950 kg leichter ist, aber dafür ne Stirnfläche die gut im Wind liegt, im Stadtverkehr ist er sparsamer als der DS, da das geringe Gewicht beim ständigen Beschleunigen dann von Vorteil ist
nach der Brücke ist Schluss, da kommst nicht rum, auch vorwärts nicht
während ich gestern am Hinweg mit unter 9l ausgekommen bin,
und am Rückweg auch noch ganz knapp unter 10, da warens dann 9,9l
war ich beim heutigen Transport bei 14,7l, und da ich am Hinweg ja auch wieder nur bei ca 10 war, war ich also effektiv am Rückweg bei ca 18-20l, also sowas möchte ich nicht jeden Tag fahren
20231214_122847.jpg 20231214_122903.jpg
Gewicht war nicht schlimm, hatte 2,53 t gesamt, aber der Windwiderstand ist gigantisch
90 waren zwar noch machbar, aber viel mehr nicht mehr, klar bei 3,80m Höhe
ich kaufe mir einen billigen Schrottwagen der noch 2 Jahre Tüv hat
das hilft dir auch nix, wenn den Anhänger dann brauchst und kommst zurück, parkt ein anderer hinterm Schrott, dann brauchst trotzdem nen andern Parkplatz
Hin und wieder mache ich mir mal den Spaß bei einer Probefahrt mit ner Sattelzugmaschine da rein zu fahren, das ist aber das Maximum was da geht!
kann ich bestätigen, wenn da das erste mal hinfährst, da überlegst dann, soll ich da wirklich rein fahren? oder fahr ich direkt in den Garten von dem Haus?
das Navi sagt aber weiter fahren, aber es wird nicht besser, ne Minibrücke danach ne Kurve und steil bergauf
und dann kommt man da hinten bei dem blauen Auto hoch, aber der Platz da oben ist auch nicht groß, selbst mit meim DS wirds da eng zum wenden, wenn auch noch da links neben dem Grünstreifen Autos parken
also ich beneide Andi nicht, spannend dürfte das dann im Winter sein, wenn noch Schnee liegt
der Zeitungsartikel taugt so viel wie unsere Regierung, NICHTS
erstens hat er nur zwei Autos aufm Anhänger und keine drei, das dritte steht schliesslich aufm Zugfahrzeug
genauso zeigt die Waage garantiert keine 4,7t an wenn er mitm kompletten Gespann drauf steht, eher 7,4 t
wenn man in Mobile schaut haben die Sprinter fast alle 3,5t zGg und 3,5t Anhängelast, der Anhänger hat auch 3,5t, also wären 7t gesamt Ok
gehabt hat er bestimmt mehr, Zugfahrzeug könnte mit dem Auto noch passen, der Anhänger war bestimmt drüber, aber auch keine 2t
Hallo
der eigentlich bloß aus Zugrohr und Achsen bestehen soll
wir leben in D nicht im Amiland, also mußt schonmal Kotflügel haben, Beleuchtung usw
wenn Du ein rundes Zugrohr mit Bauartprüfung hast, darfst nur Schrauben/Klemmen, eine Schweissnaht und du kannst es entsorgen
wenn den Rahmen von Achse bis vor als V Deichsel machst, dann kannst machen was Du willst, dann ist Deichsel Teil des Rahmen und hat keine Bauartprüfung
Alles andere findest in dem Thread oben den Tom schon verlinkt hat
Gruß Mani
Andi, ich nehme an das
verboten sind, aber wenn es geht kannst ja mal bisschen was knipsen
Ich bin morgen auch unterwegs, leider in ne andere Richtung, fahr bis kurz vor Leipzig morgen ein Auto holen
den Bildern nach handelt es sich um ne MTD OPTIMA ME 66 bzw den Vorgänger
solltest dann auch mal dazu sagen was er dafür haben will, dann könnte man das ganze nach BIETE verschieben
eher unmöglich, der wird kaum 2,5t leer haben
wenn ich dann "umparken" lese, find ich das unfair gegenüber denen, die dann abends z.b. keinen Parkplatz bekommen
umparken bedeutet aber auch, das ein anderer Platz dafür frei wird, man muß das schon richtig verstehen
ändert aber nichts an der Tatsache das es einfach in größeren Orten einfach zu wenig Parkplätze gibt, vor allem öffentliche
ich hab schon oft Aufträge abgelehnt, weil ich weiß das ich dort kein Parkplatz bekomme und da ich kein Bock habe mein Werkzeug kilometerweit zu schleppen, oder das Fahrzeug ewig weit ab zu stellen, lass ichs lieber bleiben, kann gerne jemand anderes den Auftrag haben
Auf jeder Hauptstraße durch Dörfer stehen die Kisten auf der Straße, meist noch direkt vor der eigenen, großen Toreinfahrt. Dahinter dann 400m² Hof...
sowas gibts bei uns nicht, in kleinen Nebenstraßen mal, aber die Durchgangsstraßen sind hier Autofrei
da muß ich Holger Recht geben, das wären Verhältnisse wie in Tokio, dort ist das so geregelt
es gibt ja eh schon so nen leichten Zwang in die Richtung, allerdings für die Hausbesitzer, da mußt 2 Stellplätze pro Wohnung haben
was haben die am Wochenende in ner Wohnsiedlung,
NICHTS, steht auch so in der STVO, in reinen Wohngebieten haben LKW ab 22 Uhr und am Wochenende nichts zu suchen
nur in Mischgebieten darf zumindest unter der Woche geparkt werden