Beiträge von Der Glonntaler

    Hallo


    für Feldwege und nen normalen stabilen Anhänger reicht eigentlich auch auch ne Gummi Achse von Alko


    mit diesen Schwingen von Knott liebäugle ich auch, sind aber meiner Meinung nach übertrieben teuer, der Vorteil wäre,


    man könnte die Feder raus lassen, und nen Luftbalg einsetzen, man braucht dann nur nen Kompetenten Prüfer der das abnimmt


    eine Luftfederung ist einfach unschlagbar und die Schwingen könnte man auch selbst bauen


    aus was soll der Aufbau den werden? dicke Styrodur Sandwich mit guter Wärmedämmung? dann sollte der locker so stabil sein das auch Gummiachsen reichen, das kann man mit den alten Wohnwagen in Holzrahmen mit Aluhaut nicht vergleichen


    Gruß Mani

    ich hätte an jedes Eck ein Stück Holz schräg hingelegt, dann kanns nicht kippen und oben und unten Gummi drunter, das allein reicht schon fast das es nicht mehr rutscht, der Gurt hält dann den Rest, passt schon


    grundsätzlich sollte man Kanthölzer nehmen die breiter als hoch sind, das ist stabiler


    die angeblichen Fachleute sagen immer das solche quadratische Hölzer "rollen" können,

    halt ich aber für Unsinn, ein 10 cm Holz hat Diagonal 14 cm, die Ladung müßte sich also 4 cm heben der Gurt damit um 8 cm dehnen, das geht NIEMALS, solange die anständig angezogen sind, deshalb ist das ein Schmarrn

    Hab's mal versucht, es hat eben nicht so toll funktioniert..

    hast das Video ganz angeschaut? vermutlich nicht, mit dem Blech gehts ja wie man sieht


    das ist z.B. auch beim Edelstahl Schweißen ein guter Trick bei dünnem Blech


    wenn man 2mm Edelstahl schweißt brennt das immer leicht durch nach hinten, zumindest läuft es stark an


    legt man nen dicken Streifen Kupfer oder Alu dahinter, nimmt das die Hitze auf und die Naht ist hinten sauber und es brennt nicht durch und es verbindet sich auch nicht mit dem Edelstahl


    genauso dürfte sich das bei Alu mit dem Stahlstreifen verhalten, man sieht ja das das Material auf einer Seite ausreißt beim gewaltsamen trennen, also durchaus ne haltbare Verbindung


    in Fall von dem Profil oben hilft das aber auch wenig, weil er ja auf Stoß gehen will, da hilft dann eventuell auch der Trick mit nem Kupferblock dahinter, das es nicht sofort davon läuft, könnte ich mal probieren bei Gelegenheit

    Man sollte nicht jedem Video trauen, denn auch da geht's nur um Klicks/Likes.

    nicht bei Manfred Welding oder auch dem Igor, die machen wirklich ehrliche Videos, vom Profigerät für tausende Euros bis zu den Billiggeräten vom Discounter, mit oft überraschendem Ergebnis was die Billiggeräte taugen

    der Weiße steckt doch in 11 nicht in 3, genau den sieht man zwar überall schlecht, aber der rote Rand von der Adernhülse sitzt doch eindeutig tiefer als blau grün und gelb


    der zweite weiße ist die Kabelkennung, das ist kein Draht, is ja nur ein dickes Kabel keine zwei, also auch keine zwei Massen


    und ohne Masse geht halt nix

    WIG hat immerhin so ein bisschen funktioniert. Es würde halten, wäre aber nicht schön, wirklich nicht. Und es war mega nervig, weil ich massive Schwierigkeiten beim Zünden hatte, trotz HF-Zündung. Keine Ahnung, bin noch nicht durchgestiegen, was ich falsch machte

    das Schweißgerät hat dir aber schon jemand eingestellt der es kann? oder hast du es einfach selbst probiert?


    VA schweißt man mit Gleichstrom, das ist schön leise und man hört nur ein leises zischeln und es ist relativ einfach


    Alu schweißt man mit Wechselstrom ist ziemlich laut und nervig, falls es also mit Gleichstrom probiert hast, das kann nicht gehen, und auch die Nadel darf nicht spitz sein, VA und Alu sind zwei total unterschiedliche Sachen



    der Rahmen wird doch danach eingeklebt oder genietet?


    dann reicht es doch wenn dort wo jetzt die Aluwinkel hin geklebt hast, einfach bisschen Panzertape hin klebst und auf die senkrechte Fläche ein Streifen ums Eck


    oder nimmst ALUKlebeband, klebt sehr gut und dehnt sich nicht, das ist fast wie geschweißt


    Gruß Mani

    Ich habe grade gesehen, dass es den aktuellen Sprinter ab Werk nur mit 2000kg Anhängelast gibt

    dann schau gescheit, es gibt den auch mit 3,5t ab Werk



    Ich würde sagen jetzt ist Schluss mit dem Thema, wir wissen jetzt das es welche mit 2t gibt und welche mit 3,5t, wurde mehrmals gesagt, und der den die Polizei aufgehalten hat war halt leider nur einer mit 2t


    die :police: werden sich jetzt noch öfters auf diese Gespanne stürzen, weil die Chance besteht das noch mehr mit der 2t Version rumfahren und das garnicht wissen oder ignorieren, weil ja alle so rumfahren

    das ist wiedermal so ne Scheiss Idee dieser Sesselpfurzer in der EU


    wenn unsere Regierung Mum hätte, würde sie einfach sagen, wir setzen das NICHT um, fertig


    oder glaubt einer von euch das in Rumänien auch nur einer sein Rasentrecker versichern wird? da fahren ganz andere Dinge rum die nicht versichert sind, aber mit uns kann mans ja machen