Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

bevor Du da unnötige Zeit und vor allem Geld rein steckst, schau mal was auf der Bremsankerplatte für ein Typ steht

wenns keine Bremse mit RÜFA ist, kannst das ohne die alten Papiere vergessen das da jemals wieder TÜV bekommst,

weil dann wirds ein Neubau bzw Eigenbau und der muß die heutigen Bedingungen erfüllen

Gruß Mani

nix für ungut Rudi, aber wie willst das schaffen?

Zitat

Dann die andere Richtung, also Schwinge komplett einfedern,

um die Hebel an die Schwinge zu schweißen muß eh das Rad runter, also Hänger aufbocken, Dämpfer bis Anschlag zusammen schieben, dann wieder 1 cm auseinander und so hat man die richtige Länge, der Federweg der Achsen ist eh viel geringer als den Weg den der Dämpfer machen kann, also reicht es locker auch wenn der Hänger voll einfedert

Dämpfer1.jpg

Gruß Mani

Hallo

wenn die Halter länger sind, macht der Dämpfer mehr Weg, da die Federwege eh minimal sind, ist das also von Vorteil

je nachdem wie die Halter anschweißt, machst halt die oberen Halter passend dazu, oder umgekehrt,

die Dämpfer müssen halt fast ganz zusammen sein, da sie beim einfedern auseinander gezogen werden, wie des genau machst bleibt Dir und den Platzverhältnissen überlassen

Gruß Mani

Ich würde sagen, wenn man die Anhänger nicht selbst reparieren kann, ist das ganze sehr schnell ein Verlustgeschäft, ein paar mittlere Schäden, und man arbeitet den Rest des Jahres umsonst

hier in der Münchner Gegend ist das Geschäft eh ziemlich kaputt, da gibts einen großen im Münchner Osten der mit Dumpingpreisen arbeitet
    Autohänger 27 € Planenhänger Mini 9,90 €, was gescheites 4m x 2m 28 € , in 6m Länge 35 € usw

dann gibts noch einen im Münchner Westen der auch einige Anhänger hat, nicht ganz so billig ist aber ne gute Auswahl hat

aber beide arbeiten mit eigener Werkstatt, sonst würde das nicht gehen

Ich hab mir das auch schonmal überlegt, aber habs dann lieber wieder gelassen, bringt nur Ärger und Streß und viel hängen bleibt da nicht

dann lieber noch Anhänger bauen und verkaufen, aber nicht vermieten

Gruß Mani

na hoffentlich verfällst Du uns nicht in nen Goldrausch und haust plötzlich ab

was soll dann aus uns werden?
    wo sollen wir unsere Teile kaufen?
    werden wir überhaupt jemals glücklich weiterleben können?
    Wird Deutschland ein Land ohne Anhänger werden?

Fragen über Fragen

Hallo

die 161er, die wirst jetzt ja auch haben, die 251 fängt erst bei 1500 an, außerdem brauchtest da ne neue [definition='1','0'][/definition] und mußt das Teil extra eintragen lassen, alles unnötige Kosten

Gruß Mani

Hallo Torsten

wir haben keine Ahnung, ist klar

ich weiß nur soviel, wenn Du nen Hänger willst der auf 4,5 t ausgelegt ist, dann willst Du ihn auch dementsprechend beladen

gleichzeitig bedeutet das dann das er damit ÜBERladen ist, also erzähl hier keine Märchen

aber träum nur weiter von deinem Luftanhänger, nur erwarte Dir nicht zuviel von hier

vorsätzliches überladen findet fast keiner gut, dementsprechend wird da nicht viel an Tipps kommen

Gruß Mani

Hallo

Zitat

macht bestimmt irrsinnig Spass wenn man Urlausbilder ect. übermittelt und dann laaange wartet bis eine oder in dem Moment keine Antwort kommt. Im FB seh ich halt wie hier übrigens auch (wenn nicht versteckt) ob jemand online ist und kann quasi eins zu eins komunizieren

Urlaubsbilder schicke ich per Mail, oder lade sie auf meine HP hoch, dort kann sie dann wenigstens nicht jeder Hinz und Kunz sehen

wenn ich für Freunde sichtbar unterwegs sein will, dann las ich mein Messenger laufen, da die heute alle kompatibel sind, ist es egal ob man bei AOL, Yahoo MSN, ICQ oder sonstwo ist, man sieht den anderen, dazu brauch ich also auch kein F

bis jetzt hats anscheinend noch kein Anwalt geschnallt was für ne riesige Einnahmequelle Facedreck wäre, da könnte man Abmahnungen schreiben ohne Ende

das schlimme ist, Du hast dich einverstanden erklärt das die DEINE Fotos weiterverwenden, ich glaube nicht das es Dir oder deinen Freunden gefallen wird, wenn irgendwelche Leute die auf deinen Urlaubsbildern drauf sind, plötzlich in einem Reiseprospekt auftauchen, oder die Bikinifotos deiner Frau/Freundin auf irgend ner Datingseite erscheinen,

das ist alles schon passiert, viel Spass dann mit der Briefkastenfirma in Honolulu bei der das angeblich gehostet ist, sowas ist fast unmöglich jemals wieder zu löschen, und selbst wenn du es schaffst, Google und Co vergißt nichts, dort werden die Bilder auch im Jahre 3000 noch zu finden sein

und das alles nur weil man einmal dort was gemacht hat, nein Danke, niemals

Zitat

Soziale Medien sind die neue Wunderwaffe des Marketing. Das geht bei uns jetzt erst richtig los.

man kann nur hoffen das die Leute irgendwann aufwachen und merken wie sie dort verarscht und ausgenutzt werden

Zitat

Ansonsten würde ja solch ein Autotransporter für 2 Fahrzeuge gehen:

der ist doch viel zu lang, er wollte doch nur 4-5 m Ladelänge, dafür 5 m Deichsel

das ganze für 4-5 t ausgelegt, aber nur mit 3,5t zugelassen

das spart Steuer und Versicherung und kostet nur ab und zu ein paar Euro Strafe für das Überladen und überschreiten der zulässigen Anhängelast, eventuell kommt noch fahren ohne FS dazu, je nachdem

also ich finds lustig

mal schaun was da noch kommt

Zitat

Allerdings kann es auch gute Seiten haben. Meine Frau hat nun Kontakt mit Familienangehörige die in der Welt verstreut sind

und dazu brauchte sie Facedreck? wenn man Freunde/Familie hat, erreicht man die auch per Telefon, oder auch eMail, dazu braucht man bestimmt diesen Dreck nicht

ich hatte vor 1 Jahr 30 jähriges Klassentreffen, die haben mich auch gefunden, ganz ohne Internet

so Seiten wie Lokalisten sind ja schon wieder am Absteigen, momentan stehen alle auf Facedreck, das schlimme ist nur das auch viele Firmen da schon sind, und manche Dinge nur noch dort zu finden sind, die eigene HP wird da oft schon vernachlässigt, irgendwann ist man dann fast gezwungen sich dort anzumelden

zum Glück werde ich das nicht mehr erleben, sollen nur alle andern ihr Privatleben an die verkaufen, mit mir nicht

Gruß Mani

Hallo

die Bremse hat ne Rüfa, die Tellerfedern sind ein Teil davon und natürlich muß alles leichtgängig sein um richtig zu funktionieren

sämtliche Teile die Du brauchst findest alle hier im Shop, Peitz gibts zwar nicht mehr, aber Teile gibts nach wie vor, von den Federn über Beläge usw ist alles noch lieferbar

Gruß Mani

meinst Du das Du der richtige für so ein Geschäft bist?

Du kannst ja nichtmal selbst in Google suchen, Alex hat es ja oben schonmal gepostet, und das war nur ein Beispiel von vielen

ansonsten geh zum Anwalt deines Vertrauen, leg ihm einige grüne oder gelbe Scheine aufn Tisch, dann entwirft er Dir Deine ganz persönlichen AGB

der Vorteil ist sogar noch, das er dann haftet, sollte irgendwas drinn stehen was nicht Rechtens ist

wenn Du irgendwo welche abschreibst, dann gehts Dir wie Guttenberg, wenns raus kommt

wenn Du hier eine Anleitung inkl AGB erwartest, dann kannst lange warten

Gruß Mani

Hallo

jetzt hast ja genug Beschreibungen gefunden, bist ja nicht der erste der da nachfragt

die Schraube hinten raus, Schmiernippel raus, die je 4 Schrauben vorne und der Umlenkhebel der unten ins Rohr reingeht, der muß auch weg, dann sollte das ganze nach vorne raus gehen

Schmiernippel bekommst auf alle Fälle bei der Traktorschmiede, eventuell auch im Autozubehör, wenns ein guter ist, ich würd aber zum Landmaschinen Händler gehen, der hat mehr Auswahl, nimm die alten mit, da gibts verschiedene Gewinde

Gruß Mani

Zitat

wenn du bei einer Zweckentfremdung erwischt wirst dann bezahlst du Steuer und Versicherung nach solange wie das fahrzeug auf dich zugelassen ist.

wenns so einfach wäre, wäre es schön

Du bekommst ne fette Klage an Hals wegen Steuerhinterziehung, und bist anschliessend Vorbestraft, viel Spass mit ner grünen Nummer

ich würde außer an einem reinem Bootsanhänger niemals ne grüne Nr hinschrauben, die Gefahr das man den mal anders nutzt ist einfach zu hoch