ja in einem Land vor unserer Zeit das es heute nicht mehr gibt
wir leben aber JETZT in der BRD und was vor knapp 40 Jahren gegolten hat, gilt halt heute nicht mehr
ja in einem Land vor unserer Zeit das es heute nicht mehr gibt
wir leben aber JETZT in der BRD und was vor knapp 40 Jahren gegolten hat, gilt halt heute nicht mehr
"Pferdefuhrwerk", ehrlich? Das ist ja schon recht lustig. Ich wusste nicht, das die Richtung des Reflektors eine Aussage hat. Wieder was dazu gelernt.
is ja auch falsch, an Kutschen sind runde Rückstrahler vorgeschrieben, Dreieckige gibts nur bei Anhängern
Hallo
von dem Ost Zeugs kann ich dir leider nichts sagen, aufn ersten Blick schaut er wie mein uralter Westfalia aus
aber wir haben hier auch genug Leute aus deiner Gegend, also mal abwarten was die dir sagen können
was ich dir sagen kann, die Rückstrahler sind falsch montiert, Spitze muß nach Oben, das ist kein Vorfahrt achten Schild
Gruß Mani
Kann natürlich durchaus sein, dass ich ich vorher schon zuviel drauf hatte
das kann nicht nur sein, das ist garantiert so, bist schon immer überladen rum gefahren
Hallo
wieso sollte die neue Achse 100 kg schwerer sein? die wiegt insgesamt nur 55 kg
fahr mit dem Ding auf ne Waage, nur dann weißt was wirklich an Gewicht hast, und dann kann man weiter überlegen
Gruß Mani
Laut Herstellerangaben zieht die Winde bei einer Steigung von 11 Grad
Niemals
ZitatDie Elektroseilwinde ComeUp DV 4500i ist eine sehr gute Alternative zur Handseilwinde und für geringe Lasten geeignet.
Die ideale Seilwinde als Ladehilfe für leichte, rollende Lasten bei kleinen Anhängern und Transportern.
Zugkraft 1 Lage 2t, Geschwindigkeit dann 0,4m pro Minute bei 330A
da kannst dir auch so ne schwindlige Bootswinde ausm Ebay kaufen die angeblich 5t ziehen für 80 Euro
die sind zwar nicht so hübsch und genauso langsam, aber von der weiß ich wenigstens das sie nen über 2,5t schweren Landy auf meinen Anhänger ziehen kann und für die reicht ne 45A Batterie, weil die wenig Strom braucht
ne 18 kg Winde hinbauen, aber das bisschen Gewicht für ne Batterie sparen wollen
Mit der Spielzeugwinde ziehst eh nur Kleinwagen hoch, da kannst auch per Hand kurbeln, die 6x im Jahr
Mir schwant schon die nächste Frage des TE:
„Wie kriege ich die verrosteten Nieten raus?“
einfach noch 10 Jahre warten, dann fallen sie allein raus
![]()
Habe aber alte fettpresse da
na dann nimm die her, egal was des für a Fett ist
das ist ne Eisenstange in zwei Plastikbuchsen, der ist es völlig egal was fürn Fett da nimmst, Hauptsache es schmiert a bisserl
da würde ich die Rollen unten weg schrauben und dann hast da entweder in der Mitte eine dickere Schraube oder 4 kleine Außen rum
dann schraubst des Ding durchn Boden fest, eventuell von unten ne Gegenplatte die so 20x20 ist und dann steht das Ding dort
mußt dir halt das Teil auch mal von Innen oder Unten anschauen, ob die Rollen nur in der Verkleidung halten oder ob da ein stabiler Rahmen drunter ist, ansonsten könntest dir auch paar Zurrösen im Boden einlassen und das Ding wie ganz normales Stückgut mit Gurten sichern, aber wie gesagt 270 kg ist jetzt kein Gewicht wo man sich sorgen machen muß, wenns 2700kg wären, wärs was anderes
Gruß Mani
am besten mal probeweise anhängen beim Händler und aufm Hof probieren, dann wirst gleich sehen das breiter besser ist
genauso wie Länge besser ist, 180 x 300 ist ne gängige Größe mit der man was anfangen kann
Die Maschine hat ein Gewicht von 270 Kg, Höhe 2M und Länge 1,30.
Hallo
zeig uns mal ein Bild was das sein soll
270 kg ist doch Kinderkram, warum sollte man das nicht befestigen können?
Gruß Mani
ähm Nein, ich muß mitm Auto auch nicht zur Vertragswerkstätte, die Freie muß die Inspektion einfach nur nach Herstellervorschrift durchführen, dann reicht das genauso, dürfte beim Anhänger nicht anders sein
mir wäre aber das eh egal, wenn er im ersten halben Jahr nicht auseinander fällt, dann fehlt danach auch nichts, und was soll da schon dran sein? AE abschmieren kannst selber, Lichter kontrollieren auch, was willst sonst machen?
ich geh nichtmal mitm Auto zur Werkstatt, bis zur ersten Inspektion hab ich 40 000 km Zeit, und wenn er die überlebt dann überlebt er auch den Rest, meine Autos haben die letzten 20 Jahre nur bei der Auslieferung ne Vertragswerkstatt gesehen
einen 2t Tieflader 1.50x3, den sieht man ganz gut in den Spiegeln vom Vito.
was siehst da, den Aufbau? oder nur die Kotflügel?, der Vito ist doch bestimmt um die 1,80 breit oder, also ist er pro Seite 15 cm breiter, da siehst vom Aufbau fast nix
und mehr Fläche ist besser als alles hoch zu stapeln
aber ist nur so meine Erfahrung, wenn meinst kauf dir so nen kleinen, ich würde es nicht tun
Hallo
150 Breite ist doch Spielzeug hinter deim Vito, und am Trecker hast genug Übersicht auch wenn der Anhänger breiter ist
den Anhänger verfluchst du spätestens wenn mal 10 oder mehr Meter rückwärts fahren willst, und das Ding in keinem Spiegel sieht
also kauf dir was mit mindestens 170-180 Breite, damit kann man dann auch vernünftig rückwärts rangieren
wenn die Bauarbeiten allerdings nur ein Jahr dauern, und dann der Haupteinsatz nur noch Holz mitm Trecker ist, dann könnte man eventuell auch den 150er nehmen, aber hinterm Auto wirst damit nicht Glücklich
Gruß Mani