Kinders, es reicht, das sind alles nur Spekulationen solange das Gespann nicht auf der Waage war
es ist alles gut gegangen und damit reichts jetzt
nächstes Mal das Bild so reinstellen,
dann hätten wir jetzt 22 unnötige Beiträge weniger
Kinders, es reicht, das sind alles nur Spekulationen solange das Gespann nicht auf der Waage war
es ist alles gut gegangen und damit reichts jetzt
nächstes Mal das Bild so reinstellen,
dann hätten wir jetzt 22 unnötige Beiträge weniger
Gewicht spürt man nur beim anfahren und am Berg
Windwiderstand spürst ab 60 km/h und wird mit jedem km den schneller bist stärker
und wegen den 120 Grad Öltemperatur brauchst dir keine Sorgen machen, meine Kiste hat oft 130 Grad und tut ihm auch nix
Ich brauche eine absolut gerade Entladefläche und einen Anhänger welcher nicht als Hochlader konzipiert ist.
die Ladefläche vom DS ist auch gerade, aber egal, du wirst es nie kapieren und ich hab auch keine Lust mehr es dir zu erklären, weil du beratungsresistent bist, jeder weiterer Versuch ist Sinnlos, vor allem weil du ja auch mit keinerlei Bildern rausrückst nach denen jetzt schon mehrere Leute gefragt haben, und deshalb ist nun Schluss
wir helfen wirklich gerne, aber bei dir ist das aussichtslos
der Anhänger muß ja nicht mal absenkbar sein, sieht man an dem Link von KC
da reichen auch ganz normale Rampen und bisschen Hirn, bzw ne einfache Ladehilfe, aber egal, er will ja nicht
son Teil ist etwas über 9m lang und wiegt minimum 1043 kg, soviel kann man im Netz finden
über Achslasten wird nirgends was geschrieben, bei einem hab ich was von knapp 700 kg auf der Hinterachse gefunden, bleiben also rund 340 für vorne,
aber egal, er will nichts sagen, will unbedingt nen 4 Achser, trotzdem ein DS viel besser wäre, vermutlich kann er damit ned fahren, also lassen wir es gut sein und er soll sich sein sinnlosen 4 Achser bauen lassen
Ein DS wäre sogar ideal, auch zum Auf und Abladen
Aber ich bin raus, das ist mir zu blöd hier, wenn du so ein Geheimnis draus machst und in dein blöden 4 Achser verbohrt bist, dann mach,, wirst dann schon merken wie scheisse die Idee war und wie schlecht der fährt
Viel Spass noch
Auch vom IBC hat Julia eigentlich nix gesagt…
richtig, aber es ist recht wahrscheinlich das es einer ist, weil sie zumindest sagte
"mit einem Frontlader"
deshalb sagte ich
das Faß oder was auch immer das für ein Behälter ist, vermutlich IBC hat die Füße Außen
bzw in dem Fall auch ne Europalette drunter
aber natürlich wäre es besser wenn die TE mal mehr schreibt, aber ich vermute das hat sich schon erledigt und sie hat einen gekauft
zwei Bretter unter je zwei Füße des IBC legen, um die Last besser zu verteilen.
unter nem IBC ist ne Palette, da mußt nix extra verteilen, aber wie gesagt, wir wissen ja garnicht was geladen wird, ist aber egal
erstens ist ein IBC 100 x 120 und nicht 80 breit
zweitens wissen wir garnicht was drin steht, weil dazu nichts gesagt wurde
und drittens sind 600 kg ein Witz für ne Siebdruckplatte, da sind keine OSB verbaut, selbst wenn sie nur 12mm dick wäre, meist sind 15er oder 18er verbaut, je nach zgg vom Anhänger
in meim Koffer stehen öfters mal 600 bis 900kg in ner Gitterbox, das juckt den Boden garnicht, dafür ist er gebaut
du machst dir da viel zu viel unnötige Gedanken
Vielleicht nicht so optimal, wenn genau dort die 600 Liter Wasser geladen werden muessen, wegen Stuetzlast.
is doch völlig egal, das Faß oder was auch immer das für ein Behälter ist, vermutlich IBC hat die Füße Außen, also steht das Gewicht am Rand, da ist es völlig egal ob die Platte nur in der Mitte durch nen Klotz auf der Achse abgestützt ist oder durch ne Strebe
das hält so oder so
suche ich einen Debon C 500 im guten Zustand. Nicht neu
vermutlich mit 200er Zulassung, damit ihn an dein D-Zug hängen kannst
ZUM LETZTEN MAL, WAS IST DA DRIN?
ansonsten
weils völlig Sinnlos ist da dann weiter zu schreiben
Ohje, was soll man da noch antworten?
mach ihn wie die meisten zentral untern Boden auf Achshöhe, da regnet es nicht hin und du bist sicher beim An und Abstecken, selbst beim schlimmsten Sturm und Regen
es kommt wie in jedem Lokal auf den Besitzer an, es gibt bei den McD Läden deutliche Unterschiede wie die von den Inhabern geführt werden und natürlich aufs Personal in der Küche
die Hackfleischpaddis sind überall gleich und werden ner strengen Qualitätskontrolle unterzogen an denen liegts also nicht
aber es kommt halt dann drauf an wie sie zubereitet werden, ist der Besitzer geizig sagt er in der Küche, 10 Sec weniger braten, das spart ihm bares Geld und genauso ist es mit dem Rest, der eine haut Ketchup drauf das alles schwimmt und beim nächsten ist so wenig drauf das es beim reinbeißen fast staubt
wie gesagt, ab und zu ist das Zeugs nicht schlecht, täglich muß ich es auch nicht haben, und von manchen Filialen sowieso nicht, da weiß man im Voraus das des Zeugs kalt oder versalzen ist
und in solchen Fällen darf man sich das auch nicht gefallen lassen, wenn ich ausm Mc Drive rausfahre und in die Tüte lange und merke das Zeugs ist kalt, fahr ich sofort wieder rein und reklamiere, "gibts das auch in Warm"
und die sind dann auch immer sehr kulant und geben dir sofort neue Ware, selbst wenn der Burger schon zweimal angebissen hast
ich glaub er will mit dem Anhänger zum Mond fliegen und ist Raketentechniker, so ein Theater wie da wegen so doofen Stützen gemacht wird
wenn die Löcher ned passen, bohrt man welche rein, fertig
wegen dem Zink braucht man auch keine Angst haben, da steckt ja schliesslich ne Schraube drin die das Loch wieder verschließt und im schlimmsten Fall leiht Man(n) sich bei Frauchen nen Nagellack und pinselt einmal rum, wer ne Rostparanoia hat
zwischen Neu und gutem Gebrauchtem ist kaum ein Unterschied
alles was billig ist sind Möhren, echte Schnäppchen sind sehr selten
Hallo
Hochlader kannst halt auch von der Seite beladen, und hoch ist relativ, die meisten Tieflader sind nur 10 bis 15 cm tiefer, das bringt auch ned so viel
Hochlader sind meist etwas schwerer aber auch stabiler, da sie nen richtigen Rahmen haben, bei Tiefladern ist oft nur ein Winkeleisen das auch die Platten hält der Rahmen
und wenn nen Händler hast und kennst der dir günstige Preise macht, dann kauf dort, woanders bekommst auch nix anderes, im Prinzip sind alle bis auf wenige Details gleich
was die Bodenplatte angeht, die haben meist 18 bis 21 mm, nur die Billigteile haben nur 15mm, reicht aber in der Regel auch in dieser Gewichtsklasse
und was den Behälter angeht, da legst einfach a Brett mit drunter um die Aufstandsfläche zu vergrößern, aber jede Gitterbox hat auch nur 4 Füße und bricht in der Regel nicht durch
Gruß Mani
BK geh ich nie mehr, da war ich zweimal, nie wieder, der Fraß dort schmeckt alles gleich, nach Pommesfett
bei MC esse ich meist nur Cheeseburger, da bist mit 3 Stk satt und mit 6 Euro geht das vom Preis
ab und zu auch mal nen Royal TS oder Pommes, wobei ich die in der Regel grundsätzlich reklamieren muß
bei nichts wird man so beschissen wie bei den Pommes, man bestellt große Pommes und bekommt sowas
die ziehe ich grundsätzlich erstmal wieder aus der Tüte und dann gehts los
"was bitte soll das sein?"
"Große Pommes"
"ähm das sind nicht mal mittlere Pommes"
dann zücke ich mein Handy und zeige ihnen das Bild aus ihrer eigenen Werbung,
das richte ich mir vorher schon immer her
"DAS sind große Pommes, die habe ich bestellt und bezahlt"
in der Regel bekomme ich dann ohne Nachfrage ne richtige Portion, oder einfach ne zweite dazu
nur einmal hat die Tussi sich getraut und den Chef geholt, dem hab ich das selbe gesagt, seitdem sind die Portionen zumindest in dem Laden anständig groß