Beiträge von Der Glonntaler

    Ich brauche eine absolut gerade Entladefläche und einen Anhänger welcher nicht als Hochlader konzipiert ist.

    die Ladefläche vom DS ist auch gerade, aber egal, du wirst es nie kapieren und ich hab auch keine Lust mehr es dir zu erklären, weil du beratungsresistent bist, jeder weiterer Versuch ist Sinnlos, vor allem weil du ja auch mit keinerlei Bildern rausrückst nach denen jetzt schon mehrere Leute gefragt haben, und deshalb ist nun Schluss


    wir helfen wirklich gerne, aber bei dir ist das aussichtslos

    son Teil ist etwas über 9m lang und wiegt minimum 1043 kg, soviel kann man im Netz finden


    über Achslasten wird nirgends was geschrieben, bei einem hab ich was von knapp 700 kg auf der Hinterachse gefunden, bleiben also rund 340 für vorne,


    aber egal, er will nichts sagen, will unbedingt nen 4 Achser, trotzdem ein DS viel besser wäre, vermutlich kann er damit ned fahren, also lassen wir es gut sein und er soll sich sein sinnlosen 4 Achser bauen lassen

    Ein DS wäre sogar ideal, auch zum Auf und Abladen


    Aber ich bin raus, das ist mir zu blöd hier, wenn du so ein Geheimnis draus machst und in dein blöden 4 Achser verbohrt bist, dann mach,, wirst dann schon merken wie scheisse die Idee war und wie schlecht der fährt


    Viel Spass noch

    Auch vom IBC hat Julia eigentlich nix gesagt…

    richtig, aber es ist recht wahrscheinlich das es einer ist, weil sie zumindest sagte


    "mit einem Frontlader"


    deshalb sagte ich

    das Faß oder was auch immer das für ein Behälter ist, vermutlich IBC hat die Füße Außen

    bzw in dem Fall auch ne Europalette drunter



    aber natürlich wäre es besser wenn die TE mal mehr schreibt, aber ich vermute das hat sich schon erledigt und sie hat einen gekauft

    erstens ist ein IBC 100 x 120 und nicht 80 breit


    zweitens wissen wir garnicht was drin steht, weil dazu nichts gesagt wurde


    und drittens sind 600 kg ein Witz für ne Siebdruckplatte, da sind keine OSB verbaut, selbst wenn sie nur 12mm dick wäre, meist sind 15er oder 18er verbaut, je nach zgg vom Anhänger


    in meim Koffer stehen öfters mal 600 bis 900kg in ner Gitterbox, das juckt den Boden garnicht, dafür ist er gebaut


    du machst dir da viel zu viel unnötige Gedanken

    Vielleicht nicht so optimal, wenn genau dort die 600 Liter Wasser geladen werden muessen, wegen Stuetzlast.

    is doch völlig egal, das Faß oder was auch immer das für ein Behälter ist, vermutlich IBC hat die Füße Außen, also steht das Gewicht am Rand, da ist es völlig egal ob die Platte nur in der Mitte durch nen Klotz auf der Achse abgestützt ist oder durch ne Strebe


    das hält so oder so

    es kommt wie in jedem Lokal auf den Besitzer an, es gibt bei den McD Läden deutliche Unterschiede wie die von den Inhabern geführt werden und natürlich aufs Personal in der Küche


    die Hackfleischpaddis sind überall gleich und werden ner strengen Qualitätskontrolle unterzogen an denen liegts also nicht


    aber es kommt halt dann drauf an wie sie zubereitet werden, ist der Besitzer geizig sagt er in der Küche, 10 Sec weniger braten, das spart ihm bares Geld und genauso ist es mit dem Rest, der eine haut Ketchup drauf das alles schwimmt und beim nächsten ist so wenig drauf das es beim reinbeißen fast staubt


    wie gesagt, ab und zu ist das Zeugs nicht schlecht, täglich muß ich es auch nicht haben, und von manchen Filialen sowieso nicht, da weiß man im Voraus das des Zeugs kalt oder versalzen ist


    und in solchen Fällen darf man sich das auch nicht gefallen lassen, wenn ich ausm Mc Drive rausfahre und in die Tüte lange und merke das Zeugs ist kalt, fahr ich sofort wieder rein und reklamiere, "gibts das auch in Warm"


    und die sind dann auch immer sehr kulant und geben dir sofort neue Ware, selbst wenn der Burger schon zweimal angebissen hast

    ich glaub er will mit dem Anhänger zum Mond fliegen und ist Raketentechniker, so ein Theater wie da wegen so doofen Stützen gemacht wird


    wenn die Löcher ned passen, bohrt man welche rein, fertig


    wegen dem Zink braucht man auch keine Angst haben, da steckt ja schliesslich ne Schraube drin die das Loch wieder verschließt und im schlimmsten Fall leiht Man(n) sich bei Frauchen nen Nagellack und pinselt einmal rum, wer ne Rostparanoia hat

    Hallo


    Hochlader kannst halt auch von der Seite beladen, und hoch ist relativ, die meisten Tieflader sind nur 10 bis 15 cm tiefer, das bringt auch ned so viel


    Hochlader sind meist etwas schwerer aber auch stabiler, da sie nen richtigen Rahmen haben, bei Tiefladern ist oft nur ein Winkeleisen das auch die Platten hält der Rahmen


    und wenn nen Händler hast und kennst der dir günstige Preise macht, dann kauf dort, woanders bekommst auch nix anderes, im Prinzip sind alle bis auf wenige Details gleich


    was die Bodenplatte angeht, die haben meist 18 bis 21 mm, nur die Billigteile haben nur 15mm, reicht aber in der Regel auch in dieser Gewichtsklasse


    und was den Behälter angeht, da legst einfach a Brett mit drunter um die Aufstandsfläche zu vergrößern, aber jede Gitterbox hat auch nur 4 Füße und bricht in der Regel nicht durch


    Gruß Mani

    BK geh ich nie mehr, da war ich zweimal, nie wieder, der Fraß dort schmeckt alles gleich, nach Pommesfett


    bei MC esse ich meist nur Cheeseburger, da bist mit 3 Stk satt und mit 6 Euro geht das vom Preis


    ab und zu auch mal nen Royal TS oder Pommes, wobei ich die in der Regel grundsätzlich reklamieren muß


    bei nichts wird man so beschissen wie bei den Pommes, man bestellt große Pommes und bekommt sowas


    Pommes Ist.jpg


    die ziehe ich grundsätzlich erstmal wieder aus der Tüte und dann gehts los


    "was bitte soll das sein?"


    "Große Pommes"


    "ähm das sind nicht mal mittlere Pommes"


    dann zücke ich mein Handy und zeige ihnen das Bild aus ihrer eigenen Werbung,

    das richte ich mir vorher schon immer her


    "DAS sind große Pommes, die habe ich bestellt und bezahlt"


    Pommes Soll.jpg


    in der Regel bekomme ich dann ohne Nachfrage ne richtige Portion, oder einfach ne zweite dazu


    nur einmal hat die Tussi sich getraut und den Chef geholt, dem hab ich das selbe gesagt, seitdem sind die Portionen zumindest in dem Laden anständig groß