Mal sehen, ob der Oldie noch zu retten ist.
ich kenn da ne Seite, da wenn....................... ![]()
Mal sehen, ob der Oldie noch zu retten ist.
ich kenn da ne Seite, da wenn....................... ![]()
Ich diskutiere ja nicht, ich stelle fest.
AHA und wie nennst du das?
ein von mir erstellter Screenshot einer App unterliegt keinem fremden Urheberrecht.
z.B. hier nachzulesen: Foto, Screenshot, Zitat, DSGVO: Was ist erlaubt? Wo drohen Strafen?
und hier sagst es ja selbst
ein Screenshot von einem urheberrechtlich geschützen Werk unterliegt dem Urheberrecht.
aber immerhin ist es ja angekommen was Jay schon sagte
Aber natürlich werde ich mich an die Regeln halten und keine Fotos mehr hochladen.
und hier noch was an ALLE dazu
grundsätzlich unterliegt jedes Bild das irgendjemand gemacht hat erstmal dem Urheberrecht, außer es ist als frei verfügbar gekennzeichnet
und da der Hausherr keine Lust hat das ihm ständig irgendwelche Abmahnung aufn Tisch flattern wird sowas ohne Diskussion von uns entfernt, und selbst wenn es sich dann rausstellen sollte das es sogar euer Bild ist das vom eigenen Monitor abfotografiert wurde, dann ist es halt mal Pech für denjenigen, in so nem Fall darfs derjenige natürlich wieder einstellen, wenn er glaubhaft machen kann das es sein Bild ist
in der Regel erkennt man ganz leicht ob ein Bild von nem User stammt oder "geklaut" ist
eigene Bilder haben meist den Namen der Cam, bzw das Datum, während beim Screenshot meist das Wort auch noch im Namen vorkommt
und dann gibts ja noch Google, da lässt man das Bild überprüfen, gehört es jemandem kennt es Google meist auch, eigene Bilder kennt Google nicht, außer man hat sie selbst schon woanders veröffentlicht
Damit ist das Thema erledigt, Eigene Bilder hochladen ist ok, genauso wie Verlinken ok ist, hochladen fremder Bilder oder Screenshots nicht
Gruß Mani
Glasfasermatte und Harz drüber - bis es dick genug ist
da ja damit schon gearbeitet hast, weißt ja auch was das wiegt, so 8-10mm Materialstärke brauchst, das ist schwer und sauteuer und dauert auch noch ewig
du hast trotzdem eine 5m² Wanne rumliegen.
die könnte man dann fürs Kind als Planschbecken nehmen, oder als Boot ![]()
![]()
wird Zeit für nen 6m DS
diese offene Konstruktion macht es nicht leicht da was drauf zu bauen
ich kenne andere Modelle, die haben entweder eine große Klappe oder zwei Halbe, geschlossen sind sie wie ein Deckelanhänger, wenn man sie aufklappt, geht die Klappe 180 Grad auf und enthält die Matratze, zb die La Boheme, hier auf dem Bild sind die beiden Deckel gut zu erkennen
das einzige Gute bei dir sind die 4 vorhandenen Eckrungen, daran kann man aufbauen
du könntest dort passende Rohre einstecken, diese müssten halt geschlitzt sein, da ja oben die Schraube durch geht, würde aber trotzdem halten
seitlich kommen Spriegeltaschen oder einfach Flacheisen, dann kannst zwischen zwei solchen Rungen ein Brett oder Alulatte befestigen und hast schonmal die Wand für vorne oder hinten, die langen Seiten werden nur in die Spriegeltaschen eingelegt, so kannst sie leicht und platzsparend unterm Anhänger lagern
das ganze baust so hoch das alles drunter platz hat
an diesen Rohren könntest du noch einen mehrteiligen Klappdeckel befestigen, so das er platzsparend zusammen gelegt werden kann am Ziel, um das ganze 100% ig Wasserdicht zu bekommen würde ich eine nach Maß angefertigte Plane
drüber ziehen, wie jetzt auch, nur eben größer der neuen Kontur angepasst ob dann die Vorderkante schräg oder rund machst bleibt dir und deinem Geschick überlassen
ein einziger großer Deckel ist sperrig und geht beim Campen nur im Weg rum, außerdem wird es schwierig bei der Unterkonstruktion das ganze dicht zu bekommen
das ganze kannst selbst bauen, ist leicht, kannst bei Nichtbedarf daheim lassen und ist preisgünstig zu realisieren
Gruß Mani
gut, abgenommen, ![]()
Hallo
die Frage nach der Höhe ist kaum zu beantworten, dazu müsste man in nen Windkanal, oder im praktischen Fahrversuch testen
es kann sein das paar cm Höher günstiger ist, weil der CW Wert insgesamt besser wird, aber auch das Gegenteil ist möglich
nachdem den Thread ja schon gefunden hast, hast auch mein kleinen Koffer gesehen, da hatte ich mir auch mehr erhofft als nur den halben bis ein Liter
zum Material, da würde ich dir Monopan empfehlen, nicht ganz billig, aber leichter geht nicht und ziemlich unzerstörbar, lässt sich sogar wenn es einschneidest biegen
Gruß Mani
Hallo und willkommen Stefan
was dein Anhänger betrifft, da kommen wir mit Sicherheit zu nem brauchbarem Ergebnis
für die E Kisten gibts hier kaum Zuspruch, zu wenig Anhängelast für die meisten usw, daher lassen wir das lieber weg
Bilder vom Anhängsel wären noch gut, damit wir sehen von was wir reden und was du für Vorstellungen hast, und was auch wichtig ist, was ausgeben willst, ganz billig wird das nicht, weil es muß ja wieder dicht sein, auf und abgebaut, das ist ne Herausforderung
Gruß Mani
grad gesehen, der Rahmen der um den Boden geht ist auch nur Holz, also sollte man den auch Neu machen
die Schienen da hoch wuchten dürfte auch nicht leicht sein, und die Sicherung mit nem Strick ist auch verbesserungswürdig
vielleicht wäre ein doppelter Boden gut, die geraden Schienen unter die Ladefläche einschieben, und nur die Kurven oben dann neben die Fahrzeuge stellen und sichern
Hallo
so ganz versteh ich nicht wie du das meinst
das "Oberteil" mitnehmen
und dann aber
Plane und co muss dnan halt neu aber wird so sein.
wenn ich das richtig sehe, ist alles was überhalb der Holzplatte ist, nur gesteckt und abnehmbar, oder?
dann könntest ja auch nur das Holz erneuern und den Rahmen bis dahin, samt Aufbau lassen und nur den Gitterrahmen der darunter ist erneuern
oder man baut ihn komplett neu auf, eventuell auch andere Einteilung für Fahrzeuge und Schienen, so das das Beladen und Abladen einfacher wird
Gruß Mani
den Kupferdraht auch sauber und blank gemacht hoffe ich
Stimmt, am PKW wäre ein Debon auch ned schlecht, wäre sogar einer im Angebot
aber der ist halt auch ned größer als sein jetziger, oder?
Ab nächstes Jahr vermutlich ein Tiguan Allspace 2.0TSI
2l Benziner is nix für so nen großen Anhänger, bleib beim Diesel, mit nem Benziner wirst ned glücklich, vor allem da Dieselpower gewohnt bist
Hallo
was hast den als Zugfahrzeug? bei 1,80 x 1,80 hast ne gewaltige Windlast, sprich Bremse,
da brauchst entweder hohes Zugfahrzeug oder ne schräge Front, das ist ein deutlich spürbarer Unterschied zu deim jetzigen schmalen Anhänger, solltest nur nen PKW vorne dran haben, überleg dir das gut, bzw probiers mal mit nem Leihanhänger aus ob dir das antun willst
ansonsten sind beide Marken gute Anhänger, der Happert könnte falls es den mit Blattfedern gibt der Komfortablere sein
Gruß Mani
1t wäre ja auch bisschen viel für den Kleinen, da hättest 3x fahren müssen
die genauen Abmessungen könnten trotzdem für den ein oder anderen Interessant sein, also ruhig mal rein schreiben
Papiere, also Kfz - Scheine (lt. Zulassungsstelle reicht das bei Anhängern) habe ich.
das ist ja schonmal gut, allerdings reichen die Scheine allein nicht, ich vermute mal das beide Anhänger als Sportanhänger laufen, dann gibts zwar kein herkömmlichen Brief, aber zumindest ne Betriebserlaubnis, vielleicht findest die ja auch noch in den Unterlagen, dann wäre es komplett und es gibt keine großen Probleme beim ummelden
Meine Meinung ist, wenn einem bei den Kappen schon keine Lösung einfällt, dann fällt einem bei möglichen Problemen mit Radmutter,
das wäre dann die nächste Frage gewesen ![]()
auf jeden Fall weniger als die 70 Euro fürs Schloss
achja, alternative, bei Böckmann fragen, mit der Fin und den Schlüsselnummern aus den Papieren können die dir vielleicht auch Schlüssel schicken
oder bei diversen Reiterhöfen vorbei fahren, den ausgebauten und gangbar gemachten Zylinder mitnehmen und mal verschiedene Schlüssel von anderen probieren, meist findet man einen der passt, oft gibts da nur 3 oder 4 verschiedene bei so einfachen Schlössern, das ist keine Haustür oder Auto
zb von so ähnlichem wie diesen Schlössern gibts nur 3 verschiedene Schlüssel, alles recht primitiv
Hallo
wenn sie verkaufen willst, dann würde ich sie in nem Forum für Ultralight Flieger anbieten, da sitzen die, die sowas brauchen
ansonsten müsstest wenn sie hier loswerden willst schon etwas mehr dazu schreiben, zb genau Abmessungen usw
der mit der maroden Bodenplatte rentiert sich kaum um zu bauen, den könnte man eventuell für Fahrrädertransport oder Quad nehmen, je nachdem wie breit er ist
der andere in der Garage schaut besser aus, da er auch gebremst ist, könnte man vielleicht damit was anfangen
wichtig wären aber Papiere, ohne die ist es immer ein enormer Aufwand neue zu bekommen, am einfachsten könntest du die noch besorgen als direkte Erbin
nutze mal die Suche "keine Papiere" da findest einiges dazu
Gruß Mani
beim lesen von #3 hatte ich die selbe Idee wie Uwe in #6
beim Stecker erneuern links Masse auf 3 und rechts Masse auf 13 geklemmt, bei den Autos die 13 auch beschaltet haben gehts, bei denen die nur 1 bis 7 oder 8 belegt haben gehts nicht, bin mir da zu 99,9% sicher das es so ist
bei dem Oxidationsklumpen hilft dir der Schlüssel eh nichts mehr
wenn den gangbar machst, kann dir aber ein Schlüsseldienst nen Schlüssel anhand vom Schloss anfertigen