Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Zitat

Ich dachte schon, das sei hier vielleicht ein Nur-lesen-Forum :)

eigentlich solltest Du gemerkt haben das das nicht so ist, nur sind die HP halt schön langsam selten geworden und auch die meisten Halter dieser Hänger sind nicht jeden Tag hier im Forum, aber es gibt hier einige die sich perfekt damit auskennen, also bitte einfach ein bisschen Geduld

bis jetzt hat noch jeder eine Antwort bekommen, egal welches Problem es war

Gruß Mani

Zitat

Problem wäre halt nur, wenn der Zylinder nicht an der vorgesehenen Stelle befestigt werden würde.

das ist doch schon ein Kipper, also wird das schon passen

Hallo Dennis

ne elektrische Kipperpumpe findest im ebay, nimm aber eine mit dem großen Tank, sonst könnte es knapp werden wenn mal bisschen schräg stehst

dann noch ne Batterie dazu mit 66 Ah oder auch etwas mehr, das ganze in ne Kiste unter den Rahmen, und schon ist das nervige Pumpen per Hand vorbei

Gruß Mani

Hallo

Hersteller ist egal, das sagt garnichts, wichtig sind die Daten von Radbremse und Auflaufeinrichtung bzw Zugrohr

die Peitz Teile haben meist nur ein Typenschild (siehe Beispiel von Peter) für Zugrohr und Auflaufbremse gemeinsam

dann sollten die Achsen noch ein Schild haben, erfahrungsgemäss ist das bei so alten Achsen nicht mehr da, sollte so ne ovale Plakette sein

und die Radbremsen haben auf der Rückseite aufm Bremsankerblech ebenfalls eine Plakette oder die Zahlen sind eingestanzt

das sind die Dinge die wichtig sind, wobei man sich eben die Typenschilder auch nachmachen lassen kann

kennst Du Deinen Mechaniker gut? der Aussage trau ich jetzt nicht auf anhieb

Zitat

habe von einem Mechaniker die Bremse nachsehen lassen, der sagte, daß es kein Problem mit der Bremse geben würde es ist alles drinn, drann und auch drauf was für eine Neuzulassung wichtig wäre (auch RÜFA)

die Rüfa wurde erst in den 70er Jahren von Peitz erfunden, Du sagst dein Hänger ist Bj 67, merkst Du was?

hat der die Bremse auf gehabt und kennt sich da wirklich aus, die meisten Automechaniker haben von Anhängern wenig bis keine Ahnung, ich hoffe aber mal für Dich das er Recht hat

wie gesagt, schau erstmal ob die Daten auf der Bremse findest, dann kann man sich um den Rest kümmern

Gruß Mani

so Doppelgelenkbusse sind in München schon vor ca 30 Jahren mal rumgefahren, aber nur ganz kurze Zeit, waren damals natürlich von MAN, die sind ja hier zu Hause, aber die haben sich nicht bewährt, das Problem ist das mit den Teilen nicht rückwärts fahren kannst

beim kleinsten Problem wie Tagesbaustelle oder Unfall waren die Dinger gestanden, weil nix mehr vor und zurück ging

Zitat

Oh Oh.... das gibt Mecker vom TÜV. An der Bremsleitung darf absolut gar nichts befestigt werden

Also ich mach das schon immer so, und der TÜV hat deshalb noch nie gemeckert

Zitat

Aber in der Regel geht´s doch auch relativ zügig durch den Innenraum, schnell die Schwellerverkleidung rausgehebelt, Kabel drunter und wieder zu machen. Und dann liegt das Kabel auch geschützt.

hast schon mal in nen Y61 reingeschaut, da is nix mit zügig, hast schon kaum ne Möglichkeit durch die Spritzwand zu kommen, weil die fast überall doppelwandig ist, gibt nur zwei Stellen wo durch kommst, und da brichst Dir fast die Finger, und ab der Rücksitzbank wirds auch wieder verdammt schwer unter die Verkleidungen zu kommen, und dann mußt ja auch unten irgendwo wieder raus, da geh ich lieber gleich komplett unten entlang, das ist viel einfacher

unten entlang 5-10 Min, innen durch ca 2 Std

Gruß Mani

nö, die steht da einfach so drinn, mit nem Kabelbinder gesichert, fertig

was willst den da hinhängen?

ich hab an meiner nur das Innenlicht und Parklicht, alles in LED dadurch reicht die 7 AH locker 3 tage wenns durchgehend brennt

wenn da was größeres dran soll, brauchst schon ein paar AH mehr

Gruß Mani

na so würde ich sagen, überschreiten der zul Anhängelast vom Zugfahrzeug, des Gesamtzuggewichts, der Länge

Fahrzeuge ohne gültige Betriebserlaubnis im öffentlichen Verkehr, eventuell noch Gefährdung, fahren ohne FS (aber Du hast ja Kl 2 glaub ich)

ich schätze den Grünen fällt da noch mehr ein, alles zusammen, könnte das schon ein paar gelbe € Scheine kosten

Gruß Mani