achso, mitm Trecker, nix Auto
also wenn er nicht überladen war, und nur die Gurte gefehlt haben, dann klingt 100 € etwas hoch
dann würde ich eventuell schon zum Anwalt gehen
achso, mitm Trecker, nix Auto
also wenn er nicht überladen war, und nur die Gurte gefehlt haben, dann klingt 100 € etwas hoch
dann würde ich eventuell schon zum Anwalt gehen
ich red mal mit meim TÜV Mann und zeig ihm die Bilder, wenns is bringst das Teil hier her
hast Du ne Ahnung von was das Fahrgestell vorher war? Wohnwagen oder wars schon immer ein Autohänger, oder Kofferanhänger?
Gruß Mani
Hallo
eigentlich muß eine Nummer eingeschlagen sein, normalerweise vorne rechts im Rahmen
die Blechdinger haben aber ne Deichsel die geichzeitig Rahmen ist, also kann se auch irgendwo da vorne sein
schau halt mal bei nem 20% auf alles Markt vorbei, da stehen genug davon rum, dann siehst ob und wo die eine haben
es kann ja auch sein, das es schlicht und einfach vergessen wurde,
"Mittagspause, mach ich nachher", und dann war er weg und der nächste war drann
dann nimmt man so kleine Buchstaben und klopft hat selber bisschen rum, bis man die Nummer findet
Gruß Mani
Hallo
freut mich für dein Kumpel, von mir aus hätte er 200 € zahlen dürfen
überladen und keine Gurte, sowas gehört kräftig bestraft, wenn er Glück hatte, waren die Grünen eh noch gnädig,
je nach FS, und Auto, ist eventuell noch die zulässige Anhängelast überschritten gewesen, vielleicht hätte er das Gespann mit dem Gewicht dann eh nicht fahren dürfen, dann käme noch fahren ohne FS dazu
was die anderen Punkte angeht, das ist Blödsinn, und hat er vermutlich falsch verstanden
wahrscheinlich ist der Hänger schon auf der Felge daher gekommen, also offensichtlich zu wenig Luft, kostet aber nichts, oder haben die Grünen nun schon Luftdruckprüfer dabei?
über die Bordwände laden, macht auch nix, dafür gibts ja Spanngurte, die er aber nicht hatte
ich lade immer über die Bordwände, oft über 2 m hoch, weil die nur 20 cm hoch sind, na und?
hat noch nie gestört
Jetzt wäre noch die Frage zu klären, ob er schon auf der Strasse war, oder noch auf dem Feldweg und ob dieser Privat ist, dann hätten die Grünen garnichts zu sagen, erst wenn er auf der Strasse gewesen wäre, hätten sie ihn anhalten dürfen, er hätte ja auch da stehen bleiben können und auf nen Kumpel warten zum umladen
da ist ein guter Anwalt gefragt, oder Klappe halten und zahlen, bevor denen noch mehr einfällt
Gruß Mani
jeder Anhänger ist ein Deckelanhänger
muddu nur schnell genug fahren, bekommst Du eins auf Deckel
Hallo
52 cm ist für nen PKW schon extrem hoch, kann es sein das die Dir ne fasche Kupplung montiert haben?
die Bilder die man im Google findet schauen anders aus, dort ist die Kupplung in Höhe Kennzeichen und das ist wieder rum ungefähr in Radmitte, also niemals auf 52 cm
ist das ne abnehmbare? vielleicht wurde noch eine nebendrann montiert, und die haben die Kugelteile vertauscht?
morgen wird sich hier vielleicht einer melden, meine Kupplung ist zu tief
Gruß Mani
Hallo
hast das Teil immer noch nicht fertig, da bastelst ja schon Jahre drann rum
wegen TÜV, fahr zu nem andern, ganz einfach, im Notfall nach Bayern, ich hab hier sowas noch nie gebraucht
Gruß Mani
hab mal kurz gegugt
bei einfahren darf man rechts schneller fahren als der verkehr links aber
Auf Verzögerungsstreifen hingegen ist es nicht gestattet, schneller als der fließende Verkehr links zu fahren.
He ihr Petzen
ich bin immer angeschnallt
sobald die Grünen in der Nähe sind
da muß man aber noch dazu sagen, das das rechts vorbei fahren nur erlaubt ist, wenn die Schlange links max 80 fährt
weiß jetzt nicht wo das steht, ist aber so
meine auch, irgendwie trüb geworden
Hallo
klar ist das Ladung, und selbst wenn es keine wäre, der TÜV schaut nie innen rein
Gruß Mani
oder er war noch nie zugelassen
er hat ja nur mal gesagt das er beim TÜV war
BÄÄÄDAAA was is los?
Hallo
ohne Bilder ist das immer schwierig, eventuell kennt jemand genau dein Hänger, aber das ist eher unwahrscheinlich
also wie soll jemand was zu dem Dichtgummi und den anderen Problemen sagen, wenn er es nicht sieht?
Gruß Mani
der mit seim Hängerchen ist über 40 km auf der mittleren und linken Spur mit 140 dahin gefahren, der hatte zufällig ein ähnliches Ziel wie ich,
und der ungesicherte Schubkarren ist dabei immer munter hin und her gehüpft, aber wenigstens nicht über die Bordwand
aber wenn man die braucht, sind sie nie da
zu den andern Pennern
wenn ich relativ allein auf der Autobahn bin, und ich fahr schön gleichmässig mit Tempomat auf der rechten Spur dahin, und dann schleicht einer in der Mitte entlang, dann fahr ich meist einfach rechts vorbei
ich seh das nicht als überholen, sondern als vorbei fahren
überholen ist für mich, ausscheren, vorbei fahren, wieder einscheren, aber das mach ich ja nicht, ich fahr ja nur brav auf meiner rechten Spur
meist fahren die Schleicher dann danach rechts rüber, manche fangen auch wild das blinken an, is mir aber egal
100 Punkte für Uwe, er hats richtig erkannt
Hallo
wie wärs mal mit nem Bild? aber sowas gibts glaub ich nicht, zumindest hab ich sowas noch nie gesehen, und auch im Google findet man sowas nicht
ich kenne lediglich nen Stecker mit seitlichem Ausgang und zwei Steckseiten, einmal 7 und einmal 13 pol
was soll das bringen, ne Dose mit seitlichem Ausgang?
und wenn es das wirklich gibt, dann halt bei VW, das kann dann wieder nur so ne dämliche Eigenerfindung sein, die es nur dort gibt um die Leute in die Werkstatt zu locken und das zehnfache zu verlangen was das sonst kostet
Gruß Mani
hab nochmal gesucht, nach "Westfalia Passat"
sowas gibts tatsächlich
http://l.westfalia.eu/medien/s…00/000/000/000/917/04.jpg
aber da kann man doch jede normale Dose auch nehmen, oder nicht?
seitlich Loch bohren fertig, oder eben hinten raus gehen
Hallo
ZitatIch moechte mir aber keinen gebremmsten kaufen, weil:
- ich glaube, dass der mehr Steuern kostet
nur wenn er schwerer ist, ansonsten immer rund 7 € pro 200 kg zgg
Zitat- ein Haenger ab 1000kg (viel) teuerer in der Versicherung ist
zählt auch nur das Gewicht, Kosten ähnlich wie die Steuer
Zitat- der TüV teurer ist (O.K geschenkt, diese Kosten sind vernachlaessigbar)
Richtig
Zitat- Das Teil bei mir nur am WE genutzt wird und im Winter gar nicht. D.h die Bremsen wuerden mir einrosten...richtig??
wenn man erstmal nen Anhänger hat, nutzt man den öfters als man vorher glaubt, auch im Winter
und wenn macht ihm das auch nichts wenn er steht
Gruß Mani