Beiträge von Der Glonntaler

ich red mal mit meim TÜV Mann und zeig ihm die Bilder, wenns is bringst das Teil hier her

hast Du ne Ahnung von was das Fahrgestell vorher war? Wohnwagen oder wars schon immer ein Autohänger, oder Kofferanhänger?

Gruß Mani

Hallo

eigentlich muß eine Nummer eingeschlagen sein, normalerweise vorne rechts im Rahmen

die Blechdinger haben aber ne Deichsel die geichzeitig Rahmen ist, also kann se auch irgendwo da vorne sein

schau halt mal bei nem 20% auf alles Markt vorbei, da stehen genug davon rum, dann siehst ob und wo die eine haben

es kann ja auch sein, das es schlicht und einfach vergessen wurde,

"Mittagspause, mach ich nachher", und dann war er weg und der nächste war drann

dann nimmt man so kleine Buchstaben und klopft hat selber bisschen rum, bis man die Nummer findet

Gruß Mani

Hallo

freut mich für dein Kumpel, von mir aus hätte er 200 € zahlen dürfen

überladen und keine Gurte, sowas gehört kräftig bestraft, wenn er Glück hatte, waren die Grünen eh noch gnädig,
    je nach FS, und Auto, ist eventuell noch die zulässige Anhängelast überschritten gewesen, vielleicht hätte er das Gespann mit dem Gewicht dann eh nicht fahren dürfen, dann käme noch fahren ohne FS dazu

was die anderen Punkte angeht, das ist Blödsinn, und hat er vermutlich falsch verstanden

wahrscheinlich ist der Hänger schon auf der Felge daher gekommen, also offensichtlich zu wenig Luft, kostet aber nichts, oder haben die Grünen nun schon Luftdruckprüfer dabei?

über die Bordwände laden, macht auch nix, dafür gibts ja Spanngurte, die er aber nicht hatte

ich lade immer über die Bordwände, oft über 2 m hoch, weil die nur 20 cm hoch sind, na und?
    hat noch nie gestört

Jetzt wäre noch die Frage zu klären, ob er schon auf der Strasse war, oder noch auf dem Feldweg und ob dieser Privat ist, dann hätten die Grünen garnichts zu sagen, erst wenn er auf der Strasse gewesen wäre, hätten sie ihn anhalten dürfen, er hätte ja auch da stehen bleiben können und auf nen Kumpel warten zum umladen

da ist ein guter Anwalt gefragt, oder Klappe halten und zahlen, bevor denen noch mehr einfällt

Gruß Mani

Hallo

52 cm ist für nen PKW schon extrem hoch, kann es sein das die Dir ne fasche Kupplung montiert haben?

die Bilder die man im Google findet schauen anders aus, dort ist die Kupplung in Höhe Kennzeichen und das ist wieder rum ungefähr in Radmitte, also niemals auf 52 cm

gugst Du hier, und hier

ist das ne abnehmbare? vielleicht wurde noch eine nebendrann montiert, und die haben die Kugelteile vertauscht?

morgen wird sich hier vielleicht einer melden, meine Kupplung ist zu tief :biggrins:

Gruß Mani

Hallo

hast das Teil immer noch nicht fertig, da bastelst ja schon Jahre drann rum

wegen TÜV, fahr zu nem andern, ganz einfach, im Notfall nach Bayern, ich hab hier sowas noch nie gebraucht

Gruß Mani

Hallo

ohne Bilder ist das immer schwierig, eventuell kennt jemand genau dein Hänger, aber das ist eher unwahrscheinlich

also wie soll jemand was zu dem Dichtgummi und den anderen Problemen sagen, wenn er es nicht sieht?

Gruß Mani

der mit seim Hängerchen ist über 40 km auf der mittleren und linken Spur mit 140 dahin gefahren, der hatte zufällig ein ähnliches Ziel wie ich,

und der ungesicherte Schubkarren ist dabei immer munter hin und her gehüpft, aber wenigstens nicht über die Bordwand

aber wenn man die :police: braucht, sind sie nie da

zu den andern Pennern

wenn ich relativ allein auf der Autobahn bin, und ich fahr schön gleichmässig mit Tempomat auf der rechten Spur dahin, und dann schleicht einer in der Mitte entlang, dann fahr ich meist einfach rechts vorbei
    ich seh das nicht als überholen, sondern als vorbei fahren

überholen ist für mich, ausscheren, vorbei fahren, wieder einscheren, aber das mach ich ja nicht, ich fahr ja nur brav auf meiner rechten Spur

meist fahren die Schleicher dann danach rechts rüber, manche fangen auch wild das blinken an, is mir aber egal

Hallo

wie wärs mal mit nem Bild? aber sowas gibts glaub ich nicht, zumindest hab ich sowas noch nie gesehen, und auch im Google findet man sowas nicht

ich kenne lediglich nen Stecker mit seitlichem Ausgang und zwei Steckseiten, einmal 7 und einmal 13 pol

was soll das bringen, ne Dose mit seitlichem Ausgang?

und wenn es das wirklich gibt, dann halt bei VW, das kann dann wieder nur so ne dämliche Eigenerfindung sein, die es nur dort gibt um die Leute in die Werkstatt zu locken und das zehnfache zu verlangen was das sonst kostet

Gruß Mani

hab nochmal gesucht, nach "Westfalia Passat"

sowas gibts tatsächlich
    http://l.westfalia.eu/medien/s…00/000/000/000/917/04.jpg

aber da kann man doch jede normale Dose auch nehmen, oder nicht?

seitlich Loch bohren fertig, oder eben hinten raus gehen

Hallo

Zitat

Ich moechte mir aber keinen gebremmsten kaufen, weil:

- ich glaube, dass der mehr Steuern kostet

nur wenn er schwerer ist, ansonsten immer rund 7 € pro 200 kg zgg

Zitat

- ein Haenger ab 1000kg (viel) teuerer in der Versicherung ist

zählt auch nur das Gewicht, Kosten ähnlich wie die Steuer

Zitat

- der TüV teurer ist (O.K geschenkt, diese Kosten sind vernachlaessigbar)

Richtig

Zitat

- Das Teil bei mir nur am WE genutzt wird und im Winter gar nicht. D.h die Bremsen wuerden mir einrosten...richtig??

wenn man erstmal nen Anhänger hat, nutzt man den öfters als man vorher glaubt, auch im Winter
    und wenn macht ihm das auch nichts wenn er steht

Gruß Mani