C&O ![]()
sooooo, der nächste LKW is da, muß wieder was tun
C&O ![]()
sooooo, der nächste LKW is da, muß wieder was tun
Hallo
ZitatEine vernünftige Stützlast wird wohl nicht möglich sein.
warum nicht? ist doch egal, mußt nur genug nach vorne packen
Gruß Mani
"Onkelchen, hast Du Dir schonmal überlegt ne Plane zu kaufen?"
"ne wieso, dann passt er ja nicht mehr in die Garage"
"Eben, aber dafür wird er draußen nicht nass, wenn nun meiner drinn steht"
jetzt is der Opel platt ![]()
schaut mal schnell RTL2
man ihr seid verrückt
grad mal im ebay geschaut, die Dinger gibts ja spottbilig, ich glaub da muß ich auch mal zuschlagen
früher hatte ich mal ne Faller, und damals wollte ich schon immer ne Carrera, allerdings die mit den großen Autos
Hallo
ZitatNach 2 Stunden Standheizung sprang der Wagen nicht mehr an ??
Auto und Batterie waren Neuwertig !
ganz normal, so ne Standheizung braucht für Brennuftgebläse und Wasserpumpe ungefähr 5A, plus das fahrzeugeigene Gebläse
deswegen sag ich ja, 2-3 Std dann ist Schluß, weiß ned wie Fido auf 1,5 A kommt
Ob Zündungs oder Dauerplus ist im Prinzip egal, hauptsache das Kabel ist dick genug, so wie oben schon gesagt wurde, zwei x 2,5mm reicht um die Batterie im Hänger zu laden
Gruß Mani
nur das Kabel an der Dose
Zitatzu welchem Ende die Leitung mit der defekten Sicherung führt, das muss ich erst nachverfolgen.
Hallo
sicher das das Teil nicht vorher da gelegen hat?
hast mal ein Bild, kann mir momentan nichts darunter vorstellen was das sein könnte
Gruß Mani
ZitatIch habe heute Schutzgasschweißgerät gekauft
und für meine Frau die Küche etwas verfeinert
hast endlich die Löcher im Spülbecken zugeschweißt ![]()
oder die Kühlschranktür? damit sie nicht mehr kochen braucht ![]()
und garnix ist bayrisch und is gleichbedeutend mit nichtstun, oder nichts tun, oder sandeln
und außerdem war für mich heute Feiertag, da tu i grundsätzlich nix
Hallo
etwas Licht (mit LED am besten) ist das kleinste Problem
DVD schaun geht auch noch
aber heizen mit 12V kannst vergessen, erstens machen 150W nicht warm, da brauchst schon das 10 fache
aber 150W ziehen rund 15 A aus der Batterie, da ist selbst ne 88AH nach 3 Std platt
wenn wirklich brauchbar heizen willst, brauchst ne Standheizung und mindestens ne 88AH Batterie, besser das doppelte
Gruß Mani
Hallo
ZitatLogische Schlussfolgerung: schliesse mich Ruddi an, kann dann eigentlich nur noch das Blinksteuergerät des Autos sein.
dem schliesse ich mich nicht an, wenn der Blinker schneller blinkt als er soll, ist das normal ein Zeichen das eine Lampe nicht geht,
dem Blinkerrelais ist es egal ob 2, 3, oder 4 Lampen drann hängen, erst zu wenig Belastung, also bei einer Lampe wird es schneller (Ausfallkontrolle)
bzw wenn der Hänger drann hängt und statt 3 nur 2 Lampen brennen, dann wird er auch schneller, wenns eins ohne Akustische oder Optische Konrolle also C2 ist
da bei ihm das aber der Fall ist wenn KEIN Hänger drann hängt, wird anscheinend dem Steuergerät ein Anhänger gemeldet der nicht vorhanden ist, daher vermutlich auch der Kurzschluß auf der einen Leitung
mach mal beide Sicherungen raus, dann dürfte es am Auto zumindest wieder funktionieren, da er nimmer merkt das ein Hänger drann hängt
und dann mal dem Kabel nachgehen und schaun wo es nen kurzen macht
Gruß Mani
na dann kanns ja nun losgehen mit dem Anhänger aus Auto bauen ![]()
für 150 € mit Schirm ist das ein echtes Schnäppchen
ich tippe auf sowas
was mir grad noch einfällt
warum fragst Du nicht einfach den Hersteller nach Papieren?
http://www.pegabv.nl/du/pegaboottrailers.html
die können sogar Deutsch, wie fast alle Holländer
Gruß Mani
diese Kappen werden aber nur über nen Wulst den die Felge bereits haben muß drüber gedrückt, wie früher auch beim Käfer, Opel und diversen anderen, damit kannst bei deinen Hängerfelgen nichts anfangen
Du brauchst was was innen hält, wie halt bei den Plastikdingern üblich ist, und da hab ich nur die einen gefunden, siehe oben
Gruß Mani
Hallo
ich glaube nicht das die Unterschiede so groß sind, wie gesagt EU Regeln sind alle gleich
und warum hat der hier keine Umrissleuchten, wenn sie Pflicht sind?
ich hab mich mal kurz in Eure Gesetze eingelesen, da steht das gleiche drinn wie in der EU Form
Umrissleuchten vorne ab 1,60 Pflicht, hinten zulässig aber erst ab 2,10 Pflicht
bei uns gibts halt auch noch die alte StVZO, da brauchen sie keine Umrissleuchten, egal wie breit, solange der Hänger nicht mehr als 40 cm über die Leuchten des Zugfahrzeugs steht, eventuell gibts bei euch ja auch noch so ne alte nationale Richtlinie,
ansonsten gugst Du einfach mal bei Euch im KFG §16 nach, da steht alles drinn
die gelben Seitenleuchten sollten schon parallel sein, jede Leuchte hat nen bestimmten Abstrahlwinkel und für jede Leuchte ist auch ein bestimmter Winkel vorgeschrieben in dem sie gesehen werden muß
Beispiel, wenn ein seitlicher Sichtwinkel von 30 Grad vorgeschrieben ist, und die Leuchte schafft 45 Grad,, dann kann sie theoretisch 15 Grad schräg angebracht werden, dann schafft sie immer noch die 30 Grad in die eine Richtung, dafür in die andere Richtung sogar 60 Grad und wäre noch zulässig, wird sie um 20 Grad schräg angebaut, schafft sie nur noch 25 Grad Abstrahlwinkel und wäre nicht mehr zulässig
hoffe Du verstehst was ich meine
Gruß Mani
und ich mach heute garnix