Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Danke Jay, wird schon so bleiben
Peter, hier auf der Messe raucht auch jeder zweite, und wenn ich ab Mittwoch wieder auf der Baustelle bin beim Fenster setzen, da rauchen auch einige, aber stört mich ned
-
-
seids ihn einmal ins Triebwerk ner 747 reingesaugt hat, träumt er immer so wirres Zeugs

-
-
Danke Georg
ich denke ich schaff das
Gruß Mani
-
Hallo
schönes Fahrzeug, aber welcher TÜVtler hat das abgenommen, dem gehört die Lizenz abgenommen
§34 Bei ungefederten Achsen ist die Geschwindigkeit auf 25 km/h zu begrenzen. Kennzeichnung nach § 58 StVZO.
also ungefedert geht schonmal garnicht, außer du tuckerst mit 25 durch die Gegend
Gruß Mani
-
geschafft
1 Jahr ist vollbracht
-
Gähn, Guten Morgen
Ausgeschlafen, Gefrühstückt, ab 16 Uhr muß ich wieder arbeiten, geht der Messestreß wieder los

-
steht im Alko Katalog
wobei das nicht für deine Achse gilt, versteh zwar nicht warum, nur weil se etwas schräg federt, federt sich ja nicht weiter
ich würde die Kotflügel so setzen das bei Nennlast noch 5 cm hast, das reicht normal locker
hat vorher doch eh schon gut ausgesehen bei Dir
ich würde sie nur ein wenig weiter vor setzen, damit das Rad mittig ist
Gruß Mani
-
jepp, besonders die Spaltvorrichtung gefällt mir
ich wette da kann unser Waldbauer Gerhard uns mehr dazu sagen, was und ob das was taugt
der kennt sich da besser aus
-
genau so gehts
ich hab gestern auch wieder auf ner engen 2 spurigen Strasse gewendet
ich hatte die Wahl von hier ganz oben,
bis ganz unten, rückwärts runter zu fahren, ( hab ich auch schon ein paar Mal gemacht, weil meistens alles zugeparkt ist)
aber gestern hatte ich bei 2 von 3 Touren Glück und der Parkstreifen war leer, da hab ich dann dort zwischen den zwei rechten Bäumen umgedreht
genau hier an der Stelle
das beste sind immer die verdutzen Gesichter der Fußgänger, die denken am Anfang immer was spinnt der, das geht doch nie, wenn der Hänger fast quer auf der Strasse steht und ich daneben
-
Zitat
alles Betonieren und grün anmalen

-
-
Hallo
diese Lampen aufm Kotflügel wirst noch verfluchen, versuch damit mal Nachts rückwärts irgendwo knapp rann zu fahren, oder einparken
Du siehst NICHTS, weil die Dinger viel zu Nah da sind und nur blenden
sowas ganz hinten wäre viel besser, Da weiß man wo der Hänger aufhört und hat trotzdem die Breite im Blick
Gruß Mani
-
Hallo
die Strebe neben dem Reifen darfst aber nicht so dicht setzen, kann zwar täuschen, aber 2 bis 3 cm Luft sollten da schon bleiben, auf dem Bild schauts nach 1 cm aus, das ist zu wenig
Gruß Mani
-
Hallo
mein 6m Drehschemel braucht um enge Kurven weniger Platz als ein 4 m Tandem, und immer weniger Platz als ein gleich langer Tandem
habs mir damals erstmal aufgemalt und hat sich in der Praxis bewahrheitet
ich hab allerdings auch nen etwas kleineren Radstand als die meisten fertig zu kaufenden Anhänger, die in der Hinsicht meist Fehlkonstruktionen sind, da die Hinterachsen meist viel zu weit hinten liegen
ich würde einen Drehschemel immer als Dreiachser nehmen, weil er durch den kürzeren Radstand viel wendiger ist, beim Zweiachser bist gezwungen die Achsen ganz nach vorne und hinten zu setzen, läuft zwar etwas ruhiger dadurch, aber du verlierst viel an Wendigkeit
das rangieren muß man natürlich etwas üben, bzw man sollte etwas grundgeschick haben, sonst lernst das nie
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatHabe an der Achse keine Möglichkeit den Stoßdämpfer zu befestigen und die bremmssschläuche liegen so dAs ich nicht weiß wo da ne lasche hin soll geschweige wo geschweißt werden könnte hat da jemand eine Idee oder Skizze
Du meinst vermutlich Bremsseile, oder hast Du wirklich hydraulische Bremsen? is aber auch egal
wenns die neueren Alko Achsen sind, werden die Halter einfach gesteckt
bei allen andern mußt die Halter anschweißen
wie das geht, steht bei den Stoßdämpfern dabei,
mußt nur einfach so ne Lasche anschweißen wie hier siehst
Stoßdämpferhalter.jpg
Gruß Mani
-
Zitat
Jetzt muss ich kommende Woche
das Armaturenbrett komplett ausbauen
um an den Wärmetauscher zu kommen.
Der Ausbau aus dem Kasten wo der drin sitz
ist dabei der schwerste Teil, weil der eingeklebt ist.mein Beileid, das ist ne scheiss Arbeit
-