ne da reißt nix raus, wie gesagt, die Össis dürfen immer noch mit Spikes fahren, wir ja früher auch, und auch auf trockener Strasse passiert da nix, die sind so hart das da die Strasse mehr drunter leidet als der Reifen, deshalb wurden sie bei uns ja verboten
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
also so gepflegt wie die Teile alle aussehen, würde ich es erstmal mit kräftig fetten probieren
ich hoffe Du hast ne Fettpresse, ansonsten gibts die für unter 20 € in jedem Baumarkt
oder in der Bucht, aber nimm ein Markenteil, die Chinakracher für 5 € taugen nichts
beide Nippel gut abschmieren, dann mit etwas Gewicht fahren und öfters mal bremsen, oder rückwärts fahren, so das die AE gut zusammen gedrückt wird
Du kannst auch mal probeweise das Gestänge aushängen, dann gehts noch leichter, eventuell schaffst es dann sie per Hand bis Anschlag rein zu drücken
das ganze ein paar mal bis sie wieder etwas leichter geht, und immer wieder nachfetten, ein Hub reicht dann
bei der Gelegenheit kannst noch die Seile testen, ob die schön leicht gehen, das ist auch oft ein Punkt warum Bremsen heiß werden, weil die Seile so schwer gehen und nicht mehr los lassen
erst wenn sicher ist das die Seile in Ordnung sind, und auch Fett nichts hilft, würde ich die AE zerlegen, ein bisschen schwer ist ja eh normal, das muß so sein
Gruß Mani
-
wieso? wie schnell willst Du fahren? 200 ?
-
Zitat
Das andere mit mehr als 78% N2 wohl eher nicht.
doch dat geht, ich hab so nen kleinen Brenner für Modellbau, hängt an der Propangasbuddel
die Flamme brennt wie etwa bei nem Feuerzeug
und dann ist ein kleiner Schlauch mit Mundstück drann, da wenn man reinpustet wird die Flamme blau, und dementsprechend heißer
wie weit man das treiben kann, keine Ahnung, aber das Propangas in meiner Heizung brennt ja auch schön blau, solange das Gebläse genug Luft dazu bläst, wenn ichs hinten zu halte, wird die Flamme gelb
reiner Sauerstoff wird das ganze natürlich noch viel stärker beeinflussen
-
vergiss es. die Schrauben wären zwar dicht, wenn die Löcher nicht zu groß vorbohrst, aber ein paar Umdrehungen auf hartem Boden würden sie verbiegen oder durchdrücken, da kannst auch ganz normale Schneeketten nehmen, die haben die gleiche Wirkung oder eben wie anfangs schon gesagt normale Spikes
-
da brauchst aber ned viel Druck, kannst auch reinblasen in den zweiten Schlauch
-
du kannst alle 24 Std abstimmen, immer wenn der Router seinen Neustart gemacht hat und ne neue IP Adresse hat
die Kekse mußt halt auch löschen
-
-
Hallo
ich hab je 10 breitein 8 m und 10 schmale in 6 m
vorher hatte ich nur 6m, die waren oft zu kurz, bei 2m Breite und 2 m Hoch geladen, wirds knapp
der Rest wird halt dann verstaut so wie hier zu sehen
03092010211.jpg03122010328.jpg
für Autos hab ich aber schon extra kurze, da reicht ja ein guter Meter
Gruß Mani
-
Hallo
das hatte ich ganz vergessen, ich find aber nur noch zwei Bilder davon die brauchbar sind
die andern waren leider zu unscharf
vorne sieht man nur Strom und ABS Kabel
die Achsen sind normale Anhängerachsen, die Bremse hat oben den mechanischen Teil für die Handbremse
drunter sieht man das Kabel für den Strom
und da drunter das Regelventil für die lastabhängige Bremse
alles in allem eigentlich recht einfach gemacht
-
-
so toll is des hier ned, nur Paletten rumschubsen is langweilig
ich hab lieber solche Jobs
-
die hatte ich dir schon mit der vorvorvor...letzten geschickt
-
um wieder ernsthaft zum Thema zu kommen
mein Outdoor Büro von letztens hab ich gegen die warme Halle getauscht
und nun warte ich hier das die andern die Ware sortieren und ich wieder was laden kann
2 Sattel hab ich schon, der dritte wartet gerade
aber jetzt ist erstmal Mittag und alle verschwunden
-
Du mußt ja mit WR ned 210 fahren
außerdem geht des deine Kiste überhaupt?
laut Tacho vielleicht

-
Zitat
Ich sehe schon, du liest nicht alles hier im Forum
das hab ich mir auch gerade gedacht

-
stimmt, gibt ja auch Einachser

aber auch der läuft wunderbar auf der Felge, solange man mit 30 dahin zuckelt
-
is doch egal, habs schon mal gesagt, die ersten 10 kommen weiter
und außerdem
1533 -
-
Hallo
mir hats beim Wohnwagen mal einen zerrissen, da bin ich noch ca 15 km weiter gefahren, wollte halt auch nicht im Baustellenbereich stehen bleiben, wenn mich der Kollege der hinter mir war nicht angerufen hätte, hätte ich es garnicht gemerkt
beim zweiten Mal, hab ich den Knall gehört, und bin auch noch 3 km weiter gefahren, bis zu ner Behelfsausfahrt, wenns nicht absolut sein muß würde ich nie aufm Standstreifen stehen bleiben, der Reifen ist eh hinüber und der Felge tut das garnichts, die berührt nicht mal den Boden, weil die Gummiachsen garnicht so viel Federweg haben
der Reifen war eh hinüber
Gruß Mani