ich tippe auf
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
beim Auto meines Vaters 2155 kg
dann hängst nen 1300 kg Anhänger an dann passt es noch, der hat auch 900-1000kg Nutzlast
-
dazu müssten wir aber mehr wissen, zB welches Auto, mitm Polo wirds nix
-
warum schreibt er dann vom WM und nicht um welches Auto es geht?
Man Peter, du müsstest es eigentlich wissen, was uns sagen mußt damit wir dir helfen können
-
Der Handbremshebel ist bei dieser alten Knott Auflaufeinrichtung etwas teiefer unter der verzinkten Rohrdeichsel separat verschraubt.
trotzdem muß er raus, samt dem Hebel der von unten drin steckt
und auch alle Schrauben die quer durch gehen, auch weiter hinten
-
Naja, von BPW gabs mal Scheibenbremsen, aber das WM die verbaut hat würde mich etwas wundern
-
für einmal im Jahr würde ich beim leihen bleiben, bzw jemanden suchen der dir das Ding günstig transportiert
hast doch genug Kollegen in dem Job
oder mal anders gefragt, was wiegt die Hütte, is ja ned so das mitm B kein Anhänger fahren darfst
-
Hallo
sowas gibts, irgendwo im Forum ist auch der Link dazu, ist aber schon etliche Jahre her
aber sowas kannst vergessen, das ersetzt niemals das echte üben
warum übst ned einfach mit deim Auto? das bringt mehr als jeder Onlineschmarrn
Gruß Mani
-
die letzten Tage wieder die Messehallen mit allen möglichen Maschinen und Anbaugeräten gefüllt
IMG-20240219-WA0000.jpg IMG-20240219-WA0003.jpg
-
vielleicht der kleine Bruder von dem letztens in München

-
alle die trocken waren hab ich eh ganz unten abgeschnitten, da stehen nur noch die die ein bisschen Frisch aussehen
aber auch bei denen wird bestimmt die Hälfte nicht mehr treiben
naja egal, Kunde wollte es so, Bilder hab ich ihnen geschickt, schau ma mal wann ich den Rest rausreißen soll
oder man schneidet sie direkt überm Boden ab und wartet bis sie wieder wachsen, da passiert meist 2 Jahre nichts und auf einmal wachsen sie wieder
bzw wenn es höhere Stämme sind, dann muß man sämtliche trockenen Äste am Stamm abschneiden, nur was noch grün ist darf bleiben, dann kommen auch wieder neue Triebe
hier hinterm Anhänger ist so ein Beispiel, die Hecke ist mir zu weit in die Einfahrt reingewachsen und beim zurück schneiden bin ich zu weit rein gekommen, und schwupps war sie kahl,
das war so ca 2014 oder 2015 glaub ich, irgendwann hab ich mir gedacht, jetzt schneide ich mal die ganzen toten Stängel weg, die haben ja kein Wert mehr, und siehe da mittlerweile ist die Hecke wieder zu gewachsen
1133878826-IMG-20210903-WA0015.jpg
man erkennt es noch, weils nicht ganz so gleichmässig ist wie weiter rechts, aber sie ist wieder zu
man muß nur die ganzen toten Teile weg schneiden, die kosten der Pflanze zu viel Kraft, wenn die weg sind, kommt sie wieder
-
weil alles was ich oben abgeschnitten hab davor liegt

aber es steht schon noch was,
aber die Hecke ist uralt und so verkrüppelt, ich glaube da kommt nix mehr
-
am besten nicht nur hier
-
Das er nix kapiert is ja nichts neues
Alle andern haben es verstanden, sieht man ja an den ganzen "Danke"
keine Ahnung wie du auf diese Zahlen kommst.
War klar das du es nicht kapierst, trotzdem es dort ganz genau steht
Also nochmal
Mit ner 80er Zulassung fährt man in der Regel geduldete 88 wie die LKW auch
Mit ner 100er Zulassung fahre aber ich zumindest nur echte 100, weil wenn man da dann 105 oder mehr fährt, wird man gerne mal rausgezogen, dann ist der Vorteil sowieso dahin, also bleibe ich bei echten 100
Und genau deshalb ist der Unterschied eben so gering
Ob der Nörgler das nun verstanden hat?
-
so also wie gestern gesagt, heute nochmal dort gewesen
gestern Fahrzeit nur die Autobahn Teile
Abschnitt 1: 9:13 - 9:23
Abschnitt 2: 9:40 - 9:55 zusammen also 25 min bei echten 94 km/h
heute
Abschnitt 1: 10:22 - 10:43
Abschnitt 2: 10:53 - 11:09 zusammen also 27 min bei echten 87 km/h
also bei 7km/h mehr, 2 Min unterschied, leider hab ich gestern die 100 nicht voll ausgenützt, aber das wären dann auch nur weitere 2 min gewesen, also spart man sich auf 60km 4 Min, auf 100 km dann so 6-7 Min
-
das kannst dir sparen, Paul hat sich verabschiedet, der kommt nicht mehr
-
heute den Kram abgeholt den ich gestern platt gemacht hab
erstmal den Anhänger vorbereitet
dann gings los mit Aufladen
20240214_123046.jpg 20240214_125115.jpg
4 x 2 x 2 m hatte der Haufen, dann kamen noch die ganzen Stämme drauf
das ist dann der Punkt wo die meisten nach nem Laubgitter schreien, aber ich frag mich immer zu was?
6 Spanngurte reichen doch auch
nach 20 Min war der Haufen nicht mal mehr halb so hoch und alles fest
dann noch nen alten Gartenzaun und ne Matratze aufgeladen, dann gings wieder heim
-
gestern wieder mal Hecke geschnitten, heute fahr ich nochmal hin das Zeugs aufladen und entsorgen
20240213_104255.jpg 20240213_104251.jpg
-
ja nen Deckel der innen Leisten hat, oder lange Kantenschutzwinkel
-
Lass ihn doch
mit Kies oder Sand wird das eh nixx, weil er das nicht zu 100% gleichmässig verteilt bekommt
wenn würde es nur mit Wasser funktionieren, das verteilt sich allein, dazu muß aber die Straße und der Anhänger zu 100% Waagrecht stehen, sonst hast auch vorne oder hinten mehr oder weniger Wasser, und selbst bei 1mm Unterschied wären das mehrere Kilo auf die Fläche
deswegen ist jeder Versuch ungenau und man kann sich den Aufwand sparen
aber beratungsresistent bleibt beratungsresistent, wenns einer nach dem dritten mal nicht kapiert, dann soll er machen was er will