Die Lasi war ebenso für die Tonne
woher willst des wissen? die Lasi muß Bremsen und Kurven aushalten, aber kein Überschlag, also Unsinn
Die Lasi war ebenso für die Tonne
woher willst des wissen? die Lasi muß Bremsen und Kurven aushalten, aber kein Überschlag, also Unsinn
stell den Träger einfach drauf, Gummi dazwischen und sicher ihn anständig mit Gurten, zu was die doofe Kugel?
hast auch Bilder von Innen bekommen?
aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten
heisst eigentlich immer er war zu schnell
Nein, das heißt er hatte zu wenig Stützlast
Hallo
ne 6,5er Achse unter nem 1,3t ??? oder sind da zwei drunter?
was für ne Bremse ist da verbaut? und welche Auflaufeinrichtung? paar mehr Daten braucht man schon
Gruß Mani
was die Abmessungen angeht, Länge ist fast egal, und um so länger um so leichter lässt er sich Rückwärts fahren, weil er nicht so nervös reagiert, ab 6m Länge wirds dann wieder unangenehmer, weil er dann weit ausschert
was an mehr länge schlecht ist. Du must mehr auf die Stützlast achten, also Reihenfolge beim Laden
Breite ist da ganz einfach, um so breiter um so weniger siehst nach hinten und um so mehr Windwiderstand hast, und der bremst viel mehr als das Gewicht, 180er Koffer hinterm Caddy
hinterm Bus ok
Hallo
du solltest dir erstmal überlegen was du willst, soviel widersprüchliches gibts selten in nur zwei Beiträgen
der zum Großteil mit einem VW Caddy gezogen werden wird.
Hänger wird ja letztendlich mit anderen Zugfahrzeugen zB Vito gezogen
und nun wird er dann doch eher vom Vito gezogen, Ja was nun?
an nem Bus kannst definitiv mehr anhängen als an den lausigen Caddy
Vom Gewicht transportieren wir mindestens 800kg, soll später aber mehr auch möglich sein.
was willst dann mitm Caddy? ein 1300kg Anhänger hat um die 800-950 kg Nutzlast, je nach Größe, da passen aber keine Case rein die zusammen 800 kg haben, in einem gr0ßem Anhäner in den 800kg passen, hast aber dann bei 1300 zgg keine 800 kg Nutzlast mehr
soviel Gewicht wie möglich transportieren, gutes Handling, so wenig Sprichtverbrauch wie möglich, gut zum Beladen.
Man darf nicht vergessen, dass man beim Caddy auch nur 1300kg ranmachen darf.
deswegen kannst den Caddy gleich mal streichen
Und man muss ja nicht die vollen 800kg ausnutzen
ach, auf einmal nicht? warum dann
Vom Gewicht transportieren wir mindestens 800kg, soll später aber mehr auch möglich sein.
Also überleg dir mal erst was Du wirklich willst und brauchst, dann kann man dir vielleicht Tipps geben, SO wird das eh nichts
800kg sind 5 bis 15 Case, die Dinger sind in der Regel schwer, ich lade die auch oft genug auf der Messe ab, da kommt aber keiner mitm Caddy, der kleinste der da ab und zu kommt hat nen Sprinter mit 3,5t Anhänger, alle anderen haben Sattelzüge, meist mehrere, sowas ist dann Eventtechnik
Gruß Mani
Hallo
Du meinst schon nen Anhänger oder?
was für nen Stromlaufplan wegen zwei Rücklichtern?
die Steckerbelegung und Farben findest mit der SUCHE rechts oben
mehr gibts da nicht
Gruß Mani
Was macht man mit so viel Zement ?
das frägt ausgerechnet der, der sonst ständig Beton pumpt ![]()
mit der massigen Palettengabel hätte ich so kein gutes Gefühl
die hält schon da oben, aber der ganze Anhänger ist gut überladen würde ich sagen
deine Bordwände sind auch falsch eingehängt, wenn die bisschen nach hinten rutschen, fallen sie raus
wenn die Haken von vorne kommen, sind sie nur waagrecht aushängbar und können sonst nicht rausfallen
Hallo
Nur wie befestigt man das am besten TÜV / Stvo-konform?
das liegt ganz bei dir, es ist Ladung
wie willst den Koffer den rauf und runter bringen?
Stapler, oder nach hinten runterrollen, Stützfüße zum auskurbeln?
dann ist die Frage wie schaut der Koffer von unten aus, wenn man das alles weiß kann man Vorschläge machen
so ist es Rätsel raten und bringt nix
Bilder vom Anhänger und Koffer, auch von unten wären hilfreich
Gruß Mani
ZitatDer Schaden liegt laut Polizei bei etwa 25.000 Euro.
würde eher sagen mindestens das doppelte
meine Fragen an den Verkäufer wären :
→ TÜV................
dann kommt als Antwort
vorbei kommen und anschauen
so knapp wie die Anzeige ist, werden auch seine Antworten sein
bei dem 4 großen Loch, da ist noch ne Hülse mit Spannstift drin, den kannst nach unten rausklopfen, dort wo unten die Schraube quer drin war
und wie ist die Bügelstütze unterm Rohr festgemacht? da könnten auch noch 2 Schrauben nach oben ins Rohr gehen
ich tippe auf festgegammelte Spreizschlösser
ausbauen, in Schraubstock spannen und so lange bewegen bis sie wieder leicht gehen
die beiden Hohlräume auf der Klappe mit Styrodur Platten auffüllen, dann ein Aluriffel drauf, dann ist die Klappe locker stabil genug
Hallo Bernd
gibt es ein einfaches Kabel, das man an die Aspöck Rückleuchte dazwischenschaltet
ja gibts, einfache Verteilerdose geht auch und man ist flexibler
Das Kabel für die zusätzliche Nebellampe und den Rückfahrscheinwerfer habe ich gefunden, das scheint aber für die Spirhalteleuchten nicht zu funktionieren.
komisch, aber aus meiner Kaltwasserleitung kommt auch kein warmes Wasser und aus der warmen kein Gas ![]()
also wirds mit den Kabeln genauso sein, nur das wofür es da ist, kannst dort abgreifen
Gruß Mani
er will gar nichts wissen, er SUCHT
Hallo
ich würde erstmal beladen einige Kilometer fahren und immer wieder bremsen, wenn se eingebremst sind dann greifen sie auch
aber auch nicht übertreiben, neue Beläge sollte man behutsam einfahren, für guten Grip und lange Lebensdauer