Beiträge von Der Glonntaler

    Hallo


    diese Gummipuffer wie es dein VK nennt, sind die Gummistränge im Achskörper die die Federung und die führung der Achsschwinge übernehmen


    selbst kannst die nicht auswechseln, das geht nur mit großen Pressen


    ne neue 750 kg Achse bekommst für ca 130 €, da würde sich das einpressen nicht lohnen, weil teurer


    mit deinem B darfst Du auch größere Hänger fahren, hast in der Fahrschule nicht aufgepasst ?


    je nach Zugfahrzeug könntest Dir also auch nen gebremsten 1,3 t oder 1,5 t Hänger zulegen, das ist vermutlich eher erlaubt als ein 750 kg Hänger, oder hat dein Auto wirklich soviel ungebremste zulässige Anhängelast ? die meisten haben es nicht, und dann ist die Nutzlast bei nem 750er schon sehr eingeschränkt


    Gruß Mani

    Hallo zusammen


    Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage


    und besonders große Geschenke, damit die Anhänger auch zum Einsatz kommen, mit dem ganzen Verpackungsmüll zum wegfahren


    Gruß Mani

    Zitat

    Öhm, Mani, durchgefärbtes Plastik ist was anderes als Lack!


    Nö die Grundlage ist irgend ein Kunststoff und da kommt Farbe mit rein


    beim Lack ist das genauso, ist immer ne Basis und da kommt entsprechendes farbiges Pulver mit rein


    nur warum das rote Pulver ausbleicht wissen nedmal die Farbhersteller, beim Plastik ist das ähnlich


    normal dürfte weißes am besten sein, wird in der Sonne nicht so warm wie schwarz


    aber da kennt sich niemand so richtig 100%ig aus, sonst könnten die ja was reinmischen damit es nicht spröde wird


    Gruß Mani

    Hallo


    ich hab mich mal in der Fahrschule erkundigt, wenn man irgendwo auf so ein Schild trifft, und die Eintragung im Schein ist kleiner als das was aufm Schild steht, dann ist dort die Fahrt zu Ende, auch wenn es keine Wendemöglichkeit gibt und man etliche km rückwärts fahren müsste, wäre das die einzige richtige Entscheidung, ansonsten droht Strafe falls man erwischt wird


    Gruß Mani

    Hallo


    die Teile sind alle aus Polyethylen, ob die Farbe da bezüglich Alterung was ausmacht kann ich mir einerseits nicht vorstellen, anderseits kennt man ja die alten roten VW die total matt sind, weil die rote Farbe damals auch nix taugte, da sollte man ja auch denken Lack ist Lack


    also weiße verwitterte Keile hab ich auch schon gesehen, bei schwarzen ist mir das auch noch nie so offensichtlich aufgefallen, vielleicht sind die wirklich besser


    in so 6 Jahren kann ichs Dir sagen, dann sind die an meiner Werkzeugkiste 10 Jahre alt, wobei der auch meist in der Halle steht wenn ich nicht unterwegs bin


    Gruß Mani

    Hallo


    schöne Arbeit hast da gemacht, nur die Rücklichter gehören nach oben unter die Bügel


    wenn dir der Hänger einmal beim abkuppeln oder aus sonst einem Grund auskommt und hinten aufsteht, sind beide Lichter Schrott, weil die dann am Boden aufstehen


    aber ansonsten wirklich gut gemacht


    was soll er kosten?, das wird die meisten noch interessieren, und Abmessungen auch


    Gruß Mani

    schon klar, aber zumindest beim Boden könntest doch jetzt was gescheites rein machen. oder nicht?


    hier mal ein beispiel, wie es unter einer rundum versiegelten und verschraubten Aluplatte nach ein paar Jahren ausschaut


    Dreck ohne Ende, keine Ahnung wie der da drunter kommt


    Dreckboden.jpg


    Gruß Mani

    mal ne blöde Frage


    wieso ist dir der 1 mm so wichtig?


    dein Grundrahmen ist ein einfaches Winkelprofil, da ist es doch vollkommen egal ob die Platte nun 18, 20 oder 21 mm hat, die Bordwände stehen eh oben drauf, oder seh ich das falsch auf dem Bild?


    Gruß Mani

    Hallo


    Zitat

    immerhin werden 20mm Sperrholzplatten auch zum Transport tonnenschwerer Maschinen eingesetzt.


    da brauchst mir nix erzählen, ist schliesslich einer meiner Job´s


    HC00038.jpgHC00029.jpg



    nur sind da unter dem Holz dicke Balken die die Maschine tragen, das Holz ist nur Verkleidung, sonst nix


    ich würde zumindest am Boden was gescheites reinmachen, deine 4 mm Platte schützt zwar die Oberfläche vor Kratzern, dafür gammelts unten drunter noch besser wenn da mal ein paar Tropfen Wasser drunter kommen


    Gruß Mani