Beiträge von Der Glonntaler

Hallo Peter

also ich hab 3, eins im Handy, nehm ich aber nie her

eins im Auto, war schon drinn, nehm ich aber auch nur selten

und dann hab ich noch mein uralten PDA PocketLoox, das nehm ich täglich

Navi2.jpg

Software ist von Navigon, ist meiner Meinung nach die beste von der Bedienung her

das Kartenmaterial ist eh bei fast allen das gleiche, es stammt immer von der Fa Navtec

es kommt dann nur drauf an wie gut es weiter verarbeitet wird

aber Fehler haben alle, ohne Ausnahme, man kann sich nie 100%ig drauf verlassen das es der richtige Weg ist

mal zwei Beispiele

im rechten Bild muß man nur an der nächsten Ampel wenden, statt das man gleich richtig rechts reingeleitet wird

grün ist die richtige Strecke, rot der Mist den das Navi sagt

im linken Bild ist es etwas schlimmer, da man statt 600 m geradeaus, 12 km Umweg fahren muß

Navi.jpg

das schlimme für Ortsunkundige ist, das sie verwirrt und hektisch die Fahrspuren wechseln, da die Schillder genau was anderes sagen als die blöden Navi, und viele dann nicht wissen wem sie folgen sollen, da kommts schon mal zu gefährlichen Situationen

noch schlimmer ist, wenn das Navi nen 40 Tonner auf ne Forststrasse durch den Wald lotsen will, die freuen sich dann immer riesig, wenn sie kurz nach dem abbiegen merken das es hier nicht weiter geht, und sie rückwärts auf die Landstr zurück müssen

wie gesagt mir gefällt das Navigon am besten von der Bedienung her, vor allem schreibt es mein Fahrtenbuch mit fürs Finanzamt, das kann sonst keins, deshalb werde ich das immer nutzen, auch wenns noch 10 Jahre älter wird, den ganzen Schnick schnack den die neuen teils haben brauch ich nicht

und was noch gut ist, man kann die Software selbst ändern, wenn man sich ein bisschen auskennt

so hab ich bei mir die Zeilen mit den Ortsangaben, und das Kästchen rechts im Bild, mit Ankunftszeit, Entfernung usw kleiner gemacht

auch die Durchschnittsgeschwindigkkeiten mit denen er die Ankunftszeit berechnet, kannst an deine Fahrweise anpassen

kannst ja auch hier mal nachlesen http://www.testberichte.info/navigationsgeraete

Gruß Mani

[TABLE='width: 100%']

[tr]

[td]

Sehr geehrte Frau Ressel,

In den letzten 6 Monaten sorgte Ihr Mann leider für einigen Aufruhr in unserem Warenhaus. Wir können

dies nicht länger tolerieren und sehen uns gezwungen, Ihnen beiden künftig Hausverbot zu erteilen.

Die soweit rekonstruierbaren Vorfälle haben wir nachstehend aufgelistet. Sie sind durch Aufzeichnungen

von Überwachungskameras und die Aussagen unseres Personals belegt:

15. Februar: Nimmt 24 Schachteln Kondome aus dem Regal und verteilt sie wahllos auf die Einkaufswagen

anderer Kunden.

2. März: Stellt die Alarme aller Wecker in der Uhrenabteilung so ein, dass es alle 5 Minuten klingelt.

7. März: Legt eine Tomatensaftspur bis zur Damentoilette.

19. März: Verstellt ein „Vorsicht - frisch gewischt!"-Schild in eine mit Teppich ausgelegte Abteilung.

4. April: Baut ein Zelt in der Campingabteilung auf und lädt andere Kunden ein, wenn sie Kissen und Decken

aus der Bettenabteilung holen.

15. Mai: Als ihn ein Angestellter fragt, ob er ihm behilflich sein könne, beginnt er zu weinen und schluchzt:

„Könnt ihr Leute mich denn nicht einfach in Frieden lassen?"

23. Mai: Starrt in eine Überwachungskamera und benutzt sie als Spiegel zum Nasebohren.

4. Juni: Hantiert in der Sportabteilung mit einem Wettkampf-Bogen und fragt den Angestellten, ob man im

Haus Antidepressiva bekommt.

10. Juli: Schleicht durch die Abteilungen und summt dabei laut die „Mission Impossible"-Melodie.

3. August: Versteckt sich in einem Kleiderständer und ruft, wenn eine Kundin in die Nähe kommt, „Nimm

mich! Nimm mich!"

6. August: Wirft sich bei jeder Lautsprecherdurchsage auf den Boden, nimmt eine fötale Haltung ein und

ruft „OH NEIN! NICHT WIEDER DIESE STIMMEN!"

Und nicht zuletzt:

18. August: Begibt sich in eine Umkleidekabine, wartet eine Weile und ruft dann laut: „Hey! Hier ist das

Klopapier alle".

Hochachtungsvoll

Karstadt Warenhausverwaltung
    stellvertretende Leitung Service und Logistik

[/td]

[/tr]

[tr]

[/tr]

[/TABLE]

Hallo

normal stehend, da halten se auch mal stärkere Stöße aus

liegend geht auch, nur wenn der Hänger durch ein Schlagloch hüpft, kanns passieren das eine bricht, is aber selten

ich hab schon öfters welche liegend transportiert, weil ich die immer gleich auf so Minipaletten lege, damit ich se dann gleich mit der Sackkarre abladen kann ohne das ich se nochmal anfassen muß, hab dann aber auch überall nen Gurt drüber, da kann nix brechen

Gruß Mani

Zitat

Was nützen dir 2000nm, wenn sie nur bei 200u/pm anliegen?
    Dann haste knapp 60 PS, und brauchst 20 gänge

falsch, dann reicht ein Gang, der schnellste, wie bei der Boss Hoss, die hat auch kein Getriebe, der reicht auch ein Gang
    eben weil se Drehmoment hat

aber lassen wir das, Du verstehst das nicht

ich kanns Dir leider auch nicht fachlich erklären, mir hat es mal einer aufm Motorenprüfstand gesagt, daher weiß ich das die PS uninteressant sind, nur das Drehmoment ist wichtig und auch das was der Prüfstand misst, der Rest ist nur errechnet, und die Jungs bei der MAN müssen es wissen, wenn se Motoren mit 5500 Nm und 1600 PS bauen

Hallo

Zitat

sobald aber ein "Hütchen" drauf ist, piept das Ding mich an...

dann probiers mal mit ner andern Kappe, die richtigen sind manchmal recht hoch

ich hab zur Zeit nen Deckel von ner Spraydose drauf, da gibts welche die haben genau den richtigen Durchmesser und tragen dadurch weder im Durchmesser noch in der Höhe mehr als 1 mm auf, da dürfte es nimmer piepen

Gruß Mani

da bist aber schwer im Irrtum

die PS Angabe ist ne rein rechnerische Größe und sagt garnichts

was helfen Dir 6 - 700 PS bei z.B. 18000 upm? wenn er unter 8000 keine Kraft hat?

Drehmoment ist das was dich in Sitz drückt und Du spürst wenn aufs Gas steigst

am schönsten ist Hubraum in Verbindung mit nem Turbo

ich sag nur Alpina B10 Biturbo, 260-360 PS, (Ladedruck einstellbar) 520 Nm Vmax 315

damals gabs nichts was schneller war, selbst Ferrari hat der stehen gelassen

und dabei schaute der aus wie ein stinknormaler 5er mit breiten Schlappen

einfach ne absolut geile Kiste

im Prinzip geht alles, es muß nur gut gemacht sein und du brauchst nen fähigen TÜV Mann der Ahnung hat und gewillt ist Dir das dann auch in die Papiere einträgt

die Erfahrung zeigt halt, das manche keine Ahnung haben, manche keine Lust haben, und die Leute dann weiter schicken

dann landen sie hier und jammern, kriegen ein paar Tipps, gehen zu nem andern TÜV und schon klappt es