Beiträge von Der Glonntaler

hab mir das gerade mal genauer angeschaut

die Stimmen allein bringen nichts, alle die in den TOP10 sind, haben ne Chance von der Jury zum Gewinner ernannt zu werden, und dafür würden auch noch 350 Punkte reichen

was ich nicht verstehe, wieso machen da nur 48 Firmen mit? da könnte ich ja glatt auch noch mit machen, die 350 Stimmen bring ich auch noch zusammen

naja so stehen die Chancen also recht hoch für Tanja

Nur so nebenbei gefragt, kennt Tanja jetzt eigentlich schon Anette?:)

Eine sehr hübsche Polizistin steht an der Kreuzung und regelt den Verkehr. Plötzlich merkt sie, dass sie ihre Tage bekommt.
    Leider hat sie noch 5 Stunden Dienst und nichts dabei, das ihr helfen könnte. In ihrer Not funkt sie die Wache an und bekommt den Kollegen Burkhard ans Funkgerät.
    Diesem sagt sie: "Hallo Burkhard, bitte tu mir einen Gefallen!"
    Burkhard: "Jeden!"
    Sie: "Ich stehe hier, bekomme
    meine Tage, habe noch 5 Stunden Dienst und nichts dabei. Bitte bring mir meine Tampons! Du findest sie oben rechts in meinem Schreibtisch. Und, Burkhard - bitte beeile Dich!"

Sie regelt den Verkehr. Zwei Stunden, drei Stunden. Erst nach vier Stunden kommt Burkhard mit dem Polizeiwagen und winkt freundlich aus der Ferne mit der Tamponschachtel. "Burkhard, Du bist ein Arschloch", ruft sie ihm entgegen. "Ich habe Dir doch gesagt, Du sollst Dich beeilen. Warum kommst Du so spät?"
    "Ja, weißt Du, als Du über Funk durchgegeben hast, dass Du Deine Tage hast, hat Peter einen Karton Sekt ausgegeben, Wolfgang ne Kiste Bier und Matthias hat auch noch ne Runde geschmissen. Und ehrlich gesagt – MIR ist auch ein Stein vom Herzen gefallen!“

Hallo

ich würde für Unten ne Kunststoffplatte nehmen, oder dünnes Alu

dann Styrodur und oben Holz

Kleber hätte ich keine Sorgen, was soll da vibrieren? unter vibrieren verstehe ich was anderes als das bisschen geschaukel beim fahren

außerdem müssten sich die Möbel ja auch alle auflösen, die sind zum Teil auch nur mit wasserlöslichem Holzleim verklebt und fallen nicht auseinander

Gruß Mani

Hallo

Hornbach ist schon immer besser was Garantie angeht, ich weiß nicht wie es bei den Anhängern ist, aber bei Elektrogeräten hast beim Hornbach z.B. 5 Jahre Garantie statt 2

die Bibermärkte sind echt ne Apotheke, da kauf ich schon seit Jahren nur noch im Notfall ein, wenns weit und breit nix anderes gibt

ich würde auch ne Plane mit Gestell kaufen und das Gestell kannst ja im ebay wieder meistbietend verkaufen, eventuell auch hier

Gruß Mani

Hallo

Zitat

wenn ich das Zugmaul nach hinten schiebe wir zwar der Dämpfer zurück geschoben aber das Gestänge der Bremse nie betätigt , Handbremse funktioniert

die Handbremse kann dann aber auch nur schwach gehen, oder es fehlt ein wichtiges Teil, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann

ich empfehle Dir mal das hier zu lesen, vielleicht kommst dann drauf wo der Fehler liegt, Bremse einstellen hilft meistens

Gruß Mani

Steht doch bei manchen ganz klar dort

BBSNK = Blink-, Brems-, Schluss-, Nebel-, Kennzeichenleuchte

und am Bild erkennt man es auch,

das K in Klammer bedeutet das die Kennzeichenleuchte auch weg lassen kannst, da is dann ne schwarze Blende dabei

aber ein W seh ich nirgends, oder meinst Du SAW das ist der Hersteller, so wie Hella

Gruß Mani

Hallo

Deichsellänge ist ganz einfach, mindestens so lang das noch gescheit einschlagen kannst, also halbe Zugfahrzeugbreite plus bisschen Luft ist das minimum, ist aber keine offizielle Vorschrift, nur Erfahrung, sonst gibts schnell mal Beulen

maximale freitragende Länge schreibt der Deichselhersteller vor, um so länger, um so mehr Hebel hast, also auch weniger Stützlast, allerdings darfst ab ner bestimmten Länge auch nur noch ne bestimmte Stützlast haben, dazu liegt jeder Deichsel ein Diagramm dabei, was geht und was nicht

zum planen kannst Dir die z.B. bei Knott auf der HP vorher schonmal ansehen

aber 1 bis 1,5 m geht fast immer

Gruß Mani