3l plus Strom, das darf man nicht vergessen, und wenn man den an der Ladesäule kauft, dann ist der Vorsprung zum Diesel fast weg, und wenn ich die höheren Anschaffungskosten rechne ist er weg, spätestens wenn ich die Solarzellen aufm Dach dazu rechne, oder bekommt man die jetzt geschenkt?
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Willst du es nicht verstehen?
Mit nem 1,5 qmm Klingeldraht kann man kein Wohnwagen hinten laden, dafür gibts Kabelrechner die dir das vorrechnen
Ich hab früher immer 4qmm an die Dose gelegt, jetzt hab ichs mal anders versucht und zwei freie 2,5er ausm 13poligen auf den Pin gelegt, reicht auch noch, aber meine Dose wird mit 2m Kabel von der Batterie im Kofferraum versorgt, nicht mit nem 1,5er der über x Steuergeräte und 6-8m von irgendwo vorne kommt
Extra für dich mal schnell dann DS angehängt
Im Auto hab ich auf der vorderen Batterie 14,2 hinten 13,8
16905466141712763042902633239102.jpg
Und die kommen auch im DS an
16905466486711938022863598761397.jpg
Scheiss auf die DIN Norm, mit deim Serienkabel wird das niemals was
Egal, ich gebs auf, mach was du willst
-
Stimmt, die ausm Bild gehen annähernd senkrecht runter, ganz auch nicht, und es steht immer dabei, das es Stützen sind, keine Heber
-
Die Stützen sehn nach dem ersten mal aufbocken nicht mehr so frisch aus und das Material zeigt massive Ermüdung sprich risse
so manchmal frag ich mich was Du erwartest? du baust ständig irgendwas und nichts funktioniert so richtig danach, siehe auch das mit der Ladeleitung, statt einfach ein Kabel zu ziehen wie dir sofort am Anfang nahegelegt wurde lehnst ja auch wieder ab lieber jammerst seit 3 Seiten rum
wenn ein bisschen nachdenkst dann ist vollkommen Klar warum es dir die Stützen zerlegt
wenn der Arm nach unten geht, bewegt er sich auf ner Kreisbahn, die hinteren Stützen drücken den Aufbau gleichzeitig nach Vorne und die vorderen den Aufbau nach hinten, und da wunderst du dich das sich alles verbiegt???
wenn so nen Unsinn machen willst und den Anhänger an den Stützen aufheben willst, dann brauchst Stützen die ohne seitlichen Druck arbeiten, zb Scherenwagenheber, aber auch da brauchst kein Baumarktgeraffel sondern was Profimässiges, ansonsten drückst einmal hin an den Aufbau und die Dinger knicken dir weg
bei manchen Dingen die du so bringst kann man nur den Kopf schütteln
Nimm einfach die Tipps mal an die dir hier gegeben werden und versuche nicht ständig das Rad neu zu erfinden
-
ihr kennt Google? dort gibts genug Berichte und Spekulationen welche Marken betroffen sind und welche nicht
wer so Sensationssüchtig ist und es unbedingt wissen will braucht nur dort zu schaun
ANHÄNGER sind jedenfalls scheinbar keine drauf, also betriffts uns nicht
damit würde ich sagen lassen wir es
für die Sensationsgeilen, auf NTV kam grad das es wohl 500 E-Autos sein sollen, ist aber noch nicht offiziell bestätigt
ändert aber nichts an der Tatsache das es dort brennt
-
wenn nen Plattfuss hast und die Kiste steht 10 cm tiefer auf der Felge, dann kommt man nur noch mit nem Scherenwagenheber drunter, da hilft dir ein Stempelheber nichts
-
die Scherendinger sind schon gut, klein wenn sie zusammen sind und gehen aber sehr hoch rauf
für Anhänger optimal, aber darf schon 20-30 Euro kosten, die ganz billigen taugen nichts
-
ne dann wird er zu hoch, weil die Auflagefläche dann zu weit runter kommt
dann kommt er daher wie ein Bigfoot
-
wenn die Dinger keiner mehr transportiert, dann werden sie vielleicht doch wieder abgeschafft
weil die paar die die deutschen Hersteller hier verkaufen rentieren sich nicht, wenn der Export weg fällt
und für die Ausländer ist es andersrum, wenn sie ihre Kisten nicht mehr hier her bringen können
ich denke da ist doch einfach zu viel Hightech rein gepackt, ich hab noch nie gehört das a Akku vom Akkuschrauber hochgeht, und die haben ja auch schon seit einigen Jahren solche Akkus
E Bike Akkus brennen auch ab und zu, und das ist schon gewaltig was da abgeht,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.wenn man sich nun vorstellt das a Auto nen Akku hat der um die 60 mal so groß ist, jo das wird nicht lustig wenns da los geht
-
V Deichseln sind sehr oft Teil des Rahmen, da ist nix geprüft
Rohrdeichseln haben nur einen Vorteil, man kann im Extremfall etwas stärker einschlagen
ansonsten sind V Deichseln besser, kannst auch leichter was zusätzliches fest machen, besonders bei runden Rohrdeichseln verdreht sich immer alles
ich würde keinen mit Rohrdeichsel kaufen
-
das waren die Vorgänger
statt grobstolligen Reifen, die im Schlamm genauso zu machen oder sich noch mehr eingraben als feinere Reifen, kannst dir für Schlammpassagen auch Schneeketten ins Auto legen, die neumodischen sind ja ruckzuck aufgezogen und besser als jeder MT Reifen
-
dann kauf dir nen andern Anhänger bei dem das Fahrgestell gut ist und der Aufbau Schrott, mit etwas Glück klappt das auch
oder verkauf den Rosthaufen, und kauf dir gleich was gescheites
-
Kann ein ausgeschalteter V anfangen zu brennen, ohne Zutun von außen (Funke)?
Klar, aber das geht halt viel langsamer, ich konnte noch trotzdem er bestimmt schon 8-10 Minuten gebrannt hat noch Radio und Autotelefon ausbauen, Handschuhfach ausräumen usw dann kam die FW und hat dann unter der Haube erstmal gelöscht
20161122_090651.jpg 20161122_090753.jpg
-
angeblich WAR es ein E Auto, so hab ichs irgendwo gelesen heut Nachmittag, hat einer der Besatzung gesagt
-
kann die Schraube auch zwischen den Rollen sein? da gibts genug in Google
Alternativ - wo bekomme ich eine einzelne Duschtür her - hypermassiv - für Grobmotoriker, Türbreite 80cm Türhöhe 170cm
von mir, oder jedem andern Glaser
Alternativ- wo bekomme ich eine Duschwanneneinhausung her - Industriequalität - zur Selbstmontage auf einer 80x80er Stahlblechwanne
im Fachhandel oder bei Hornbach, Obi usw
-
ein Diesel wenn brennt hast du noch einige Minuten Zeit was zu tun
beim Benziner gehts etwas schneller
bei ner E Gurke hast Du 0,0 Chancen was zu tun
das geht so schnell und die Hitze ist dann enorm, da geht niemand mehr hin und versucht auch nur irgendwas, da kannst nur abhauen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Problem ist halt, die Achsen stammen alle von vor 1990 und es passen nur die alten Bremsen zu deiner Auflaufeinrichtung
baust ne Knott oder sonstwas drunter, brauchst auch ne neue Auflaufeinrichtung, bzw in deim Fall das Zugrohr
das Komplettset weiter oben wäre das günstigste und das ist NEU, da hast wieder 30 Jahre Ruhe
-
könnte man machen, aber was machst wenn die Schwinge draußen sind und total verrostet sind?
deswegen stecken die nämlich so schief drin, die Gummis geben nicht nach und verrotten auch nicht
-
Uwe, wenn den Link anklickst, siehst das er immer noch vermietet wird, inkl Preisen
-
es gäbe noch ne Lösung
kaufst dir nur die Achsstummel von z.B. Knott, dann lässt die Original Achse drin und schweisst dir nur die gebremsten Stummel ein, falls das überhaupt mit den Schwingen machbar wäre, (sind beim BMW glaub Alu oder? )
dann könnest sogar die Luftfederung lassen
die Achse selber braucht keine Bauartprüfung, nur die Bremse, aber dafür brauchst dann wirklich nen fähigen Prüfer der das abnimmt
die jungen Hupfer haben leider keine Ahnung und auch keine Lust sich da rein zu arbeiten, die erzählen nur Standart Unsinn