1 u 5 100
2, 3, 6, 7 80
der rest 60
1 u 5 100
2, 3, 6, 7 80
der rest 60
Hallo
sowas gibts auch in Neu, (ebay Art Nr 160798023478)
ist zwar einerseits unsinnig, weil für lausige 750 kg die ungebremst gehen reicht auch eine Achse, außerdem lässt sich ein Einachser leichter um die Kurve schieben, falls es mal per Hand sein muß, als ein Tandem
aber wers braucht, warum nicht, machen kannst es
TÜV Abnahme für nen Neubau kostet um die 110 €, da bei dir aber nur das Leer u.- Gesamtgewicht, sowie die Abmessungen geändert werden, dürfte es noch darunter bleiben, die zweite Achse interessiert den TÜV nicht, da ja Tandem rechtlich eh Einachser sind, solange der Abstand unter 1 m ist
also los, fang an, und bitte mit Bildern ![]()
Gruß Mani
hab mein Kumpel gefragt, der kannte das schon von früher, gabs vor 30 Jahren schon
zur Wirkung meinte er
"Naja, geht schon, man muß halt drann glauben"
dann kauf dir lieber den von Förch oder Metaflux, is das gleiche Zeugs und wirkt ganz gut
Du kennst kein FU? der sitzt im Audi hinter dem..................
ok, is ned wahr ![]()
hat Fido schon oben geschrieben
ZitatNormalerweise nimmt man für sowas nen Frequenzumrichter
also die Polierbuden die ich kenne
da steht ne alte Schleifmaschine, mit Schwabbelscheibe, und da wird die Felge dagegen gehalten
da gibts nix zum einstellen, des Ding läuft immer gleich
Hallo
Also Deine Kupplung kannst vergessen,
erstens passt sie nicht, die muß formschlüssig anliegen, nicht nur durch die Schrauben halten
zweitens ist sie vorne nicht mehr rund sondern total verschlissen
und drittens, wirst so eine nicht mehr bekommen, weil sie auch nicht mehr zugelassen sind, weil sie nicht selbsttätig verriegelt
wobei ich drittens auch nur vom Hörensagen kenne, hat hier im Forum mal einer gesagt
Bestandschutz ja, aber Austausch nicht mehr
also kauf dir besser ne neue, nach ein zwei Winter schaut die auch wieder alt aus ![]()
und ein Typenschild kannst Dir dann auch gleich hier im Shop mitbestellen, die Dekra wird dir keins ausstellen
Gruß Mani
Hallo
wenn Du sagst es ist ein Original 650er dann dürfte er doch 650 kg zgg haben
und wenn er 440 kg Nutzlast hat, dann müsste er rechnerisch 210 kg Leergewicht haben, was hinkommen könnte bei nem Koffer
also wiegen, und schon weißt ob das so passt
und dann einfach nen fähigen Prüfer finden der sich da ein bisschen auskennt
oder jetzt viel Geduld haben, mit etwas Glück meldet sich ja einer mit nem passendem Brief
Gruß Mani
Hallo Tom
du verwirrst mich aber auch, also was wackelt
die AKS auf der Kugel vom Auto?
oder die Stange unter/hinter dem Gummibalg?
das wäre "normaler" Verschleiß das gibts öfters
dafür gibts ja die neuen Buchsen
wenn es die Kupplung selbst auf der Kugel ist, dann hilft nur erneuern, oder mal genau schauen ob sie eventuell nur nicht mehr richtig einrastet, auf jeden Fall darf dort kein Spiel sein, du könntest den Anhänger verlieren, das ist nicht lustig dann
Gruß Mani
Hallo Tom
Du beschreibst dein Problem etwas seltsam, einmal schreibst von der AKS1300 und einmal von Auflaufeinrichtung
was hat den nun Spiel? wenns die AKS auf der Kugel ist, dann wäre es schlimm und du darfst keinesfalls damit weiter fahren
ist es die Zugstange in der Auflaufeinrichtung, dann gehören neue Buchsen rein, auch da sind 6mm Spiel schon etwas viel
je nach Geschick und Werkzeug kann man das durchaus selbst machen, zu dem WIE gibts genug Beiträge hier
Gruß Mani
Zitatdas sonn- und feiertagsfahrverbot gilt für lkw´über 7,5 t, sowie alle lkw´s mit anhänger!!!
Außer LKW unter 3,5t mit Freizeitanhängern, (allerdings nicht in allen Bundesländern)
und LKW mit Frischfleisch, oder Fisch auch lebend
oder
oder
oder und eben die Minisattel
die dürfen auch
kost beim Stahlgruber 7 €
obs was taugt, keine Ahnung, kann ja mal fragen
ich nehm das hier
und manchmal hilft auch anziehen, wenn auf nicht geht, dann reist se halt ab
und so ein Gummi kann man auch tauschen, und mit ner kleinen Flamme und bisschen Kühlung sollte der das aushalten
Tante Google findet einige Beiträge wo des Zeugs gelobt wird
wo genau liegt den das Problem?
ja der Andreas ist wirklich schnell
aber er untertreibt auch ein bisschen
ZitatHeute kurz auf shopping-tour gewesen und ein paar Kleinigkeiten besorgt. Schrauben M8x50 und M8x30 in 8.8
ich denke er ist einfach mal ins Lager gegangen und hat die sachen geholt, er ist nämlich vom Fach
aber trotzdem, Super Arbeit
Gruß Mani
Hallo
nimm den Anssems, der hat Alu Bordwände und dürfte auch insgesamt der bessere sein
ZitatSpätestens nach diesen zwei Jahren wird der Anhänger sicherlich nur noch gelegentlich 5-6mal im Jahr gebraucht
da hast dich verschrieben, würde eher sagen 5-6 mal im Monat, besonders wenn ihn zwei Familien nutzen
Du glaubst garnicht wie oft man den Anhänger nutzt wenn man ihn erstmal vor der Tür stehen hat
da werden die drei Sack Blumenerde nicht mehr in Kofferraum gelegt, weil der wird ja schmutzig, nein da nimmt man dann den Anhänger
und die Radtour beginnt nun nicht mehr zu Hause, sondern man fährt in eine bisschen andere Gegend
schliesslich kennt man ja rund um Münster und den Aasee schon alle Strecken
Also schnell mal die Räder in Anhänger und rüber nach Holland
usw, Du wirst es irgendwann selbst merken wie oft man den Anhänger plötzlich braucht
aber eins noch, überleg Dir das gut mit dem zusammen kaufen, früher oder später gibt sowas fast immer Ärger
wer zahlt Steuer, VS, Reparaturen? wer hat das Loch in die Plane gerissen und das Rücklicht eingedrückt? Keiner
lies dazu vielleicht auch mal diesen Thread
Gruß Mani
Pferdetransporter sind in der Regel So.-Kfz und damit ist denen das Sonntagsfahrverbot eh egal
brauchst halt noch den passenden Heli dazu
Hallo
eine Frage noch, darf das Womo überhaupt 750 kg ungebremst anhängen?, manche nicht
und zur Frage ob das geht, klar wenn der Fahrer gut ist, kann man überall damit hinfahren
ich bin aber für nen größeren Anhänger, so nen kleinen siehst niemals im Spiegel beim WOMO, wie willst damit rangieren oder mal ein Stück Rückwärts fahren?
das endet in schweisstreibender Flucherei, weil Du nur am kurbeln bist, weil immer wenn das Spielzeug in einem Spiegel auftaucht, mußt sofort stark gegenlenken, fahr damit mal 100 m rückwärst, du hängst ihn ab und schmeisst ihn die Böschung runter vor Wut und willst nie wieder nen Anhänger
Gruß Mani
heute wieder auf der Messe gewesen, paar Bäume rumgeschubst
da war auch ne nette Säge dabei
die wär doch was für unseren Gerhard
Zitat00V = Motor steht
20V = Motor dreht sich, du kannst ihn aber noch von Hand anhalten
50V = Motor dreht sich "unaufhaltsam"
100V = Motor dreht sich schneller
200V = Motor dreht sich viel schneller
300V = ....
Bürohengst
tztztz vergiß es das ist keine Glühlampe die dimmen kannst
Fido ![]()
genau so gehts, Du brauchst nen FU, solche Motoren werden alle über die Frequenz gesteuert
eventuell könnte ich Dir sowas besorgen, kenn da einen der günstig an ausgemusterte drann kommt