Hallo Florian
jetzt muß ich auch mal mein Senf dazu abgeben
hast du das Ganze schonmal zu Ende gedacht?
wie kann man auf die Idee kommen nen Anhänger kürzer zu bauen als für die spätere Verwendung nötig is?
dann kann man ja zukünftig von allen LKW nen Meter abschneiden und den Rest hinten raus hängen lassen
So ein kurzer Anhänger ist aus mehreren Gründen nichts,
erstens hast keinerlei Spielraum um die Last zu verschieben damit die Stützlast passt
dann hast gesagt
ZitatZum Aufladen kipp ich die hintere Bordwand des Anhängers
ab (sichere den Hänger mit Stützen) und fahre den Smoker ran. Dann ziehe ich mit
einer Seilwinde den Smoker von dem eigenen Fahrgestell auf den Hänger. Das
Fahrgestell des Smokers verlaste ich dann neben dem Smoker auf dem Anhänger.
und wie willst die Bordwand wieder hochklappen nach dem Laden? die steht doch dann an
das geht doch garnicht was Du da schreibst, irgendwie widersprechen sich deine Aussagen mit deinen Wünschen
also wenn die Feuerbox tiefer hängt, als der Rest, dann kannst den Smoker garnicht einfach vom Transportgestell aufn Anhänger ziehen, weil das Gestell ja seitlich raus müsste, wenn die Box hinten tiefer hängt
und wenn der Smoker überall gleich hoch ist, so das er über das Gestell nach vorne rutschen kann, dann kann der Hänger auch genauso gut 5 m lang sein, dann muß nichts überstehen, weil auch nichts runter hängt hinten
und zu guter letzt
wenn die Feuerbox hinten wirklich tiefer hängt, hast schonmal dran gedacht das für Kennzeichen und Beleuchtung bestimmte Sichtwinkel eingehalten werden müssen? so wie Du das beschreibst würde ja das Kennzeichen komplett verdeckt sein, und die Sichtwinkel für die Beleuchtung werden auch eingeschränkt
oder hab ich das irgendwie alles ganz falsch verstanden?
Gruß Mani