Du Lichtfetischist ![]()
schön gemacht, gut das es kein Koffer ist, sonst hättest oben auch noch Lichter wie ich ![]()
und ne Parklichtschaltung hast auch nicht,
![]()
Gruß Mani
Du Lichtfetischist ![]()
schön gemacht, gut das es kein Koffer ist, sonst hättest oben auch noch Lichter wie ich ![]()
und ne Parklichtschaltung hast auch nicht,
![]()
Gruß Mani
Hallo
ideal ist ein langer Überhang mit nem langen Anhänger, und a guter Fahrer
mit nem langen Überhang kann man mit wenig lenken den Hänger in der Spur halten, dafür auch schneller zu weit lenken
mit nem kurzen Überhang reagiert er schlechter, dafür lenkt er auch ned so schnell ein
genauso ist es mit langer Deichsel, bzw langem Anhänger
länger ist besser, weil er ned so schnell einknickt, dafür bekommt man ihn ned so schnell gerade wenns zu weit ist
deshalb wie gesagt, wichtig ist der Fahrer, und das er sich drauf einstellen kann
ich fahr auch mit meim Drehschemel problemlos mal etliche Meter rückwärts ohne vorziehen zu müssen, allerdings braucht man da schon etwas mehr Platz und vor allem Übung und auch einfach Geschick, mancher lernt es einfach nie egal wie viel er übt, sowas gibts auch
das wichtigste aber ist einfach, so wenig wie möglich lenken, beim Vorwärts fahren schon immer den Anhänger genau beobachten, wie sieht es in den Außenspiegeln aus wenn ich ganz gerade fahre, bzw ganz leichte Kurven,
selten ist eine Kante vom Anhänger ganz gerade zu sehen, meist laufen sie nach hinten zusammen, wenn man den Winkel einschätzen kann, und genau weiß wann man wirklich gerade fährt, dann ist es nur noch etwas Übungssache
Gruß Mani
dat heisst aber Dibond, ned Dimont
Kann es sein das die Imker so ne ähnliche Sprache wie die Jäger haben?
Zitatum mit den Völkern die Linde anzuwandern.
hört sich irgendwie so geschwollen an
kurz und knapp
Du hast den Anhänger privat gebaut, also verkaufst ihn auch privat
eine Produkthaftung wie bei Firmen gibt es nicht, und das Teil hat ja irgendwann oder schon mehrmals TÜV bekommen und wurde für gut befunden
bei Firmen ist das anders, da ist erstmal der Verbraucherschutz, Produkthaftung, Garantie, Gewährleistung usw im Vordergrund, außerdem werden die Anhänger wenn sie in großen Stückzahlen gebaut werden ja nicht alle einzeln abgenommen, sondern nur der erste, alle weiteren bekommen ihre Zulassung so, dafür haftet eben der Hersteller, das alle folgenden Anhänger dem ersten Muster entsprechen
der Hersteller muß in der Regel dazu ein Meisterbetrieb sein, außer man baut nur Serien im großen Stil, so wie es auch alle Autohersteller machen, dann ist man kein Handwerksbetrieb mehr, sondern ein Industriebetrieb, und der braucht keinen Meister
also entweder baust nur mal nen Hänger für Dich selbst, oder gleich 1000 Stück, dann brauchst kein Meister, ansonsten wäre der Meisterbrief Pflicht, wobei da auch einen anstellen kannst, der mindestens 4 Std im Betrieb ist, oder Teilhaber
und dann gibts noch ein paar andere Lücken wie um die Meisterpflicht drum rum kommst, aber das führt hier zu weit
(ich denke deine PN ist damit auch beantwortet)
Gruß Mani
freie Deichsel Länge
Hallo
Auflasten kannst vergessen, die Teile gehen alle nur bis 1300 kg
und dein Anhänger ist ein Einachser, hast in der Fahrschule nicht aufgepasst? ![]()
Tandemachse unter 1m Abstand gilt als eine, wenn Du noch den alten Dreier hast, dürftest den sonst gar nicht fahren
Gruß Mani
ich hol mir die AGM immer ausm Recycling Container
bei uns is ne Firma die die regelmässig wegwirft, sind austausch von Alarmanlagen
allerdings nur kleine mit 7 bzw 12 Ah, aber man kann ja mehrere parallel schalten wenns sein muß
Hi Alex
Trafo brauchst ned, mach einfach ne Batterie rein, die wird vom Auto geladen, bzw wenn stehst von nem Ladegerät
dann funktioniert wenigstens alles ohne Zugfahrzeug oder Strom ausm Netz
und wenn komplett autark sein willst, machst dir noch nen Wandler für 12V auf 220 V rein
falls mal was mit 220V betreiben mußt
Gruß Mani
so lange Sägeblätter gibts auch für ne normale Stichsäge, zumindest für Holz, Metall muß ich mal schaun
So ich fahr jetzt nach Siegen, wieder mal Entwicklungshilfe leisten
bleibt brav, ich seh trotzdem alles ![]()
Hallo
das ist zwar richtig, aber wieviele Reifen werden wegen dem Alter gewechselt und wieviele weil sie abgefahren sind?
ich schätze 99:1
beim Anhänger bin ich immer für möglichst Neue
Gruß Mani
Hallo
Light ist ohne Zucker ![]()
ne sorry, da kann ich Dir leider auch nicht helfen
Gruß Mani
Zitatsogar mit Bewegungsmelder
ob das Pferd das kapiert das es still stehen muß wenn es zum schlafen dunkel sein soll? ![]()
jetzt fehlen nur noch Bilder ![]()
Hallo
wenn das Thema schliesst, kann dir keiner Antworten, das als erstes
hast alle Schrauben raus, auch die weiter hinten?
bzw bei manchen sind auch so Spreizhülsen drinn die rausklopfen mußt
Gruß Mani
die hängt meist aufm Licht mit drauf