Beiträge von Der Glonntaler

Eine Gruppe von Männern sitzt zusammen in der Sauna, als plötzlich und überraschend ein Handy klingelt. Einer der Männer greift zum Handy und antwortet: "Hallo?"

Die Frau: "Schatz bist Du das? Und was sind das denn für Geräusche? Bist Du in der Sauna?"
    "Ja."

"Schatz, ich stehe hier gerade vor einem Juwelier-Geschäft und die haben hier das Diamant-Kollier, was ich schon immer haben wollte. Kann ich mir das bitte, bitte, bitte kaufen? Es ist auch wirklich preiswert. Es kostet kaum mehr als 20.000 EURO!"
    "Wieviel mehr?"

"Na ja, so knapp 30.000 EURO"
    "Na gut. Ausnahmsweise. Aber bezahle auf gar keinen Fall mehr als diese 30.000, verstanden?"

"Das ist aber wirklich lieb von dir. Ach Schatzi, weil wir schon gerade dabei sind. Ich bin gerade bei unserem BMW-Händler vorbei gekommen und der hat doch gerade mein Traumauto im Angebot. Genau mit der Ausstattung und in der Farbe, die ich immer schon so gerne wollte. Er würde mir das Auto zum Sonderpreis von nur 50.000 EURO überlassen. Bitte, bitte Schatzi, kann ich das kaufen?"
    "Na gut, mein Schatz. Aber versuch den Preis noch auf 49.000 EURO runter zu handeln, Okay?"
    In diesem Moment erkannte sie, dass heute ihr Glückstag war und sie hakte sofort nach.

"Schatz, Du weißt doch das ich es gerne hätte wenn meine Mutter bei uns leben würde. Ich weiß ja, dass Du das nicht möchtest, aber könnten wir nicht mal für 3 Monate einen Versuch starten? Wenn es nicht funktioniert, kannst Du doch immer noch "Nein" sagen. Was denkst Du darüber?"
    "Na gut mein Schatz. Lass es uns einmal versuchen. Aber wenn es nicht klappt..."

"Ich danke Dir mein Schatz. Ich liebe dich über alles. Freue mich sehr darauf, Dich heute Abend zu sehen."
    "Ich auch, mein Schatz, bis später dann."

Der Mann legt auf und blickt fragend in die Runde: "WEISS IRGEND JEMAND WEM DAS HANDY GEHÖRT?"

Hallo und Willkommen

da hast dir ja ganz schön was vor genommen

zu 1.

man kann die AE schon höher setzen, nur wird das bei Dir schwierig weil da diese Querstrebe hinter der AE stört

da Du aber eh alles umbaust, und an dem Teil eh schon oft gebastelt wurde, könntest auch gleich nen komplett neuen Rahmen bauen

da setzt dann die AE auf die Holme und nicht dazwischen, und schon passt es

alternativ kannst auch bei den Achsen höher gehen, so wie Du es schon geschrieben hast, ich würde dann einfach ein U-Profil unterlegen das kannst oben genauso wieder anschrauben wie jetzt die Achse ist, und unten mit zusätzlichen kurzen Schrauben dann die Achse

Da Du anscheinend ausm Ösiland bist, würde ich das aber erstmal mit den zuständigen Stellen bei dir absprechen, bei Euch ist das nicht ganz so einfach wie bei uns mit den Eigenbauten, die machen da mehr Auflagen

und zur letzten Frage, da sind wir wieder bei der zweiten Antwort, besser nen neuen Rahmen bauen, der andere ist ja nur zusammen gepappt, das ist ja keine Schweißnaht, das ist Murks, besonders da an der Knickstelle

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Produkte zur Pflege

Wasser und Seife, bzw das was halt auch fürs Auto, Moped usw nimmst

wie gesagt, Alu ist Eloxiert, das ist ähnlich wie lackieren, besser geschützt ist es nur durch richtiges lackieren

aber solange es nicht verkratzt wird, gammelt es auch nicht, und solange langt auch Wasser

Gruß Mani

Hallo und willkommen

fährst Du im Winter Motorrad?

Zitat

vor Streusalz zu schützen?? .............. um mein Motorrad bequem in den Urlaub mitzunehmen.

passt irgendwie nicht zusammen

ansonsten kann ich dir nur sagen, macht das dem Alu nicht viel, solange die Oberfläche nicht verkratzt ist

das Alu ist ja eloxiert und damit genug geschützt, wenn es noch besser schützen willst, dann mußt ihn lackieren

Gruß Mani

Zitat

Kieswerk etc. haben im Normalfall ja nur Waagen, bei denen das gesamte Gewicht ermittelt wird und nicht nur achsweise.

na und? kann man da nicht nur mit einer Achse drauf fahren?

der Prüfer hält sich halt an das was in seinen Texten steht, das hatten wir ja weiter oben schon

ich verstehs aber auch nicht, es ist doch egal ob die Lampen durchs runterklappen verdeckt werden oder durchs runterklappen mit nach unten schwenken

in beiden Fällen sieht man sie nicht mehr

Allerdings versteh ich auch nicht warum Marlon die Lampen nicht einfach ganz normal unter die Ladefläche baut, wenn er eh Rampen hat, spielen die paar cm doch eh keine Rolle was der Hänger dann höher sein muß

Gruß Mani

Hallo

wenn Du nen T4 fährst dann stell ihn einfach weiter hinten hin, oder eben rückwärts

ich lad manche Autos auch manchmal rückwärts, damit ich das Gewicht nach hinten bekomme

bei Geländewagen darfst Dich nicht täuschen lassen, die sind meist sehr ausgeglichen

meiner hat fast aufs kg genau die gleiche Achslast vorne hinten wenn ich drinn sitze

Brösel

so Waagen haben die meist bei Autobahnkontrollen dabei, aber jeder größere Bauhof, Kieswerk, Betonwerk, Recyclingfirmen und viele Bauern haben ne Waage, und da kann man meist auch mal kostenlos drauf fahren, und gegen ein Trinkgeld in Kaffeekasse bekommst meist auch nen Wiegeschein mit, falls einen brauchst

bei den :police: würde ich nur freiwillig drauf fahren wenn ich mir sicher bin das es passt, die verlangen sonst zu viel Trinkgeld basar.gif

Gruß Mani

Hallo

die Idee ist nicht verkehrt

Zitat

um meine Schätzungen bei Gewicht und Gewichtsverteilung zu hinterfragen.

nur die Waage schätzt die Gewichte anscheinend auch nur

(bei uns würd ich dich jetzt fragen ob da auf der Giesinger Heuwaage warst)

wenn ich die Achslasten zusammen zähle fehlen 40 kg

das die eine Achse 800 und die andere 220 weniger hat, kann eigentlich auch nicht sein

ich vermute mal das der Boden davor und dahinter nicht 100%ig gerade weiter läuft

nur dadurch kann ich mir die komischen Gewichte erklären

diesen Messfehler kannst aber ausgleichen, mit den Rädern bis an die Kante fahren, wiegen, dann die paar cm (ca 20cm) vor das ein Rad runter ist und wieder wiegen, das gleiche auch hinten am andern Ende der Waage, nur mit Achse 1 und 2 drauf, dann auch mit 3, und auch wieder so knapp davor, dann ist der Messfehler durch schiefen Untergrund am geringsten

übrigends, sollten dich die :police: mal auf so ne Radlastwaage bitten, dann unbedingt auch unter die andern Räder was drunter legen, sonst hat die Achse viel mehr Bodendruck, weil ja die Waage drunter steht, gerade durch die harten Gummifederachsen macht das viel aus

Gruß Mani