ZitatJa gibt noch Bluna
echt? also so richtig im Geschäft?
ich habs schon ewig nirgends mehr gesehen, auch keine Werbung nichts
aber nun gerade entdeckt
gibts tatsächlich noch
ich dachte die Marke ist ausgestorben, so kann man sich täuschen
ZitatJa gibt noch Bluna
echt? also so richtig im Geschäft?
ich habs schon ewig nirgends mehr gesehen, auch keine Werbung nichts
aber nun gerade entdeckt
gibts tatsächlich noch
ich dachte die Marke ist ausgestorben, so kann man sich täuschen
ich hab leider mal zensieren müssen, die Tipps waren ja nicht so ganz legal
sowas kann man als PN schreiben, aber nicht so offen
Danke fürs Verständnis
Hi Peter
Zitatgibs die typenschilder für die bremse noch neu, oder ist das egal wenn die fehlen??
sollte sich auch bei dir rumgesprochen haben das es Peitz nimmer gibt, also auch keine Schilder
aber es gibts ja Schilderdienste, die machen sowas
weil manche TÜVtler sehen sowas halt gerne bei der HU, andere schauen den Anhänger nedmal von unten an
kannst ja des Bild gut aufheben (dann kannst sagen, Anno Dazumal stand das hier drauf)
Gruß Mani
Hallo
das ist schon ein Westfalia, ganz oben sieht man noch den unteren Teil vom W und hinten den Rest von WERKE
und drunter das hiess mal Knöbel, der damalige Gründer
tja, ob Du ihn herrichtest liegt an Dir, viele stehen auf die Originalen Oldies, wobei an deinem nicht mehr viel Original ist (Lichter und so)
und die Kosten werden vermutlich den Neupreis übersteigen, aber es macht halt auch Spass, wenn er danach wie Neu da steht
also auf, worauf wartest Du noch
und immer schön Bildchen machen nicht vergessen
Gruß Mani
hihi alter Mann
ich wette das die ganzen Jungspunde den Spruch wieder nicht verstehen, wer kennt heute noch Bluna
gibts das überhaupt noch?
Hallo
dem Bild nach müsste deine Bremse diese hier sein
wenn Du hinten an der Mutter drehst, zieht es das viereckige Keilstück nach innen, und das drückt die beiden Teile rechts und links auseinander und damit stellst die Backen nach,
schau dir auch mal das hier an, ist zwar ne Knott Bremse, aber die Funktion ist die gleiche, auch was das Einstellen betrifft, sind fast baugleich
wichtig ist das die Teile alle leichtgängig sind und die Federn nicht zu alt, haben sonst zu wenig Kraft weil se einfach ausleiern, auch wenn der Anhänger nur rumsteht
Gruß Mani
jeder LKW mit anständigem Ladekran kann das auch
Abschlepp LKW oder Ziegelstein Transporter
oder Holzlaster, sowas müsste doch in deiner Gegend täglich rumfahren
Hallo
wir haben es immer eilig, wer weiß ob ich morgen noch lebe, und dann muß ich dumm sterben
also husch husch ab in die Garage
ansonsten würde ich als Unwissender mal sagen
das schwarze Teil ist der Halter, damits ned umfällt
Gruß Mani
Du bist verrückt ![]()
aber das gefällt mir
wie lang ist noch gleich der Anhänger?
achso ja, knapp 12 m, ja klar, da braucht man unbedingt ne Wechselschaltung für die Heizung,
sonst muß man ja immer hin und her laufen zum ein und ausschalten
![]()
weitermachen, du schaffst es ![]()
Link geht jetzt
auch beim TÜV haben manche keine Ahnung
und wenn du fragst wegen Deichsel sagen die erstmal Nein, in deim Fall ist es aber der Rahmen und eben keine "echte" Deichsel
60
selber Säckl![]()
Hallo
der Anhängerfritze ist ein D...
das sind KEINE Zugholme
das hier sind Zugholme, erkennst den Unterschied?
die haben ein Prüfzeichen, ein Typenschild und sind geschraubt
bei dir ist der Rahmen der Zugholm, aber da es der Rahmen ist darfst den schweissen
das wird dir auch der TÜV bestätigen, wenn fragst ob den RAHMEN schweißen darfst, nicht die Zugholme
Gruß Mani
nicht Holzpolitur, normale für Lack, bzw Lackreiniger
habs heut probiert, das Teil war zwar nicht besonders dreckig, aber geht gut weg der weisse Belag
Gruß Mani
die bunten Alko dämpfen in beide Richtungen
nur die schwarzen billigen nicht
Gruß Mani
und nun haben schon 56 Schbaß ![]()
Hallo
das sind doch keine Zugholme, das ist einfach der Rahmen, sprich Zuggabel ist Rahmen
auf Bild 4 und 6 gut zu erkennen, das es ein Stück von vorne bis hinten ist
eine Zuggabel wäre geschraubt und wird von hinten nach vorne immer dünner, das U bei dir ist aber immer gleich dick
am Rahmen darf man schweissen, allerdings sollte das schon jemand machen der es auch kann, im Idealfall der Hersteller
oder eine autorisierte Werkstatt von ihm, nur werden Dir die lieber nen neuen Hänger verkaufen wollen
Gruß Mani
nix ![]()
ok a bisserl was hab ich gemacht
hab jetzt 2 Wochen lang mein Lager/Werkstatt komplett ausgemistet und aufgeräumt
etliche Anhänger voll weggeschmissen, einmal hab ich ne Fuhre gleich direkt mitm Lader weg gefahren
hab mir damit das schleppen in den Container gespart, einfach abkippen
Angebot angenommen, ich trink aber nur Spezi
ich komm am 20.6.2014 gegen 16 Uhr
ok?