Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Zitat

gibt’s noch andere alternativen, die Heckplane aus dem Weg zu räumen?

Klar, abschneiden :weglach: :duck:

das mit den aufstellen geht auch, eine Stange unten Quer, und mit zwei Stangen seitlich aufstellen

oder noch ne Möglichkeit, das hab ich mal an nem LKW gesehen

in der Mitte der Plane geht quer eine Stange durch aus zwei Hälften, eine Innen, eine Außen

an der Seite ist ein Vierkantzapfen

dort hängt er ne Kurbel ein wie von ner Markise, nur das die Kurbel vorne ein kleines 90° Winkelgetriebe hat

bisschen kurbeln und die Plane wickelt sich um die Stange und geht nach oben, dann wird die Kurbel mit nem Clips am Aufbau festgemacht, so das die Plane oben bleibt

Gruß Mani

Genau Alex, super gemacht dein Link :weglach:

üb weiter

also Erwin

du schreibst ein Wort

BLA BLA

markierst es durch doppelklick aufs Wort

klickst auf die linke Weltkugel unter dem dicken schwarzen A

fügst dort den LINK ein, genauer gesagt die URL, also das mit wehwehweh.blabla.de

und schon hast nen Link, der auch geht

außer es is ne Seite wie E B A Y, die sind gesperrt die Links, die werden dann durch lauter xxxxxxx ersetzt

Gruß Mani

hatte gestern die Beulenpest an der Vorderachse

Beulenpest.jpg

muß ich doch mal sechs neue rauf machen

aber erstmal hab ich einen von den alten montiert,

hab mir damals vom letzten Satz einen für solche Fälle aufgehoben

übrigends Gerhard, bei mir müssten 10 Zoll auch noch gehen, die Maschine fährt noch ein ganzes Stück weiter zusammen als ich es für meine 12er brauch

Hallo

die max. Reifengröße ist abhängig von der verbauten Bremse, wenn den Anhänger eh erst kaufst, dann bestell den gleich mit der Wunschreifengröße und Wunschfelge, bzw Lochkreis, dann kann der Hersteller den Anhänger dementsprechend ausstatten

warum willst unbedingt AT oder MT, bringt doch eh nix, außer eventuell Optik, ansonsten nur lauter, mehr Spritverbrauch, also einfach nur unsinn

Gruß Mani

Hallo Daniel

wie wärs wenn erstmal alles richtig liest, bevor unnötige Tipps gibst?

Zitat

Überleg mal was der Trailer für ein ZGG haben sollte, um noch ein modernes Auto darauf zu transportieren. Und dann sag mal womit Du den ziehen willst um die 100km/h Regelung ohne den besten Faktor zu nutzen

es steht im ersten Post was er damit ziehen will, ne A Klasse mit 1200 kg, nix anderes

und wie schon gesagt wurde, eine AKS ist sowieso nicht nötig

und für nen 2t Hänger gibts jede Menge Autos die den mit 100 ziehen dürfen, 1800 kg Eigengewicht haben viele

Gruß Mani

Zitat

es reicht wenn er die erforderliche Fördermenge liefert

dann läuft er aber ununterbrochen, und die normalen Kompressoren halten das meist nicht auf Dauer aus, die werden so heiß das se nen Kolbenfresser bekommen, oder die Leistung wird immer schlechter,

wenn er zwischendrinn abschalten soll, muß er halt mehr bringen als man entnimmt

Zitat

bei manchen Marken stehen die Boardwände etwas ab.

das ist gleich vorbei, wenn das erste Mal beim Baumarkt warst und die dir ne Palette drauf geschoben haben :biggrins:

also im Ernst, das wäre ein Grund den Hänger nicht zu kaufen, egal wie gut er sonst ist und was er kostet

Gruß Mani

Servus

des bringt garnix, es dauert zwar etwas länger bis er das erste Mal einschaltet, aber dann läuft er auch wieder durchgehend, weil er eben weniger bringt als Du verbrauchst, da hilft nur mehr Förderleistung, also viel größerer Kompressor, Sandstrahlen ist so ziemlich das schlimmste was nem Kompressor zumuten kannst, mehr Luftverbrauch hast nirgends

Hallo

ich hab bis jetzt erst zweimal so nen Anhänger mit automatik Plane in den Fingern gehabt

und ich muß sagen, mir gefälts nicht, ist zwar praktisch wenns allein hoch geht

aber sie muß ja auch wieder runter, und das war zu mindest bei dem ne fummelei

Plane runterziehen, dann mit einer Hand festhalten, mit der andern den ersten Verschluß zu fummeln, dann andere Seite

beim zweiten Mal wars Winter und arschkalt, nach ca einer Std war die nasse Plane oben zu einer Rolle gefroren und lies sich nicht mehr abrollen

na danke, dann lieber die herkömmliche Version, die schmeiss ich mit der Latte oben aufs Dach, fertig

Gruß Mani

Hallo

Du sagst Du hast keinerlei Unterlagen? auch keinen Title oder COC Papier? selbst in Irland mußt Du doch irgendwas haben das du der Besitzer bist?

hat der Anhänger wenigstens ne Fahrgestellnummer / Vin ?

wenn er nichts hat könntest Du ihn als Eigenbau dem TÜV vorführen und so zu den nötigen Papieren kommen

Gruß Mani

die paar fehlenden Buchstaben kann man sich doch dazu denken

*AUFLagen.: VORHANDENE
    STUETZEINRichtungen. SOWIE ERSATZRAD In
    TRANSPORTSTellung BRINGEN Und SICHERn
    HINTERE BORDWAND SCHLIESSEN Und
    VERRIEGELN*