Beiträge von Der Glonntaler

    Hallo


    Zitat

    gibt’s noch andere alternativen, die Heckplane aus dem Weg zu räumen?


    Klar, abschneiden :weglach: :duck:



    das mit den aufstellen geht auch, eine Stange unten Quer, und mit zwei Stangen seitlich aufstellen



    oder noch ne Möglichkeit, das hab ich mal an nem LKW gesehen


    in der Mitte der Plane geht quer eine Stange durch aus zwei Hälften, eine Innen, eine Außen


    an der Seite ist ein Vierkantzapfen


    dort hängt er ne Kurbel ein wie von ner Markise, nur das die Kurbel vorne ein kleines 90° Winkelgetriebe hat


    bisschen kurbeln und die Plane wickelt sich um die Stange und geht nach oben, dann wird die Kurbel mit nem Clips am Aufbau festgemacht, so das die Plane oben bleibt


    Gruß Mani

    Genau Alex, super gemacht dein Link :weglach:


    üb weiter





    also Erwin


    du schreibst ein Wort



    BLA BLA



    markierst es durch doppelklick aufs Wort


    klickst auf die linke Weltkugel unter dem dicken schwarzen A

    fügst dort den LINK ein, genauer gesagt die URL, also das mit wehwehweh.blabla.de


    und schon hast nen Link, der auch geht


    außer es is ne Seite wie E B A Y, die sind gesperrt die Links, die werden dann durch lauter xxxxxxx ersetzt


    Gruß Mani

    hatte gestern die Beulenpest an der Vorderachse


    Beulenpest.jpg


    muß ich doch mal sechs neue rauf machen


    aber erstmal hab ich einen von den alten montiert,


    hab mir damals vom letzten Satz einen für solche Fälle aufgehoben




    übrigends Gerhard, bei mir müssten 10 Zoll auch noch gehen, die Maschine fährt noch ein ganzes Stück weiter zusammen als ich es für meine 12er brauch

    Hallo


    die max. Reifengröße ist abhängig von der verbauten Bremse, wenn den Anhänger eh erst kaufst, dann bestell den gleich mit der Wunschreifengröße und Wunschfelge, bzw Lochkreis, dann kann der Hersteller den Anhänger dementsprechend ausstatten


    warum willst unbedingt AT oder MT, bringt doch eh nix, außer eventuell Optik, ansonsten nur lauter, mehr Spritverbrauch, also einfach nur unsinn


    Gruß Mani

    Hallo Daniel


    wie wärs wenn erstmal alles richtig liest, bevor unnötige Tipps gibst?


    Zitat

    Überleg mal was der Trailer für ein ZGG haben sollte, um noch ein modernes Auto darauf zu transportieren. Und dann sag mal womit Du den ziehen willst um die 100km/h Regelung ohne den besten Faktor zu nutzen


    es steht im ersten Post was er damit ziehen will, ne A Klasse mit 1200 kg, nix anderes



    und wie schon gesagt wurde, eine AKS ist sowieso nicht nötig


    und für nen 2t Hänger gibts jede Menge Autos die den mit 100 ziehen dürfen, 1800 kg Eigengewicht haben viele


    Gruß Mani

    Zitat

    es reicht wenn er die erforderliche Fördermenge liefert


    dann läuft er aber ununterbrochen, und die normalen Kompressoren halten das meist nicht auf Dauer aus, die werden so heiß das se nen Kolbenfresser bekommen, oder die Leistung wird immer schlechter,


    wenn er zwischendrinn abschalten soll, muß er halt mehr bringen als man entnimmt

    Zitat

    bei manchen Marken stehen die Boardwände etwas ab.


    das ist gleich vorbei, wenn das erste Mal beim Baumarkt warst und die dir ne Palette drauf geschoben haben :biggrins:



    also im Ernst, das wäre ein Grund den Hänger nicht zu kaufen, egal wie gut er sonst ist und was er kostet



    Gruß Mani

    Servus


    des bringt garnix, es dauert zwar etwas länger bis er das erste Mal einschaltet, aber dann läuft er auch wieder durchgehend, weil er eben weniger bringt als Du verbrauchst, da hilft nur mehr Förderleistung, also viel größerer Kompressor, Sandstrahlen ist so ziemlich das schlimmste was nem Kompressor zumuten kannst, mehr Luftverbrauch hast nirgends

    Hallo


    ich hab bis jetzt erst zweimal so nen Anhänger mit automatik Plane in den Fingern gehabt


    und ich muß sagen, mir gefälts nicht, ist zwar praktisch wenns allein hoch geht


    aber sie muß ja auch wieder runter, und das war zu mindest bei dem ne fummelei


    Plane runterziehen, dann mit einer Hand festhalten, mit der andern den ersten Verschluß zu fummeln, dann andere Seite


    beim zweiten Mal wars Winter und arschkalt, nach ca einer Std war die nasse Plane oben zu einer Rolle gefroren und lies sich nicht mehr abrollen


    na danke, dann lieber die herkömmliche Version, die schmeiss ich mit der Latte oben aufs Dach, fertig


    Gruß Mani

    Hallo


    Du sagst Du hast keinerlei Unterlagen? auch keinen Title oder COC Papier? selbst in Irland mußt Du doch irgendwas haben das du der Besitzer bist?


    hat der Anhänger wenigstens ne Fahrgestellnummer / Vin ?


    wenn er nichts hat könntest Du ihn als Eigenbau dem TÜV vorführen und so zu den nötigen Papieren kommen


    Gruß Mani

    die paar fehlenden Buchstaben kann man sich doch dazu denken



    *AUFLagen.: VORHANDENE
    STUETZEINRichtungen. SOWIE ERSATZRAD In
    TRANSPORTSTellung BRINGEN Und SICHERn
    HINTERE BORDWAND SCHLIESSEN Und
    VERRIEGELN*