Beiträge von Der Glonntaler
-
-
echt, das wundert mich nun, hab aber auch ned genau geschaut
anscheinend fahren die Herren vom Finanzamt alle nicht mit Anhänger
naja is auch besser so, die sollen mal bei ihren Akten bleiben
![*zufrieden* :]](https://anhaengerforum.de/images/smilies/s_zufrieden.gif)
-
Hallo
nicht schlecht, aber ganz fertig ist er noch nicht
es fehlt noch der linke Rückstrahler, Kennzeichenhalter mit Beleuchtung und vorne seitlich die gelben Rückstrahler, nur die zwei hinten sind zu wenig
und eventuell brauchst auch noch andere Felgen, auf dem einen Bild oben schaut des nach sehr wenig Platz zum Aufbau aus
wenn mal mit Gewicht sehr eng wenden mußt verwinden die sich so stark das sie schleifen, kann natürlich aufm Bild täuschen
Gruß Mani
-
Zitat
aber warum bräuchte man, wenn Masse am Rahmen angebracht, neue Bremsseile,
würde da der ganze Strom durch die Selben fließen, daß sie
ausglühen
genau so ist es, weil die Schwinge steckt ja nur im Gummi, und die Bremsseile sind als Masseleitung zu dünn
das hab ich auch schon mal gelernt

-
Hallo
ZitatHattet ihr das schon mal, das ihr so in Gedanken wart und den Hänger vergessen habt?
nicht nur einmal, hab zwar nur knapp 400 NM aber das reicht auch
beim Großen selten, den spürt man meist etwas, aber beim Kleinen fahr ich auch manchmal auf die BAB auf und beschleunige und plötzlich merke ich, ups sind ja schon 120, also wieder runter auf 100 und dann Tempomat
beim Großen manchmal ähnlich, bis mir wieder einfällt, der darf ja nur 80
Gruß Mani
-
Wassertransferdruck, ist zwar nicht mehr ganz neu aber ich hab heute das erste Mal davon gehört, super Geschichte
damit lässt sich fast alles beschichten wie lackiert, einfach klasse
hier noch ein paar Links
http://www.carbotec.net/lohnbeschichtung.html
http://www.wassertransferdruck.com.de
Gruß Mani
-
Hallo
bau sie hin wie es passt, bringen eh nix, is ja nur fürn TÜV
nimm aber wenns geht die besseren Alko, die dämpfen in beide Richtungen, des schwarze Spielzeug nur in eine
normal gehören sie so hin
Stoßdämpferhalter.jpg
Humbaur machts anders
das ist aber schlecht, weil so flach haben sie kaum ne wirkung
genauso wie hier
Dämpfer01.jpgbesser ist so wie unten
so hab ichs bei mir an der Vorderachse auch gemacht, gehen auch nach hinten weg,
dadurch ist der Arbeitsweg länger als der Federweg, da können se dann wenigstens was tun
bei dem spür ich den Unterschied, bei meim kleinen bringen sie nichts
02122010325.jpg02122010326.jpgWICHTIG, beim Laschen anschweißen an der Schwinge, die Masse unbedingt direkt an die Schwinge, nicht an Rahmen oder Achse, sonst brauchst neue Bremsseile, beim Rahmen dann Masse an Rahmen
Gruß Mani
-
Hallo
hab mir nochmal alle angeschaut und muß sagen, manche haben was
die Tonke sind mir von der Optik etwas zu rustikal
ganz witzig finde ich die Amis mit Veranda und Spitzdach, fehlt nur noch der Glockenturm dann wäre das was für nen mobilen Pfarrer
die Form die Gerhard am besten gefällt hat auch was, bisschen wie alte Eisenbahnwagen oder eben Zirkuswagen
das ganze dann auf nen Drehschemel oder Sattel auf PU, dann wäre das perfekt
so ein neumodischer WW hat natürlich auch was, glatt, leicht zu reinigen und Form und Farbe frei wählbar (bei Selbstbau)
der hier macht schon was her, oder gleich einen den man noch verbreitern kann, das wärs doch oder?
Gruß Mani
-
der Spruch war gut
ZitatDas ist so als würden Schwarzarbeiter auch noch inserieren damit die Finanzbehörde und der Zoll Sie schneller finden
die Seite erinnert mich an My Hammer da sind auch massig so privatgewerbliche, oder gewerbliche private?
der Satz in den FAQ ist auch gut, was ist wenn was passiert?
ZitatGanz einfach - wir vermieten keinen Anhänger sondern wir leihen diesen einem Freund / Bekannten aus

ich glaube das die Seite nicht sehr lange lebt
Gruß Mani
-
-
ich war noch ned bei ihm, oder hast Du Lust?
-
Uwe
grad nochmal Google gefragt und das hier gefunden
Sag doch gleich dass Du nur eine Bildschirmaufnahmefunktion suchst. Solche Programme sind SnapsPro, Screenium oder auch QuickTime X. Man zieht einen Rahmen um den Bereich auszuwählen, der wird dann mitgeschnitten.
aus nem MAC Forum, das hättest auch selber finden können
-
Zitat
ich halte diesbezüglich mein Lästermaul und dann ist doch wieder alles gut.
nene du hast angefangen, nun machen wir weiter

dann erzähl mal was Du gerne anschaust
und
ZitatIrgendwo nehmen sie unserer Gesellschaft Millionenbeiträge weg die sie nie ausgeben können und werden. Dieses Geld wird dann der Volkswirtschaft letztendlich fehlen
soll man die Reichen dann Zwangsenteignen und das Geld unter den Armen verteilen?
ich finde er hat es sich verdient, wenn man bedenkt das am Anfang an jedem T Shirt nur ein paar Cent verdient waren dann ist das doch ok
was ich da viel schlimmer finde, wie den Politikern das Geld in den A.... geschoben wird und die dann zu den Sitzungen nichtmal erscheinen
oder die ganzen Sportler, laufen 1,5 Std dem Ball nach oder fahren ein bisschen mit Auto im Kreis rum und schieben dafür Mio ein
ich finde da trifft dein Satz oben besser zu
Gruß Mani (der jetzt auch noch bisschen was arbeiten muß, also bis später)
-
Ohje, jetzt hat der auch noch nen MAC
da geht ja gleich noch ne Diskussion los
gehts dir in dem Beitrag um was bestimmtes, oder willst Du alles sehen, wobei sehen kannst es ja
oder geht die Webseite auch ned aufm Mac?
-
Zitat
Aber das nervt das er schon wieder was um 14 kilo schwerer wird.
dann kauf dir nen gebrauchten Fitzel, der wiegt 320kg mit durchgehender Bodenplatte 350kg und gut is
-
was seid ihr nur alles für grobe Leute

meine Nietzange ist so irgendwie Bauj 83 glaub ich, ich weiß sogar noch wo ich die gekauft hab und das die ziemlich teuer war damals aber die hat in den vielen Jahren schon etliche hundert Nieten verarbeitet und geht immer noch wie am ersten Tag, ist auch ne Gesipa, aber die Profiversion es gibt ja ne einfachere auch
-
nachdem das geklärt ist können wir ja die Grundsatzdiskussion beginnen
Punkt 1
Günter schwindelt
, wie die meisten in den Forenkeiner schaut sich angeblich solche Serien an, weils ja angeblich sooooooo ein Müll ist
wie kann man das wissen wenn man es nicht anschaut? und woher kommen dann die Einschaltzahlen?
und glaub mir Günter, man kann selbst von solchen Sendungen was lernen, oder auch mal nur ne nützliche Idee oder Info rausziehen
es ist nicht ganz umsonst sowas an zu schauen
Ich kann auch auf so nem abGEZockten Sender ne stinklangweilige Doku über die Everglades anschauen bei der man nach 10 Min einschläft
dann doch lieber die Kreissägenstimme die immer ROOOOBBBERTT schreit und ab und zu mal nen coolen Spruch von ihm
das ganze ist auf alle Fälle lustiger anzuschauen als ne normale Doku
und man sieht manchmal auch noch Sachen die man sonst nicht zu sehen bekommt, schöne Villen, Yachten, usw
in gewissem Sinn sind die Sendungen also auch durchaus Informativ
Ich denke das bei vielen auch einfach der Neidfaktor zu hoch ist und die deshalb diese Sendung ablehnen
Robert Geissen hat es halt geschafft, er hat zum richtigen Zeitpunkt ne Marke geschaffen die in kurzer Zeit riesen groß wurde, und er hat die Firma zum richtigen Zeitpunkt für etliche Mio verkauft, besser kann man es nicht machen, in nur 9 Jahren zum Multimillionär, ich finds gut und gönn es ihm
Gruß Mani
-
-
also die ausm Discounter wundert mich nicht das die nix aushalten
ich hab mir mal so 60 cm lange Mauerdurchbruchbohrer beim Norma mitgenommen, der letzte Müll
der erste ist schon beim ersten Einsatz in Ziegel mitm Akkuschrauber abgebrochen,
was passiert da wenn ich den in nen richtigen Bohrhammer stecke?
so ne Luftpistole ist geil, haben aber ein Nachteil, du brauchst immer Luft, also auf ne Handzange kann man deshalb nicht verzichten
aber bei arbeiten die mehr als 5 oder 10 Nieten brauchen, sind sie echt ihr Geld wert
ich weiß nicht was du sonst so machst und noch vor hast, ne Nummer größer kann auch noch die echt fetten 6er Nieten verarbeiten, eventuell gleich die kaufen
übrigends gibts auch welche mit Akku, die sind auch ned schlecht
Gruß Mani
-
Zitat
und dabei Nietenzang Nummer 3 gekillt
wie schaffst Du das? oder sind das so billigdinger ausm Kaffeeladen?