ZitatDauert ne Weile bis der Hänger voll ist, vom Kompost fällt fast die Hälfte neben runter...
mußt halt das Gitter weg nehmen
ZitatDauert ne Weile bis der Hänger voll ist, vom Kompost fällt fast die Hälfte neben runter...
mußt halt das Gitter weg nehmen
besser zu früh gewarnt als zu spät
Hallo
das ist die ältere Ausführung, eigentlich wird nur noch die mit Gasdruckdämpfer angeboten
dafür hat deine ein Flacheisen das vom Handbremshebel zum Gestänge geht und hinterhalb einem Stück Rohr aufgefädelt ist
in dem Rohr ist eine Feder, wenn den Anhänger abstellst, mußt den Hebel nicht nur anziehen bis die Bremse fest ist, sondern noch ein Stück weiter, so das die Feder in dem Rohr zusammen gedrückt wird, nur so ist gewährleistet das der Hänger auch noch bremst wenn er rückwärts rollen will
Gruß Mani
Hallo
da dürfte dieses hier passen
https://anhaenger24.de/412450.html
kommt halt drauf an welche Bremse Du hast, der Achstyp allein sagt nix
Gruß Mani
Hallo
Zitatbleibt dann nur eine landwirtschaftliche Zugmaschine
ein Traktor vorne dran macht aus dem Anhänger auch kein LOF Fahrzeug, es bleibt ein Verkaufsanhänger
Du kannst Dir aber ne Kuh kaufen und ne Milchbar draus machen, dann wäre es LOF
oder wenns wirklich nur wenige Male im Jahr ist, einfach ne rote Nr bzw Kurzzeitkennzeichen besorgen
ansonsten, andere Achse und Bremse
Gruß Mani
Hallo
den Anhänger kannst mit NICHTS ziehen, auch nicht mit nem alten LKW der noch 1,5 t Ungebremst in den Papieren hat, da laut Gesetz seit einigen Jahren für ALLE 750 kg als Obergrenze gilt, egal was in den Papieren steht
gugst Du §42 StVZO
Ausnahme landwirtschaftliche Fahrzeuge
da hilft also nur ein Umbau auf gebremst
Gruß Mani
wenn er passt, kann er ned meckern, ganz einfach
die bunten sind die guten
Hallo
wenns vom Platz her geht, ja
aber normal sind die Dinger nach vorne montiert, wenn aber die guten Alko nimmst ist es egal, die arbeiten in beide Richtungen, is ja eh nur wegen der 100er Zulassung nehm ich an
Gruß Mani
Hallo
das mit allen drei Schrauben war schon ernst gemeint, ich denk mir du hast eventuell nur die vorderen zwei aufgemacht, weil die Kugelkupplung ja auch nur 2 hat
eventuell geht die Öse aber durch bis zur dritten Schraube, oder du bringst zumindest die Hülse mit runter
Gruß Mani
Hallo Bernd
ZitatDa haben wir es wieder- Hitec aus dem Osten!
ich hatte es mir fast gedacht, deshalb hatte ich ja schon "vielleicht" dazu gesagt
is ja innen drinn und sieht niemand und hat auch keine Bedeutung
trotzdem wäre ..........naja egal
Gruß Mani
Hallo
so wie das alte Teil aussieht, war das auch schon ein Nachbau
ein Neuteil wäre vermutlich komplett abgedreht, dein Teil ist aber Innen roh
Gruß Mani
Hallo
ich würde erstmal ALLE DREI Schrauben raus machen
Gruß Mani
gug mal hier ob da das passende Scharnier dabei ist
ZitatDas mit den Bremsen... Wenn ich den Reifen abnehmen würde könnte man daran dann also sehen welche ich bräuchte? Kann ich morgen mal abbauen und schonmal anfangen.
klar, man sieht ja schon auf den Bildern
es sind 4 Loch
es sind die kleinen Nabenkappen, also Einzellager, kein Kompaktlager
jetzt ist nur noch die Frage ob mit oder ohne Radnabe, ich tippe auf ohne
auf der Innenseite sollte gegenüber dem Bremsseil aber auch die Daten stehen, unter dem ganzen Lack
aber es geht auch durch vergleichen, so viel Möglichkeiten gibts ja nicht
Gruß Mani
Ähm, wieso überhaupt IHK?
das ist Sache der HWK, wie wärs wenn mal da hingehst
Hallo
das hier ist das Originale Hella Licht Artikel 602355
ich würde mir aber an Deiner Stelle die preiswertere SAW Kopie kaufen Artikel 602310
da hast dann fürs gleiche Geld auch gleich nen neuen Lampenträger, weil das Teil von Dir bestimmt rostig ist, also was willst mit nem neuen Glas allein?
Wenn dann gleich alles neu
Die Scharniere kannst auch die nehmen Artikel 517310
eventuell halt alle tauschen, dann fällt der Größenunterschied nicht auf, außer bei Dir muß alles wirklich Original sein und Zeit und Geld spielt keine Rolle, dann kannst auch auf Oldtimermärkten, bzw Seiten nach teuren Originalteilen suchen, aber dann brauchst Geduld und mehr Geld
genauso ist es mit den Bordwandverschlüßen, ähnlich einfache gibts ja hier im Shop unter Westfalia Teilen
genauso die Bremstrommeln, die findest auch hier, ob 4 oder 5 Loch und welchen Durchmesser und breite, bzw welche Lager, das mußt schon selbst nachschaun, also mal eine Trommel runter machen und Abmessungen und Lager anschauen, ich schätze das es der ist
Artikel 375624
aber genau kann man das auf den Bildern nicht sagen
sollte die Radnabe extra sein, dann ist es der
Artikel 375914
aber das mußt schon selbst vergleichen, statt die jetzigen 4 Loch kannst natürlich auch die 5 Loch nehmen, wenns die Knott Versionen sind, wenn die lieber magst, wenn
es die Westfalia Version ist mit extra Nabe ist, dann mußt die auch tauschen oder umbohren oder bei 4 Loch bleiben
Gruß Mani
Hallo
wenns nun nach dem schmirgeln wieder leicht geht, dann baus zusammen
klar das es wenn die Buchsen in der AE sind noch etwas schwerer geht, weil sie ja dann wieder etwas zusammen gedrückt werden, aber lieber zu streng als Spiel, weil das wird dann schnell größer
der Dämpfer sollte schon schwer gehen und darf ruhig 5 sec oder mehr brauchen bis er alleine ausgefahren ist
Gruß Mani
der rechnet, bzw nimmt die Angaben vom Hersteller, aber nachmessen wird der kaum
Gruß Mani