Hallo Marco
erstmal willkommen im Forum
ideeller Wert hin, ideeller Wert her, das rentiert sich nicht
erstens zahlst du fürs Material einzeln mindestens das doppelte von dem was ein neuer Anhänger kostet
deine Einkaufspreise müssten überall mit 30-50% Rabatt sein das es sich rentiert, hast Du solche Quellen? vermutlich nicht
und dann hast immer noch nen alten Rosthaufen, allein das die Achse so rostig ist deutet auf nichts gutes, die sind normal verzinkt und rosten als letztes
das einzige brauchbare auf dem Bild ist die Klemmschelle fürs Stützrad und die Kupplung, die scheinst schon neu gemacht zu haben, der Rest ist fürn Schrottcontainer
Achse ungebremst 190 €
Siebdruckplatten ca 350 € wenn gute haben willst, keine Chinaware
Zugrohr 150€
Reifen mit Felgen 150€
Schrauben Kleinzeugs 100-200 €
somit sind wir bei rund 1000€ dann hast aber noch den alten rostigen Rahmen, der unter der Farbe weiter rosten wird, oder gibst alles zum verzinken, dann ist der Rost egal, kostet aber auch 2-300 €
für 6-800 Euro bekommst nen nagelneuen Anhänger, der muß sich sein ideellen Wert zwar erst verdienen, aber dann hast was gescheites
im übrigen, nur so zum besseren Verständnis, passendes Zugfahrzeug für 650-750 kg ungebremst hast?, weil mit nem Polo wird das nichts, die haben nicht genug Anhängelast ungebremst, bei Klein und Mittelklasse ist oft ein 1300er gebremster die bessere Wahl
alles nur so damits mal gesagt ist
Gruß Mani