Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
die Halbschalen gibts hier
Bremsankerbleche hat mal jemand in UK gefunden, bei uns gibts die leider nicht
mußt mal suchen
Gruß Mani
-
Hallo zusammen, Danke für die Glückwünsche und gleich alles Gute auch an Olaf
Gerhard, reichen 8 Löcher in der Platte?

Anhängelast sind 3,5t, natürlich mit Gutachten durch SK, ansonsten nur 3,2t
die 3,5t aber nur bis 8%, aber das reicht ja auch,
Eigentlich hätte er ja schon am Montag da sein sollen, aber so ist es auch ein gutes Datum 4.4.14
Hardtop ist noch nicht bestellt, fürn Sommer erstmal nur ein Deckel, Hardtop dann im Winter
Gruß Mani
-
-
Ich hab die Woche die meiste Zeit auf der Couch verbracht, Nase läuft ohne Ende, Schädelweh bis zum geht nicht mehr, einfach

seit heute gehts langsam besser, muß es auch, über ne Woche rumhängen ist einfach Mist
ich hol jetzt dann mein Brumbrum ab, hoffe dann gehts mir noch besser
-
Hallo
also mit einfach reinklopfen geht da nichts, dazu braucht man schon ne richtig gute Presse
es gibt Firmen die sowas machen, einer davon ist sogar hier im Forum, mußt mal suchen "schwinge einpressen"
da solltest fündig werden, die Frage ist ob sich das rentiert, die Schwingen und Bremsankerbleche schauen ganz schön rostig aus
wenns nur oberflächlich ist ok, wenn das Material aber schon dünn wird, dann bist mit neuen Achsen besser drann
mit etwas suchen bekommst die auch wesentlich preiswerter
zur Achslast 900kg als Einzelachse 800kg bei Tandem ist bei einigen so, schliesslich kann es ja auch mal vorkommen das der Tandem nur auf einem Rad steht, Bordstein oder Verkehrshubbel, deshalb als Tandem etwas weniger Einzelachslast als beim Einachser
Gruß Mani
-
Hallo
geschenkt ist noch zu teuer, auf jeden Fall keine 80 €
ich würd ihn umsonst nehmen, maximal nen Kasten Bier
das einzige brauchbare sind die Papiere, hast schonmal geschaut was so ne Schwinge kostet?
ich hab hier einen stehen, da sind die Schwingen Top und der hat weniger gekostet
Gruß Mani
-
interessant wie bei euch schon alles blüht und bunt ist
bei uns sind noch alle Bäume und Sträucher kahl
-
Hallo
Schmiernippel müssen natürlich auch raus, und alle Schrauben und alles was sonst noch in das Rohr reingeht
zum Buchsen wechseln findest mit der SUCHE hier im Forum auch genug Tipps und Anleitungen
Gruß Mani
-
logisch
habs schon geändert
-
Hallo
bei den Kisten die Außen anschraubst dürfen halt keine scharfen Kanten sein und die Breite darf sich nicht ändern, also max bis Kotflügel
zu dem Gewicht da gilt bestandsschutz, es gibt aber auch kein Auto mehr das mehr als 750kg ungebremst ziehen darf
in deinen Papieren steht bestimmt noch Achse 1, 50kg, Achse 2, 750kg stimmts?
zum TÜV, ich würde den ruhig 2 Monate überziehen, in der Zeit wirst es dann schon mal schaffen die Platte aus zu tauschen
andere Reifen kannst eintragen lassen, kostet halt ne extra Gebühr, aber dann passt das
Gruß Mani
-
Hallo
Kupplungen gibts auch hier im Shop
Empfehlung keine, weil es darum geht was passt, nicht was gefällt
du mußt auf Gewicht, Lochabstand und Richtung achten, somit ist die Auswahl vorgegeben was passt
Gruß Mani
-
Hallo
das sind ganz normale Schwerlastanhänger, deinem Wohnort nach und der Farbe, tippe ich das die aus dem BMW Werk stammen
dort fahren die im Werksgelände Paletten oder Gitterboxen von A nach B
durch die doppelte Achsschenkellenkung fahren die wie auf Schienen, auch wenn 10 Stück zusammen hängst alle in einer Spur
bei deinen bin ich mir aber nicht ganz sicher, so wie ich das sehe lenken die nur auf einer Seite
ich hätte eventuell nen Abnehmer dafür, dazu bräuchte ich aber ein paar Daten, wie Abmessungen und zul Gewicht, bzw Nutzlast
schau mal ob ein Typenschild findest, könnten von MAFI sein
Preis richtet sich nach Zustand und Gewichtsklasse, die dürften so bei ca. 3 t liegen
Gruß Mani
-
-
Hallo und willkommen auch von mir
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatLohnt sich die mehr Ausgabe für ein Edelstahlbremsseil?
eindeutig jaZitatLassen sich die normalen Bremsseile mittels Fett und Öl auch gängig halten auf Dauer
eindeutig Nein, ich habs mal probiert
Ergebnis, Fett wandert in die Trommel, und die Beläge werden ölig und lösen sich vom Belagträger
ganz klar nicht zu empfehlen
Gruß Mani
-
Hallo
keine Ahnung wie das bei dir aussieht, aber ich würds machen, wenns mir stabil genug vorkommt
Gruß Mani
-
Hallo
Verwarnungsgeld dürfen sie Bar kassieren, Bußgeld nicht, ganz einfach
-
Zitat
So das man sieht das der
100ter Aufkleber auch zu dem Anhänger gehört.das wäre das sinnvollste
bei uns ist das Siegel aufgedruckt
-
Hallo
ZitatAuf dem Rückweg war der Anhänger beladen und da war Ruhe. Es waren aber auch nur 20km fahrt.
klar, umso mehr Stützlast um so weniger kann es klappern, klappern kann es erst, wenn durch federbewegungen kurzzeitig die Stützlast weniger wird
ZitatVielleicht sollte ich beim nächsten Auto tatsächlich eine starre Kupplung nehmen um Ruhe zu haben
für jemand der viel mit Anhänger fährt eindeutig die bessere Möglichkeit, leider gibts für viele Autos nur abnehmbare, ich würde die beim ersten Mal mit etwas Kleber einsetzen
Problem ist halt das sie dann nicht mehr rausgeht, und genau genommen muß man die abnehmbare auch oft abnehmen, nämlich immer dann wenn die Kugel vorm Kennzeichen ist, dann darf man nicht mit Kugel fahren und ist gesetzlich verpflichtet sie ab zu nehmenZitatWeiß jemand ob dieses Spiel auch bei den klappbaren Kupplungen wie im Tiguan oder VW Passat auftritt?
vermutlich, schliesslich ist überall wo sich etwas bewegt auch etwas Luft mit im Spiel, sonst könnte es sich nicht bewegen, und mit der Zeit wird das Spiel dann größer
Gruß Mani