Pah, Du hast doch kein Geschmack
die schaut am besten aus
http://www.caravanreifen.de/ep…s/61270705/Products/AF-11
in Live dann so
Pah, Du hast doch kein Geschmack
die schaut am besten aus
http://www.caravanreifen.de/ep…s/61270705/Products/AF-11
in Live dann so
mal einer ders versteht
Viel Spass
Gruß Mani
Jay stimmt, so nen Schein hat er auch
Hi Jonas
gute Recherche,
die vom Fitzel gibts noch günstiger, bzw gabs, weil Fitzel gibts ja nimmer, was der Eder nun dafür verlangt weis ich nicht
Gruß Mani
den GGVS hat der alte Mann auch, wird aber abgelaufen sein
Hallo
warum verwirrt?
750kg : 0,3 = 2500kg
oder andersrum gerechnet, ein Auto das 2000 leer wiegt
2000kg x 0,3 = 600 kg, also darf der Hänger maximal ein zgg von 600 kg haben
jetzt kannst selbst rechnen was an dein Auto anhängen darfst wenn 100 damit fahren willst
aber das hatten wir ja schon weiter oben
dein Leergewicht 1600kg *0,3 = 480 kg
wichtig ist da auch, das ZGG muß diesen Wert haben, nicht die tatsächliche Last
Du kannst also nicht den 750 kg anhänger nehmen und sagen, wenn ich nur 80 fahre, darf ich 750 anhängen, wenn ich 100 fahre dann darf er nur 480 wiegen, er darf dann immer nur 480 wiegen, weil er dann auf 480kg abgelastet werden muß
deshalb sagen wir ja immer, nimm nen gebremsten, dann kannst deine 1300 kg auch ausnutzen
Gruß Mani
Hallo Christoph
die VGB18 ist ne ganz normale Gummifederachse
die 2025er Bremse ist eine sehr verbreitete Bremse, da bekommst an jeder zweiten Ecke Teile dafür,
auchhier im Shop, und sogar meist günstiger als woanders
die von Dir gesuchten Gummi nennen sich Planenrohrhalter, gibts auch bei jedem Fahrzeugbauer
und bei manchen Großhändlern, wenn sie nirgends bekommst meld dich, dann besorg ich dir welche
der Hersteller sagt mir nichts, ist aber auch nicht wichtig,
da Anhänger zu 99% aus ganz normalen Bauteilen bestehen die überall gleich sind
wenige Ausnahmen sind Westfalia und ähnliche die viele spezielle Teile verwenden die es nur bei ihnen gab,
diese Hersteller sind aber fast alle ausgestorben, weil einfach zu teuer
Gruß Mani
ZitatFrage hätt ich schon: wo sind die Bilder?
die hab ich schon gelöscht
eben darum
Hallo Bernd
das steht deshalb drauf weil die Deichsel eben nur für einen festen Anbau an einem Einachser/Tandem ist
an einen Drehschemel darfst die nicht hinbauen
Gruß Mani
Marc, meinst Du das wirklich?
Zitatmit eurer Diskusion helft ihr ihm kein bisschen..............gebt ihm Antworten auf seine fragen und gut is.
hätten wir das hier auch so machen sollen?
wenn Dir die Antworten nicht gefallen, mußt es ja nicht lesen
Hallo
Leider nicht mehr, hab grad nachgeschaut, die Regel mit den 6 km wurde 1990 gestrichen
jetzt dürfen sie Dich auch 20 oder mehr km mitnehmen
Gruß Mani
Hallo
die schrägen Streben kannst Dir sparen, einfach quer rüber
das schräge macht nur viel mehr Aufwand bei Zuschnitt und Montage und bringt an festigkeit fast nichts, weil du ja eh ne Platte oben drauf machst, die allein ist stabil genug das der Rahmen sich nicht verzieht
Gruß Mani
Hallo
des Auto hab ich garned so genau beachtet, kennt man ja schon
was mir aufgefallen ist, das Auto und Anhänger das gleiche Kennzeichen haben, und das da noch ne AU Plakette drauf klebt, die es garnimmer gibt
aber dann hab ich gemerkt das des beim Anhänger reinkopiert ist,
was ich dann fast noch fragen wollte, was das für ein komisches Pflaster ist
jetzt is klar, Siebdruckplatte oder?
echt schön gemacht
Gruß Mani
Hallo
wirklich sehr schön geworden, gefällt mir der Kleine
ZitatDa müssen noch 2 Schlosschrauben rein.
würde ich nicht machen, einfach bisschen Sikaflex oder irgend sowas von unten dazwischen, bei Schrauben kommt nur Wasser rein
Gruß Mani
hier mal ein Bild
ich schau mal, vielleicht hab ich noch ein paar, ein braun/weißer müsste auch noch irgendwo rumliegen
Gruß Mani
die Waage muß aber in der Nähe sein, die dürfen dich ned 20 km durch die Pampa mitnehmen nur um auf ne Waage zu fahren
nach 6km ist Schluß, da dreh ich um, mehr Umweg muß man nicht in kauf nehmen
zumindest war es früher so
Gruß Mani
schliesse mich da an, Gewicht spielt fast keine Rolle, das merkst nur beim anfahren oder am Berg,
in der Ebene nur um die Geschwindigkeit zu halten ist es fast nicht spürbar ob da 300 oder 800 kg dran hängen
aber 20 cm höher oder breiter, das spürst ab 70 sofort
Gruß Mani
Hallo
Zitatwenn Die 7 Jahres Regel noch aktiv ist und bei uns hier im EN Bereich Anwendung findet ist es wohl dann ein leichtest den Anhänger mit neuen Papieren zu bestücken.
"Hessen" und "leichtest", zwei Worte die normal nicht zusammen passen, was man hier oft so liest
Wünsch Dir viel Glück auf der Zulassungsstelle
Gruß Mani
hab ich vor
kannst mir auch Adresse schicken, dann kriegst a Paket von mir
ned das jetzt ewig wartest und dann fällt Treffen aus oder ich bin krank und kann ned usw
da ist schicken besser