Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

kommt drauf an was Du meinst, die Dinger die nur weiß sind, sind aus dem gleichen Material, die halten

die aus transparentem Material sind meist eher kaputt als der Rest, da die Weichmacher sich schneller verflüchtigen

genau genommen braucht man es nicht, weißes Dach genügt

Gruß Mani

Hallo und Willkomen Uwe

Trommelbremsen quitschen meist dann wenn zu viel Bremsstaub in der Trommel ist, meist reicht es die Trommel runter zu machen, Bremsstaub rausblasen, fertig

falls das machst, dann schau vorher nach wie dick deine Beläge noch sind, innen am Rand sind so kleine grüne Plastikstöpsel, da siehst dahinter die Beläge

wenn die nur noch 1-2 mm haben, kannst die gleich mit austauschen, dann brauchst die Trommel nur einmal runter machen und hast wieder 5 Jahre deine Ruhe

bei gleicher Nutzung wie bisher

Beläge müssten diese sein und wenn die Trommel wieder drauf schraubst sollte man die Mutter erneuern

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Es gibt sicherlich auch andere die meine Meinung teilen.

klar, aber das werden immer weniger

ich kenne einen der hat ne riesige Druckerei, aber auch der hat es mir schon bestätigt das es mit Büchern immer weiter bergab geht

Brockhaus hat vor kurzem die letzte Ausgabe rausgebracht, dann ist auch dort Schluß mit gedruckten Büchern

und wenn ich von mir ausgehe, früher hab ich mir Autobild, Offroad, Trucker, Magazin der Technik, gekauft

heute kann ich all das im Internet lesen was mich interessiert, ohne das ich ne Zeitung kaufen muß die zur Hälfte eh nur aus Werbung besteht und die andere Hälfte aus Berichten die mich eh nicht interessieren, und am Schluß bleibt ein kleiner Artikel der für mich interessant ist, dafür muß ich die Zeitung kaufen, und später auch wieder entsorgen, das sparst dir im Netz alles

ich bin mir sicher das Papier in jeglicher Form immer mehr verschwindet, in ein paar Jahren werden selbst 1. Klässler keine Schulbücher mehr haben

warum sollen die auch 5 kg schwere Schultaschen mit Büchern rumschleppen, wenn alles bequem auf ein Notebook passt

die Welt ändert sich, auch wenns in manchen Bereichen manchmal nicht so schön ist

Gruß Mani

Hallo

schön das wieder alles geht, nur die Erklärung versteh ich nicht, weil das hinten und vorne nicht zusammen passt

für die normale Beleuchtung gibts nur PIN3, in vielen 13pol Dosen und Steckern sind auch nur die ersten 7 oder 8 Pins drinn, die sind nichtmal voll bestückt

Stecker.jpg

für die zusätzlichen Kontakte ist dann PIN 13 die Masse, eine dritte Masse gibt es nicht

da du ganz oben gesagt hast, der Anhänger geht beim andern Auto und an deim Auto geht ein anderer Anhänger und auch der Träger, kann das mit irgendeiner Brücke garnicht stimmen, dann müssten die Brücken ja auch im andern Anhänger und im Träger sein

ich denke das war eher Zufall das es irgendwann wieder ging und es lag einfach an dem blöden Steuergerät, so wie es Andis Mitarbeiter gesagt hat

Zitat

Jo normal bei manchen Steuergeräten...Hat sich am ersten Einstecken aufgehangen und kennt jetzt nur noch Deinen Träger"

durch das rumbasteln hat er nen Reset gemacht und nun geht auch dein Anhänger wieder

aber Hauptsache es geht und bleibt auch so, nicht das er beim nächsten oder übernächsten Mal wieder spinnt

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Schade, das der Anänger für Seitenmarkierungsleuchten zu klein ist.

dafür gibts kein zu kleinen Anhänger, die sind ab 6m Vorschrift, aber drunter auch erlaubt, also bau nur hin

nur deine Lichter sind so eigentlich nicht erlaubt, Sichtwinkel seitlich muß mindestens 45 Grad nach innen betragen,

die gehören also weiter nach hinten

Gruß Mani

Hallo

wer viel bremst, braucht mehr Beläge, ganz einfach, die Beläge sind bei fast allen gleich (200 x 50)

es ist also vollkommen egal, Alko oder Knott bekommst an jeder Ecke, bei anderen ist die Auswahl nicht so groß und sie sind alle teuer

ich bin deshalb immer für die beiden großen, der größte Unterschied ist, Alko sind weicher gefedert, Knott härter, das ist die einzige Entscheidung die man treffen muß, beim Preis unterscheiden sie sich auch, Alko ist teurer

Gruß Mani