Hallo Alex
ich würde 1 oder 3 machen und bei 1 das ganze nen mm stärker
Gruß Mani
Hallo Alex
ich würde 1 oder 3 machen und bei 1 das ganze nen mm stärker
Gruß Mani
stimmt is ne 32er, habs oben auch geändert, sind ja die kleineren Lager
zu was? lad sie einfach hier hoch
oben auf die Klammer neben dem klicken, alles weiter erklärt sich von selbst
Hallo
Spurplatten sind nicht gerade billig, da kommst mit neuen Felgen besser weg
was issn des für ein komischer Anhänger das da ET 35 nicht passen? normal passen die immer
mach mal Bilder
Gruß Mani
Hallo
ET 35 ist Standart bei Anhängern mit normalen Felgen
nur so besondere wie die 255/55B12 haben ET0
sind die Spurplatten eingetragen? dann wärs ja ok
Gruß Mani
Hallo
kommt drauf an was Du meinst, die Dinger die nur weiß sind, sind aus dem gleichen Material, die halten
die aus transparentem Material sind meist eher kaputt als der Rest, da die Weichmacher sich schneller verflüchtigen
genau genommen braucht man es nicht, weißes Dach genügt
Gruß Mani
Hallo
ja das ist ne 32er Mutter
außerdem brauchst zum anziehen nen Drehmomentschlüssel der bis 280 Nm geht
Gruß Mani
Hallo Willi
es ist ja schön das Du dich mit den alten DDR Kisten auskennst, aber es bringt nichts die ganzen uralten Beiträge wieder raus zu kramen
achte einfach mal aufs Datum (14.06.2010,) 4 Jahre später wird er nicht mehr suchen
Gruß Mani
Hallo und Willkomen Uwe
Trommelbremsen quitschen meist dann wenn zu viel Bremsstaub in der Trommel ist, meist reicht es die Trommel runter zu machen, Bremsstaub rausblasen, fertig
falls das machst, dann schau vorher nach wie dick deine Beläge noch sind, innen am Rand sind so kleine grüne Plastikstöpsel, da siehst dahinter die Beläge
wenn die nur noch 1-2 mm haben, kannst die gleich mit austauschen, dann brauchst die Trommel nur einmal runter machen und hast wieder 5 Jahre deine Ruhe
bei gleicher Nutzung wie bisher
Beläge müssten diese sein und wenn die Trommel wieder drauf schraubst sollte man die Mutter erneuern
Gruß Mani
wenn ichs drauf anlege,
1,95 x 6,08 x 3,30 =
ok wäre a bisserl viel Gewicht
das geht nur mit Stahl, wenn genug Luft dazwischen ist
Hallo
ZitatEs gibt sicherlich auch andere die meine Meinung teilen.
klar, aber das werden immer weniger
ich kenne einen der hat ne riesige Druckerei, aber auch der hat es mir schon bestätigt das es mit Büchern immer weiter bergab geht
Brockhaus hat vor kurzem die letzte Ausgabe rausgebracht, dann ist auch dort Schluß mit gedruckten Büchern
und wenn ich von mir ausgehe, früher hab ich mir Autobild, Offroad, Trucker, Magazin der Technik, gekauft
heute kann ich all das im Internet lesen was mich interessiert, ohne das ich ne Zeitung kaufen muß die zur Hälfte eh nur aus Werbung besteht und die andere Hälfte aus Berichten die mich eh nicht interessieren, und am Schluß bleibt ein kleiner Artikel der für mich interessant ist, dafür muß ich die Zeitung kaufen, und später auch wieder entsorgen, das sparst dir im Netz alles
ich bin mir sicher das Papier in jeglicher Form immer mehr verschwindet, in ein paar Jahren werden selbst 1. Klässler keine Schulbücher mehr haben
warum sollen die auch 5 kg schwere Schultaschen mit Büchern rumschleppen, wenn alles bequem auf ein Notebook passt
die Welt ändert sich, auch wenns in manchen Bereichen manchmal nicht so schön ist
Gruß Mani
Mach doch, bei so nen alten Trecker fragt eh keiner danach
Gruß Mani
Hallo
schön das wieder alles geht, nur die Erklärung versteh ich nicht, weil das hinten und vorne nicht zusammen passt
für die normale Beleuchtung gibts nur PIN3, in vielen 13pol Dosen und Steckern sind auch nur die ersten 7 oder 8 Pins drinn, die sind nichtmal voll bestückt
für die zusätzlichen Kontakte ist dann PIN 13 die Masse, eine dritte Masse gibt es nicht
da du ganz oben gesagt hast, der Anhänger geht beim andern Auto und an deim Auto geht ein anderer Anhänger und auch der Träger, kann das mit irgendeiner Brücke garnicht stimmen, dann müssten die Brücken ja auch im andern Anhänger und im Träger sein
ich denke das war eher Zufall das es irgendwann wieder ging und es lag einfach an dem blöden Steuergerät, so wie es Andis Mitarbeiter gesagt hat
ZitatJo normal bei manchen Steuergeräten...Hat sich am ersten Einstecken aufgehangen und kennt jetzt nur noch Deinen Träger"
durch das rumbasteln hat er nen Reset gemacht und nun geht auch dein Anhänger wieder
aber Hauptsache es geht und bleibt auch so, nicht das er beim nächsten oder übernächsten Mal wieder spinnt
Gruß Mani
heute war bei uns Stromausfall!!
2 Stunden KEIN Internet!!!!
Habe mich mit meiner Familie unterhalten, scheinen ganz nette Leute zu sein.....
Hallo
ZitatSchade, das der Anänger für Seitenmarkierungsleuchten zu klein ist.
dafür gibts kein zu kleinen Anhänger, die sind ab 6m Vorschrift, aber drunter auch erlaubt, also bau nur hin
nur deine Lichter sind so eigentlich nicht erlaubt, Sichtwinkel seitlich muß mindestens 45 Grad nach innen betragen,
die gehören also weiter nach hinten
Gruß Mani
Hallo
wer viel bremst, braucht mehr Beläge, ganz einfach, die Beläge sind bei fast allen gleich (200 x 50)
es ist also vollkommen egal, Alko oder Knott bekommst an jeder Ecke, bei anderen ist die Auswahl nicht so groß und sie sind alle teuer
ich bin deshalb immer für die beiden großen, der größte Unterschied ist, Alko sind weicher gefedert, Knott härter, das ist die einzige Entscheidung die man treffen muß, beim Preis unterscheiden sie sich auch, Alko ist teurer
Gruß Mani