Hallo
die Alukiste dürfte aber um einiges stabiler sein als die Plastekiste, dafür ist die optisch schöner
Gruß Mani
Hallo
die Alukiste dürfte aber um einiges stabiler sein als die Plastekiste, dafür ist die optisch schöner
Gruß Mani
Hallo
Zitat1.Welchen Typschlüßel bzw Herstellernummer wird in den Brief geschrieben?(TSN + HSN)
00000 + 00000 ,was auch sonst?
Zitat2.Neu zugelassene Fahrzeuge müssen eine Nachgibigkeit bei Personenunfällen haben? (Plastestoßstange)
Ach ja? siehst du hier ne Plastestoßstange? also auch Blödsinn
Zitat
ZitatDie Fenster in einem Hängern welcher zu Lastenbeförderung zugelssen werden, stellen ein Sicherheitsrisiko dar, weil Ladung das fenster beschädigen könnte
genauso Blödsinn, konnte man mit dem Auto vorher keine Ladung transportieren?
Gruß Mani
Auch von mir ein Willkommen
der Hobby Mod hats mal gerichtet mit den Bildern
Gruß Mani
hier noch was kleineres, zumindest im Durchmesser
http://www.ebay.de/itm/131041671662
aber die andern sind auch recht kompakt
Gruß Mani
Hallo
diese billigen Chinawinden, werden zwar bei Profis verspottet, aber sind besser als ihr Ruf
mit ner 36A Batterie zieh ich da ohne Problem ein Auto auf mein Anhänger oder auch mehrere Paletten per Hubwagen hoch
für dein Jetski langt aber noch was kleineres, schau mal nach den Winden für Quads
Gruß Mani
Hallo Heike
frag nur weiter, auch wenn manche sich hier etwas lustig drüber machen, im Grunde sind es alles ganz nette Leute hier
und um so mehr Wissen Du hier durch uns bekommst, um so leichter tust Du dich wenn dann wirklich zu nem Händler gehst
je nach Händler wird der Dir sonst unter Umständen irgend nen Ladenhüter aufschwatzen der auch noch um 50% zu teuer ist, sobald er merkt das Du keine Ahnung hast, im Gegensatz zu uns allen, die hier aus Spaß an der Sache antworten, will Dir der was verkaufen, und wird zu 90% deine Unwissenheit ausnutzen
also frag ruhig weiter, auch wenn manchmal ne lustige Antwort kommt
und wenn Du wirklich einfach nur so nen kleinen Anhänger wie den aus deim ersten Posting willst, weil er Dir halt so gefällt, dann müssen wir uns hat mal per PN unterhalten, dann finden wir schon ne Lösung wie Du zu so nem Anhänger kommst
Gruß Mani
die Peitz hat keinen Federspeicher, weil der Auflaufweg so kurz ist
Hallo Heike
gebremster = gebremster Anhänger
ungebremster = ohne Bremse, ja sowas gibts bei Anhängern
Spriegel oder Spriegelgestell ist das Untergestell unter einer Plane ne Art Kleiderständer für die Plane
was willst Du noch wissen?
Gruß Mani
Aber auch nur weil wir drauf gedrängt haben er soll sich das nicht gefallen lassen
aber wie sagt man so schön?
Ende gut Alles gut
es gibt keine privaten Hersteller
wenn Dir jemand privat was bastelt dann darf er dafür nix verlangen und ist auch kein Hersteller in dem Sinn
alles andere ist Schwarzarbeit
Hallo
hat er aber, Typ R234-76
für was meinst steht das R?
Gruß Mani
Hallo Heike
dem FS nach bist Du alt genug für Anhänger
mit dem darfst jeden Anhänger fahren, also brauchst da schon mal nicht drauf achten
trotzdem wird das nun schwierig,
ich fasse mal zusammen was Du bisher gesagt hast
Er soll klein sein, (2 Koffer und Bettzeug)
er soll nicht so eckig sein, halbes Auto aber auch nicht
was bleibt nun übrig?
Excalibur, könnte deim Auge gefallen, aber zu groß und zu teuer schätze ich
jetzt wirds wieder eckiger
Westfalia Hauben oder Deckelanhänger unten eckig oben rund
oder eben die alten HP mit Deckel
der hier wäre vielleicht auch noch was, aber bisschen weit weg von Dir
was bleibt nun?
selbst was bauen, oder bauen lassen, oder so nen Ami umbauen, aber da kannst auch gleich hier einen bauen lassen
Du siehst Anhänger kaufen ist schwieriger als Auto kaufen, zumindest für Frauen
Männer sagen, ich will X Länge Y Breite und 3 t Gewicht
bei Frauen muß er nur hübsch sein
( ob das ne Marktlücke ist, hübsche Anhänger für Frauen?) ich glaub ich gründe ne Firma BPT
Beautiful Pink Trailers
Gruß Mani
Hallo
ZitatIch suche aber einen privaten Hersteller.
Du suchst öffentlich nach nem Schwarzarbeiter? mutig mutig
na dann viel Erfolg
klasse Arbeit, egal ob Anhänger oder Zugfahrzeuge, schauen alle TOP aus
Gruß Mani
Hallo
schön geworden
was soll da auf der Rampe hochfahren? Panzer?
ich frag nur, weil 18 Schrauben auf nedmal 2m, also ich finde da hast bisschen übertrieben,
oder hast die Schrauben geschenkt bekommen und bevor se rosten, dann lieber die Klappe damit beschweren
Gruß Mani
Hallo Hemut
es sind alle Typenschilder da, also kannst den Anhänger als §21 abnehmen lassen als Eigenbau
jeder vernünftige Prüfer weiß das die Teile zusammen passen, außerdem haben die die ganzen Teile in der Datenbank
wenn er sich stur stellt kann er natürlich ne Bremsenzuordnungberechnung verlangen, die kannst dir von BPW ausstellen lassen, die haben damals das Peitz Werk übernommen, oder bei Nico.info, die machen das auch
manche TÜV und Zulassungstellen wollen auch nen Kaufvertrag sehen, damit sicher ist das die Teile rechtmässig erworben hast
ein Kurzzeitkennzeichen bekommst IMMER, weil Du denen garnicht sagen mußt wofür du es brauchst bzw für welches Fahrzeug
Gruß Mani
Hallo Ingo
also nochmal ganz langsam
du hast also die Alkobremse und ich hab dir oben gezeigt wie das Teil das zum einstellen dient innen drin aussieht und wie und wo du da von Außen dran kommst
du mußt nur oben die farbigen Wörter anklicken, dann siehst die passenden Bilder dazu
und Typgodkännande ist schwedisch und heißt Zulassung
Gruß Mani
oder falsche Lampe drinn, 5W statt 10W
Hallo
fast jedes Auto hat vorne ne andere Spurweite wie hinten, aber nur im 1-2 cm Bereich
aber beim Anhänger? was soll das bringen?
Gruß Mani