nachdem morgen ja der 1. Advent ist, hab ich mir heute schonmal mein Baum besorgt und geschmückt
isser nicht schön? ![]()
Frohe Weihnachten Euch allen
Gruß Mani
nachdem morgen ja der 1. Advent ist, hab ich mir heute schonmal mein Baum besorgt und geschmückt
isser nicht schön? ![]()
Frohe Weihnachten Euch allen
Gruß Mani
wer so nen Schweißtisch hat der weiß was er macht, den hat nicht jeder
Gruß Mani
Hallo
also die Luftfederung muß ja nicht sein, wäre halt praktisch um ihn gerade zu richten am Stellplatz
aber das könnte man auch mit 4 Hydraulikstützen machen
ja das Raumklima ist so eine Sache und natürlich auch die Optik, aber das Gewicht
ist auch wichtig und da bist mit Holz klar im Nachteil, da kommst mit 5 kg/m2 Fläche nicht hin
mit der Höhe würde ich auch unter 2,80 bleiben, sonst komm ich aus der Halle nimmer raus ![]()
Gruß Mani
Hallo
also so schön wie die Holzteile auch sind, aber ein WW aus Sandwichplatten dürfte den hölzernen auch ohne große Pflege überleben und leichter ist er auch
aber wie wäre es, den WW aus Sandwichplatten bauen, damit ist er schonmal gut isoliert und dicht
und dann kann man ihn ja Außen mit Holz verkleiden, das muß dann nicht so dick sein und wenns wirklich mal gammelt ist es leicht zu tauschen und schadet aber dem Inneren nicht
Gerhard, auf dein Anhänger nur nen Aufsatz bauen? da wird er aber gut hoch
da würde ich schon lieber ein neues superleichtes und tiefes Fahrgestell drunter bauen
nur beim Drehkranz mußt ja hoch bleiben, da kommt dann das Bett drüber, und hinten bei der zweiten Achse must auch etwas höher werden, das lässt sich aber prima in die Schränke mit einbauen, in der Mitte beim Einstig kannst dann tiefer sein
das ganze mit nem Luftfederfahrwerk und es wäre perfekt
Gruß Mani
Hallo
das Spiel kann man nachstellen, defekt ist es erst wenns "rauh" läuft, also Geräusche macht oder fühlbar rauh läuft
Gruß Mani
die ganze Diskussion ist doch für die Katz
3,5t ist Ende, egal was manche da rauslesen wollen
das Beispiel mit 2700 und 150 stützlast passt ja
aber nicht 3500 plus Stützlast, das geht einfach nicht
weil man darf nur 3500kg mit Auflaufbremse anhängen egal wie sich das Gewicht verteilt
aber manche wollen das einfach nicht kapieren
Hallo
ne vernünftige Pendelklappe hat oben und unten Scharniere und kann je nach Bedarf geöffnet werden
obs bei dem so ist, kann ich auswendig auch ned sagen
Gruß Mani
ich kenn genügend Stellen, da wird kein Anhänger von unten angeschaut
Bremsprobe, wenn Bremse vorhanden, ansonsten Licht durchschalten fertig, Papperl drauf
und wenn zum TÜV fährst und der hebt den mitm Grubenheber hoch, ums Radlagerspiel zu testen, und er sagt was wegen der Achse
dann sagst, "das war ihr Kollege, weil der wollte letztes mal den beladenen Anhänger hochheben"
geht natürlich nicht bei ner Ein Mann Prüfstelle ![]()
ansonsten wie gesagt, bisschen ausrichten geht schon
Gruß Mani
ich würde sie mit sanfter Gewalt gerade biegen
Hallo
du sagst
Zitatin der Mitte einen Knick hat, allerdings ohne Gewaltspuren, wie ich sie bei einem Aufsetzer erwarten würde.
wenn du Aufsetzer sagst, meinst du einen Knick in der Horizontalen, also nach oben?
das darf nicht sein, solche Achsen gibt es nicht
es gibt Achsen mit einem Knick nach hinten, von oben gesehen, wie Jau sagte ausm Wohnwagenbereich
das sind sogenannte Delta Achsen, waren mal ne zeitlang Mode, aber knick nach oben darf nicht sein
Gruß Mani
Hallo und willkommen
wenns spezielle Fragen sind die eventuell länger dauern, dann mach nen Thread im passendem Forum
Kleinigkeiten können wir auch gerne hier klären
Gruß Mani
Hi Gerhard
hab heut mit meim Holzwurm geredet, den kennst ja auch, der hat mir das hier empfohlen
Musterstück schaut nicht schlecht aus, demnächst bekommt er ne Dose dann wird Livetest gemacht
Gruß Mani
Hallo
wie kommst den auf die Idee? das is kein Kippi
http://www.koenig-anhaenger.de/html/kk152315_20140909_8.html
ich würde auch sagen, der eine is für Hobby, der andere für Profis
den ersten würde ich schon wegen der lackierten Ladefläche nicht nehmen
der Lack ist gleich ab und dann rostet es
Gruß Mani
Hallo
ZitatBlank und total verrostet.
ist gut, dann lässt er sich gut verzinken, Farbe darf keine mehr drauf sein, die muß runter
ansonsten kommt er vorher in ein Säurebad die die Farbe runter frisst, kostet halt auch wieder extra
Gruß Mani
braucht man auch ned, nur bei Neufahrzeugen, wenn noch kein Brief erstellt wurde
sobald es nen Brief gibt reicht der
Gruß Mani
Esel, ist das so einer mit doppeltem Boden?
die Dinger sind stabil ohne Ende, bekommst normalerweise nicht kaputt
Gruß Mani
Hallo
kaufen, da kannst normal nix falsch machen
den kannst auch mit Gewinn wieder verkaufen, wenn er dir nicht zusagt
Gruß Mani
Hallo
Willkommen im Forum, aber zwei Threads für ein Problem muß nicht sein, deswegen bitte hier weitermachen
Gruß Mani
Hallo
ZitatDie Palette war so mittig wie es ging.
Mittig ist ungefähr 2 m weiter hinten, Vorne ist nicht mittig
und die Balken hätte man unter oder neben die Palette legen können
achja, und rückwärtsfahren geht ganz bestimmt, wenn mans kann ![]()
Gruß Mani
wir hatten hier schon Türken und Polen und alles mögliche, da hab ich noch nie was gesagt, im Gegenteil
aber so wie bei ihm das geht einfach nicht, vor allem wenn er dann noch die Frechheit hat zu sagen das er keine Lust hat richtig zu schreiben
da hab ich dann keine Lust mehr zu antworten, und viele andere auch nicht