Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Zitat

1.Welchen Typschlüßel bzw Herstellernummer wird in den Brief geschrieben?(TSN + HSN)

00000 + 00000 ,was auch sonst?

Zitat

2.Neu zugelassene Fahrzeuge müssen eine Nachgibigkeit bei Personenunfällen haben? (Plastestoßstange)

Ach ja? siehst du hier ne Plastestoßstange? also auch Blödsinn

Zitat

Zitat

Die Fenster in einem Hängern welcher zu Lastenbeförderung zugelssen werden, stellen ein Sicherheitsrisiko dar, weil Ladung das fenster beschädigen könnte

genauso Blödsinn, konnte man mit dem Auto vorher keine Ladung transportieren?

Gruß Mani

Hallo

diese billigen Chinawinden, werden zwar bei Profis verspottet, aber sind besser als ihr Ruf

mit ner 36A Batterie zieh ich da ohne Problem ein Auto auf mein Anhänger oder auch mehrere Paletten per Hubwagen hoch

für dein Jetski langt aber noch was kleineres, schau mal nach den Winden für Quads

Gruß Mani

Hallo Heike

frag nur weiter, auch wenn manche sich hier etwas lustig drüber machen, im Grunde sind es alles ganz nette Leute hier

und um so mehr Wissen Du hier durch uns bekommst, um so leichter tust Du dich wenn dann wirklich zu nem Händler gehst

je nach Händler wird der Dir sonst unter Umständen irgend nen Ladenhüter aufschwatzen der auch noch um 50% zu teuer ist, sobald er merkt das Du keine Ahnung hast, im Gegensatz zu uns allen, die hier aus Spaß an der Sache antworten, will Dir der was verkaufen, und wird zu 90% deine Unwissenheit ausnutzen

also frag ruhig weiter, auch wenn manchmal ne lustige Antwort kommt

und wenn Du wirklich einfach nur so nen kleinen Anhänger wie den aus deim ersten Posting willst, weil er Dir halt so gefällt, dann müssen wir uns hat mal per PN unterhalten, dann finden wir schon ne Lösung wie Du zu so nem Anhänger kommst

Gruß Mani

Hallo Heike

gebremster = gebremster Anhänger

ungebremster = ohne Bremse, ja sowas gibts bei Anhängern

Spriegel oder Spriegelgestell ist das Untergestell unter einer Plane ne Art Kleiderständer für die Plane

was willst Du noch wissen?

Gruß Mani

Hallo Heike

dem FS nach bist Du alt genug für Anhänger :biggrins:

mit dem darfst jeden Anhänger fahren, also brauchst da schon mal nicht drauf achten

trotzdem wird das nun schwierig,

ich fasse mal zusammen was Du bisher gesagt hast

Er soll klein sein, (2 Koffer und Bettzeug)

er soll nicht so eckig sein, halbes Auto aber auch nicht

was bleibt nun übrig?

Excalibur, könnte deim Auge gefallen, aber zu groß und zu teuer schätze ich

jetzt wirds wieder eckiger

Westfalia Hauben oder Deckelanhänger unten eckig oben rund

oder eben die alten HP mit Deckel

der hier wäre vielleicht auch noch was, aber bisschen weit weg von Dir

was bleibt nun?

selbst was bauen, oder bauen lassen, oder so nen Ami umbauen, aber da kannst auch gleich hier einen bauen lassen

Du siehst Anhänger kaufen ist schwieriger als Auto kaufen, zumindest für Frauen

Männer sagen, ich will X Länge Y Breite und 3 t Gewicht

bei Frauen muß er nur hübsch sein

( ob das ne Marktlücke ist, hübsche Anhänger für Frauen?) ich glaub ich gründe ne Firma :) BPT

Beautiful Pink Trailers

Gruß Mani

Hallo

schön geworden

was soll da auf der Rampe hochfahren? Panzer?

ich frag nur, weil 18 Schrauben auf nedmal 2m, also ich finde da hast bisschen übertrieben,

oder hast die Schrauben geschenkt bekommen und bevor se rosten, dann lieber die Klappe damit beschweren

:ichmussweg:

Gruß Mani

Hallo Hemut

es sind alle Typenschilder da, also kannst den Anhänger als §21 abnehmen lassen als Eigenbau

jeder vernünftige Prüfer weiß das die Teile zusammen passen, außerdem haben die die ganzen Teile in der Datenbank

wenn er sich stur stellt kann er natürlich ne Bremsenzuordnungberechnung verlangen, die kannst dir von BPW ausstellen lassen, die haben damals das Peitz Werk übernommen, oder bei Nico.info, die machen das auch

manche TÜV und Zulassungstellen wollen auch nen Kaufvertrag sehen, damit sicher ist das die Teile rechtmässig erworben hast

ein Kurzzeitkennzeichen bekommst IMMER, weil Du denen garnicht sagen mußt wofür du es brauchst bzw für welches Fahrzeug

Gruß Mani